Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
ktv-zone chat

Alex

reg. User
14.12.2004
20:55 Uhr
Huhu

Was haltet ihr davon wenn wir mal nen ktv-zone chat in die gänge bringen. War ja schonmal da, ist aber daran gescheitert das nie jemand anwesend war.
kuDDel

Taugenix
14.12.2004
21:12 Uhr
Meinst du, dass mittlerweile wirklich genug Leute _gleichzeitig_ online sind, damit sich das lohnt? Im Moment sehe ich 13, Uwi hat die Messung wohl mittlerweile relativ genau eingeengt, könnte also langsam was werden... Allerdings stehen erstmal eigentlich wichtigere Features auf der ToDo-Liste für die Zone.
Das nächste Release ist auch nicht mehr soo fern, die letzten Sachen werden dafür gerade eingebaut bzw. fertiggestellt. Vielleicht nehmen wir den Chat-Gedanken dann für das (über)nächste Release wieder auf?? Für alle, die es so gar nicht erwarten können, gibt es ja noch die Quick Messages, die wurden eingeführt, weil der Chat einfach zu selten wirklich genutzt wurde. Die QMs scheinen sich hingegen reger Beliebtheit zu erfreuen.
Was denkt der Rest der Gemeinde?
oelli

Smutje
14.12.2004
21:22 Uhr
ich denke wir sollten einfach ein irc-channel mit ein paar bots besetzen und fertig is der ktv-zone-chat. und hier vielleicht nen link zum downloaden von mirc einbauen. ;)
Alex

reg. User
14.12.2004
21:31 Uhr
genau so seh ich das auch oelli, is eigentlich mit 0 aufwand für ktv-zone verbunden muss nur die community wollen ;)
Uwe

Käpt'n
14.12.2004
21:40 Uhr
na dann nehmt ihr als die Community das doch am besten mal in die Hand :)

IRC bei uns aufn Server würde ich gerne vermeiden, also könnte ja mal jemand sich um nen Channel kümmern und wir können dann überlegen, ob wir das irgendwie mit hier auf die Seite packen.
q_no

reg. User
15.12.2004
09:36 Uhr
@uwe, du musst ja nur nen Java oder CGI IRC-Client auf den Server packen für die Leute die sich damit nicht so auskennen. Der Rest geht über eigene Clients wie mIRC ;) Da bleibt euer server auch unberührt. schwieriger ist es nur 2-3 Bots für die Sicherung eines Chans unterzubringen.
Uwe

Käpt'n
15.12.2004
15:27 Uhr
Über n Java-Chat lässt sich gerne reden. Ich meinte, dass sich jemand mal um nen Channel bei einem IRC-Network kümmert. Dort müsste man in der Regel auch einen Bot bekommen, der auf den Channel aufpasst.
q_no

reg. User
15.12.2004
15:29 Uhr
das kommt ganz auf's netz an. Im Global IRCnet ist jeder auf sich selbst gestellt ;) aber in der Regel findet man schnell leute die Shells besitzen und 1-2Bots gern auch in "frische" Chans reinstellen ;)
Uwe

Käpt'n
15.12.2004
15:48 Uhr
Ihr schafft das schon... Wenn ihr was gefunden und eingerichtet habt, dann meldet euch einfach. Ich werd das einfach mal wie bei OSS betrachten: Wenn das Interesse nur groß genug ist, wird sich schon jemand drum kümmern. ;)
alex(out)

15.12.2004
16:16 Uhr
muessen wir uns nur auf ein ircnetz einigen ... mir isses erlich gesagt wurscht ich schlag deswegen mal quakenet oder xentonix vor
oelli

Smutje
15.12.2004
18:36 Uhr
quakenet könnte ich mitgehen, obwohl mir da irgendwie zu viele hackOrz rumlaufen. xentonix kenn ich nich.
q_no

reg. User
16.12.2004
09:53 Uhr
global IRCnet :-)
oelli

Smutje
16.12.2004
13:46 Uhr
DAS wäre natürlich schön, brauch ich mich nich immer zu mehreren servern zu connecten.
Pyromat

reg. User
25.01.2005
21:47 Uhr
28 Besucher Online...
ich find die Idee mit dem Chat gut! :-)
Strahlemann

Biologe
25.01.2005
21:59 Uhr
52!
ich enthalte mich lieber der Meinung über einen Chat...sowas macht eh nur süchtig!!!
kuDDel

Taugenix
25.01.2005
22:04 Uhr
wollte sich da nicht mal einer drum kümmern?^^
Uwe

Käpt'n
25.01.2005
22:20 Uhr
mir war irgendwie auch so... Wie gesagt: wenn das jemand in die Hand nimmt, dann werden wir uns dem bestimmt nicht verschließen... :)
Alex

reg. User
26.01.2005
12:45 Uhr
irc.xentonix.net

#ktv-zone.de

wer bock hat ich idle da mal rum =)
oelli

Smutje
26.01.2005
13:24 Uhr
bau mal nen bot ein wenn du schon da bist :)
Alex

reg. User
26.01.2005
15:59 Uhr
hab ich bereits =)