Ich lese gerade...
|
|
|
Uwe

|
Käpt'n
16.05.2005
15:04 Uhr
|
|
... ganz viele rechtsradikale SPAM-Mails... buäää danke...
|
|
nowkie

|
reg. User
16.05.2005
18:03 Uhr
|
|
|
inselkind1979

|
16.05.2005
22:28 Uhr
|
|
@nowkie...dankeschön!!!!!
|
|
maya

|
Piratenbraut
17.05.2005
12:15 Uhr
|
|
www.turnitdown.de
bin auf der suche nach der erklärung für die bezeichnung "oi" drauf gestoßen...
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
17.05.2005
15:44 Uhr
|
|
OLG Stuttgart entscheidet für eine Urheberrechtsabgabe auf Drucker
Nachdem die VG Wort bereits im letzten Dezember eine Urheberrechtsabgabe auf PCs vor dem Landgericht München gegen Fujitsu Siemens erstritten hatte, erfolgte in der vergangenen Woche ein Urteil in einem anhängigen Verfahren, unter anderem gegen Hewlett-Packard als Druckerhersteller, vor dem OLG Stuttgart. Nach dem Urteil des Oberlandesgerichtes wurde der Klage der Verwertungsgesellschaft Wort entsprochen, weshalb in Deutschland auch für Drucker urheberrechtliche Abgaben zu entrichten seien.
Die VG Wort vertritt die Ansicht, dass durch Drucker das legale Kopieren von Texten oder anderen Werken für private Werke ermöglicht wird, ganz zu Schweigen von illegalen Möglichkeiten, welche im heutigen Internet geboten werden. Die Forderungen des Klägers belaufen sich auf zehn bis 300 Euro je Drucker.
Das Urteil des OLG Stuttgart stösst dabei auf Empörung. Nach Ansicht der Hersteller sind Drucker keine Kopiergeräte und werden auch nicht von den Endkunden zu solchen Zwecken angeschafft. Die Industrie sieht hier deutliche Teuerungen, welche letztlich auf den Verbraucher umgelegt werden müssen, zudem verschlechtert eine solche Verfügung im Hinblick auf die Kosten abermals den Standort Deutschland. Mit bis zu 350 Millionen Euro zusätzlichen Belastungen im Jahr rechnen die Druckerhersteller.
Hewlett-Packard will sich vermutlich mit dem Utreil des OLG Stuttgart nicht zufrieden geben und in Revision gehen. Hier bleibt dann lediglich noch der Weg zum Bundesgerichtshof als höhere Instanz.
meine fresse die ham doch alle einen anner waffel!
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
17.05.2005
19:53 Uhr
|
|
in meinem Aufgabenbuch:
"Ein homogenes Stehaufmännchen bestehe aus..."
Findet Ihr das auch lustig oder bin ich nur schon so matschig im Kopf, dass ich mich bei sowas wie "homogenes Stehaufmännchen" weghaue..?!
|
|
Strahlemann

|
Biologe
17.05.2005
20:06 Uhr
|
|
...ich hab da jetzt nur eine assoziation zu, aber da passt homogenes nciht :)
...btw, was soll das für eine aufgabe sein? oO
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
17.05.2005
20:35 Uhr
|
|
Schwerpunktberechnung von Körpern - nix dolles eigentlich... fand nur die Wörter Stehaufmännchen (so kindlich, verspielt und an meine Kindheit erinnernd) und homogen (mathematisch und einfach nicht verspielt und kindlich) so dicht beieinander einfach cool...
|
|
Uwe

|
Käpt'n
17.05.2005
21:23 Uhr
|
|
@Sibi: du kennst die Aufgabenstellungen von Röck (Grundlagen der Wirtschaftsinformatik) noch nicht ;)
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
18.05.2005
00:16 Uhr
|
|
|
pah

|
18.05.2005
13:39 Uhr
|
|
...dieses merkwürdige forum hier.mit brunchen und so nem schrott...
gott hilf...
|
|
nowkie

|
reg. User
18.05.2005
20:09 Uhr
|
|
|
ma

|
19.05.2005
12:06 Uhr
|
|
das immergute rundschreiben und denk nur...
wie macht ihr das? d-d-deichkind ?
alta, die ham denen bescheid gesagt.
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
19.05.2005
12:11 Uhr
|
|
klaro deichkind. und kuddel freut sich über the album leaf. ich mich übers bier, robocop kraus und nada surf.
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
19.05.2005
12:15 Uhr
|
|
"freuen" kann man das gar nicht mehr bezeichnen. das ist völlig untertrieben. ich meine, hey: THE ALBUM LEAF KOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
ma

|
19.05.2005
12:19 Uhr
|
|
ach treas. übers scheiß-bier freut sich doch heutzutage keine sau mehr... in diesem sinne werde ich mich der statistik fügen und mir eine xtasy-tablette einwerfen. fump. am allermeisten freue ich mich aber über den ein-weg-grill.
|
|
kiddo

|
19.05.2005
13:26 Uhr
|
|
NIXXE GRILL!!!
kannst du nich hören?! waldbrandstufe 4267!
würstchen gibt es dieses jahr roh!
ich will ein schweinesteak! schöhööön blutich!
|
|
Strahlemann

|
Biologe
23.05.2005
23:38 Uhr
|
|
http://www.mzee.com/forum/sho....php?threadid=41481
sehr interessanter thread bezüglich beschissener verbalkacke von den üblichen verdächtigen rund um MOR & Co...
bin ich grad zufällig drauf gestoßen, weil ich wissen wollte, ob fuat irgendwas antisemitisches raushaut (kann nunmal kein türkisch). bei sowas mach ich nämlich rechtsklick und ab in den papierkorb...
ist irgendwie schade, wenn man von leuten alben gut findet und dann ist so ne kacke dazwischen...provokation sells...aber lest sebst ;)
|
|
kuDDel

|
Taugenix
24.05.2005
16:19 Uhr
|
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
24.05.2005
16:56 Uhr
|
|
dass am wochenende waldbrandstufe 1 bis 2 für MV angesagt ist (also keine oder geringe Gefahr) und man deshalb vielleicht doch grillen dürfen sollte, könnte, müsste, dürfte. also in neustrelitz :)
bearbeitet von Treas am 24.05.2005 um 17:18 Uhr
|
|
|
|