ich sehe gerade...
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
12.01.2005
23:56 Uhr
|
|
@oelli: da musstest du doch schon um 6 im Bettchen liegen, als das aktuell war??? ;P
...bis eben: 'House of the flying Daggers' im Hansa, ein Film, der wirklich zwiespältige Gefühle in mir hinterlässt. Ein Teil besticht durch die enorme Ästhetik der Bilder und durch das verwendete Analogmaterial, zumindest kommt eine gewisse Ästhetik rüber (vielleicht ist das auchg digital produziert, jedenfalls sah es recht körnig und echt aus).
Der andere Teil wird durch digitales Gewusel glatt zerstört. Da werden Wolken im Rechner in den Film montiert, Schnee, ja ganze Landschaften entspringen offensichtlich nicht der Realität, das ist noch dazu recht plump umgesetzt, sodass es enorm im Kontrast mit den anderen Szenen steht. das hat mir den Film echt kaputt gemacht. Dazu kommt, dass naheliegende Handlungen offensichtlich in vollkommen verschiedenen Landschaftstypen stattfinden, die selbst unbedarfte Zuschauer haben zweifeln lassen, ob der Bambuswald denn wirklich nur 200 Meter entfernt vom Buchenwald mit Birkenbestand stehen könne...
Die Handlung ist okay, die Effekte bei den Kämpfen gewohnt viel, aber das macht das Genre ja auch aus ;) Dazu werden erneut die Grenzen der Physik ins Törichte verschoben, was für den einen oder anderen Schmunzler gut ist.
|
|
oelli

|
Smutje
13.01.2005
00:16 Uhr
|
|
naja nich ganz, war 93 immerhin schon 10 ;) Ich meinte das *schwärm* ja auch im hinblick darauf, dass man sich ja manchmal von der älteren generation gerne was über die partygewohnheiten in den frühen 90ern erzählen lässt. Und nu hab ich mir eben mal ein bisschen bildmaterial aus der zeit angeschaut. Und eigentlich hat sich sooo viel nicht verändert. ;D
|
|
Uwe

|
Käpt'n
13.01.2005
00:48 Uhr
|
|
... die Hardcore Doppeldosis Buffy + Angel... jaaah gibs mir hart und dreckig... ;)
Warum müssen die eigentlich in Fantasy-Action-Ähmja-Serien immer irgendwelche erzieherischen Themen einbauen wie in einer Soap? Bei Buffy gabs heute Drogenprobleme... angeglichen an das Grundthema der Serie und so wird aus Kokainsucht dann mal schnell Schwarze-Magie-Sucht... Danke dafür... ;)
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
13.01.2005
13:03 Uhr
|
|
Hey, ich mag Buffy und Angel :-) Leider wurde Angel ja abgesetzt, aber es gibt ja Bittorrent.
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
13.01.2005
13:08 Uhr
|
|
angel mag ich gar nicht. der ist nämlich keine frau. ha! ;)
@uwe
die magiesucht weitet sich noch voll aus. ich sage nur: willow flippt extrem aus. ich hoffe mal, dass die die folge, wo willow eben ausflippt, ungeschnitten zeigen, da es ganz kurz splatterartige szenen zu sehen gibt. als es damals 20:15 lief, war das nämlich rausgeschnitten und man konnte das erst in der wiederholung um 2 uhr (oder so) sehen. bla. :o)
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
13.01.2005
15:45 Uhr
|
|
@gw666: im Moment läuft es Mittwochs ab ca. 23:00 auf Pro7 (Buffy und danach Angel)... oder meintest Du das Nichtfortführen der Handlung?
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
13.01.2005
16:41 Uhr
|
|
Ich glaube, das sind alles Wiederholungen, in Deutschland wurde Angel bis zur Folge 3.17 gesendet, also nicht mal die 3. Staffel wurde beendet, geschweige denn die 4. und 5. gezeigt. Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich glaube nicht, dass ich da die Erstausstrahlung verpasst habe. Eine Episodenliste gibt es hier.
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
13.01.2005
17:10 Uhr
|
|
@gw666: ja, hast Recht... die hätte ich auch nicht verpasst ;) sind alles Wiederholungen :-/
|
|
Uwe

|
Käpt'n
14.01.2005
00:28 Uhr
|
|
... Best Of Sarah Kuttner... lustig lustig :)
|
|
Strahlemann

|
Biologe
14.01.2005
01:40 Uhr
|
|
...meinen Vortrag in der Endphase... *gähn*
|
|
Midnight Man

|
reg. User
14.01.2005
22:41 Uhr
|
|
|
oelli

|
Smutje
14.01.2005
22:43 Uhr
|
|
|
Uwe

|
Käpt'n
14.01.2005
22:50 Uhr
|
|
|
oelli

|
Smutje
14.01.2005
22:51 Uhr
|
|
spitzenfilm, den hab ich bestimmt schon 4 mal gesehen oder so.
|
|
Northlander

|
14.01.2005
23:26 Uhr
|
|
American History X
davor "das kommando" auf arte dt. politdrama auch nicht schlecht
|
|
Elli

|
reg. User
15.01.2005
10:18 Uhr
|
|
oh son shit - ich hab den verpasst...
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
16.01.2005
01:00 Uhr
|
|
zuerst eine stunde von die fliege und dann lola rennt. man bei dem film bekomm ich immer mein berlinfieber.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
16.01.2005
05:28 Uhr
|
|
erst Braveheart und dann den Rest von Lola Rennt, auch wenn die anderen sich mit Händen, Füßen und dummen Kommentaren gegen gewehrt haben...
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
16.01.2005
14:23 Uhr
|
|
ICH habe mich nicht gewehrt... ich fand das cool... Aber cooler fand ich William "Braveheart" Wallace als ersten Mantafahrer der Geschichte...
|
|
kuDDel

|
Taugenix
18.01.2005
22:43 Uhr
|
|
Meet the parents - Meine Braut, ihr Vater und ich.
Ich hau mich weg, ist der abgefahren komisch! Ich kuller mich hier über den Fußboden! ;)
|
|
|
|