Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Maya braucht wieder Hilfe - Globalisierung??
2
maya

Piratenbraut
11.02.2004
00:56 Uhr
ola! wie ihr ja wißt nehme ich gerne eure Hilfe in Anspruch und greife auf euer breit gefächertes Wissen und auf eure Google-Fähigkeiten zurück...habe mir nämlich das tolle Vortragsthema "Globalisierung und was sagen die Religionen dazu?" ausgesucht und jetzt sitzt ich ein wenig auf dem Trockenen...bin überhaupt nicht religiös und habe im i-net bisher nur einzelne Statements irgendwelcher Pfarrer gefunden aber nie wirklich offizielle Stellungnahmen irgendwelcher Kirchen geschweige denn irgendwas was auch den Buddhismus, Islam und was noch alles in den Zusammenhang bringt...wäre schön ihr könntet mir helfen - ansonsten muss ich mein bisheriges relativ langweiliges Material einfach ganz vortragen - wie aufregend...
Benni

11.02.2004
01:02 Uhr
Globalisierung, is das nicht die Mehrzahl von Globus?
Sascha Hehn

Prof. Brinkmann
11.02.2004
09:24 Uhr
Nein, das ist Globanten... :-)
BernieBerger

11.02.2004
09:50 Uhr
Musst du wohl - 6 setzen!!!!!
q_no

reg. User
11.02.2004
11:26 Uhr
zur globalisierung algemein kann ich dir nur telepolis empfehlen... inwieweit es dort berichte in zusammenhang mit religionen gibt weiss ich nicht, aber dort findet man schon sehr interessante beiträge

url : http://www.heise.de/tp

Es gibt auch ein sehr gutes Buch von Telepolis namens "von ende der anonymität" - da beschäftigen sich diverse journalisten, politiker, wissenschaftler, gesellschaftskritiker usw mit dem Thema Globalisierung und Überwachungsstaat. Einen religösen Bezug konnte ich da aber auch nich erkennen... blödes thema ;)
oelli(nichtdrin)

11.02.2004
12:02 Uhr
klick mich

Isd glaub ich nich schlecht. zumindest auf den ersten blick.

Ich hab mal fix das Layout gerettet. ;)
-Uwe

Eintrag bearbeitet von Uwe am 12.02.2004 um 17:58 Uhr
Sibi

KTV-Zone.de Team
11.02.2004
12:08 Uhr
Ich hätte damals auch einen Vortrag darüber halten sollen... hätte ich das getan, könnte ich Dir jetzt sicher weiterhelfen ;-)
maya

Piratenbraut
11.02.2004
13:32 Uhr
danke euch für die tipps - habe gleich nochmal angefangen zu suchen - schon mal nich schlecht ;)
@bernie: no comment
@ g no:bei heise-oline hab ich was gefunden und @oelli: dein tipp war auch gut! ihr habts drauf!
also sibi, echt eh... ;))
Treas

Seemanns Dämlack
11.02.2004
13:47 Uhr
ausserdem kannst dir auch einfach ausdenken, oder denkst du dein lehrer hat sich schon mal tiefer mit dem thema auseinandergesetzt?
Mischka-Puppe

11.02.2004
14:37 Uhr
niemals!! das is ne dorfschule in doberan..

ha, da war es wieder, das unqualifizierte statement..;)
Treas

Seemanns Dämlack
11.02.2004
14:42 Uhr
ohohoho... würd ich so nicht sagen. doberaner gymnasium hat schon ein eher gehobenes niveau. war da ja auch mal "zu gast" :P
Treas

Seemanns Dämlack
11.02.2004
15:54 Uhr
und was bedeutet eigentlich "nen thema"? wieso hasse ich dieses wort "nen", dass als artikel für alles und jeden benutzt wird, und einfach nur total dämlich klingt? aber ich schweife ab.
Andre

reg. User
11.02.2004
17:41 Uhr
Irgendwie ist ja die Kirche selbst ein Globalisierungsunternehmen. Jetzt mal abstrakt betrachtet...
Ich sprech von der christlichen Kirche um Mißverständnissen vorzubeugen...
Sie wollte ja auch die gesamte Menschheit unter dem Glauben an den "einen Wahren Gott" vereinen....
Und das in dem Maße, dass die Politiker (Herrscher) ihrem Einfluß unterstehen und der kleine Mann sowieso sein Soll in Form von Kirchensteuern u. Ä. leistet.
Also gab es die ganze Globalisierungsthematik schon mal...
Hilft Dir vielleicht jetzt nicht bei der Recherche aber ist evt. noch ein anderer Punkt, von dem aus man das betrachten kann.....

Gruß aus FFM
maya

Piratenbraut
12.02.2004
11:14 Uhr
@andre: danke, daran hatte ich auch schon selbst gedacht, das auch in bezug auf die kreuzzüge usw zu betrachten...
@mischka:halt die backen! ne schule mit 1200 schülern is wohl keine Dorfschule mehr - so what?
Mischka-Puppe

12.02.2004
12:02 Uhr
kack dir ma nich so ein du hühnchen...
ich sach ma, wir diskutieren das auf der nächsten party aus...;)
aber zurück zum thema:

ich guck ma, ob was in meiner "Jungen Welt" steht..die befassen sich ja recht häufig mit dem thema..
maya

Piratenbraut
12.02.2004
13:06 Uhr
auf welcher nächsten party? ich komm sa nich sondern befasse mich lieber mit meinem tollen vortrag...nee, aber wie soll ich denn da hin kommen? is doch am arsch der welt...
yeah, deine geile zeitung immer - muss man dafür was bezhalen? ;)
Andreas

Berliner Luft
12.02.2004
13:48 Uhr
liest du dat wirklich? erst das hemd, nun die junge welt.... oha. ;)
Vince

12.02.2004
18:57 Uhr
Nur mal so am Rande: Für die Junge Welt muss man nichts bezahlen, wenn man sie im Internet liest. (www.junge-welt.de) Wer solidarisch ist, kann jedoch ein Online oder sogar Printabonnent werden. Wenngleich man sie wie jedes Presseorgan in Bezug auf die Tenzenz hin kritisch betrachten sollte ist sie zusätzlich zu Telepolis eine gute Quelle für Fakten, Meldungen, Themen und Berichte, die in der Mainstreampresse meist untergehen.
ScheissewennURLnurun

12.02.2004
18:58 Uhr
www.jungewelt.de ;)
maya

Piratenbraut
12.02.2004
19:54 Uhr
also mischka hat sie als druckversion...;)
2