Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
warum gerhard schröder nicht einfach zurück gereten ist?
2 3
christoph

reg. User
01.07.2005
09:37 Uhr
das weiß ich wirklich nicht?
gw666

Exil-Informatiker
01.07.2005
09:47 Uhr
Er will ja die Neuwahl und wiedergewählt werden, Rücktritt hat noch mehr den Anschein von Aufgabe. Ausserdem will er die Parlamentsauflösung, nach dem Kanzlerrücktrit wird normalerweise erst mal versucht, den Nächsten zu wählen.
christoph

reg. User
01.07.2005
09:49 Uhr
der wird doch nicht wieder gewählt.. hoffentlich nicht...
gw666

Exil-Informatiker
01.07.2005
10:01 Uhr
Hoffst Du auf eine CDU/FDP-Regierung oder was hoffst Du sonst?
christoph

reg. User
01.07.2005
10:09 Uhr
schau mir gerade seine rede auf phoenix an...
christoph

reg. User
01.07.2005
10:20 Uhr
ich würde cdu/grüne gut finden...aber sehr unwahrscheinlich...
gw666

Exil-Informatiker
01.07.2005
10:21 Uhr
Warum würdest Du das gut finden? Wie soll das eigentlich zusammenpassen, CDU sind für den Wiedereinstieg in die Produktion von Kernenergie, während der Ausstieg Kernziel der Grünen war und ist.
matze2910

Plankenschrubber
01.07.2005
10:23 Uhr
ich bin für kernenergie und gegen teure solarscheiße. warum kann man eigentlich den atommüll nicht in die sonne schießen? das frag ich mich schon ewig.
Northlander

reg. User
01.07.2005
10:24 Uhr
Er will neuwahlen erzwingen und nicht die "ernennung" eines neuen kanzlers durch seine fraktion. Wäre er zurückgetreten, hätte sich das parlament nicht aufgelöst da sie alle viel zu machtgeil sind. Dat ist auch die Ursache warum manch parlementatier verfassungsklage einreichen will, sie haben angst um ihren sitz im bundestag.
matze2910

Plankenschrubber
01.07.2005
10:26 Uhr
aber nicht alle@north
einige haben noch ehre und wollen so ein schmierentheater nicht. ich übrigens auch nicht. ob nun dieses eine jahr alles anders läuft, wenn cdu/csu dran sind, bezweifle ich stark. ist doch alles das gleiche pack.
gw666

Exil-Informatiker
01.07.2005
10:26 Uhr
Das Parlament darf sich gar nicht selbst auflösen, nur der Bundespräsident darf es, wenn man ihm glaubhaft versichert, dass es der beste Ausweg aus der aktuellen Krise ist.

@matze2910: kauf Dir doch ein Haus neben einem Endlager für Atommüll.
christoph

reg. User
01.07.2005
10:27 Uhr
es ist doch sowieso scheinheillig wenn siemens weltweit mit die meisten atommeiler baut... außerdem sollte man kurzfristig den energiepreis senken.. die idee mit den erneuerbaren energiequellen ist schon sehr gut, verstehe auch nicht warum an neuen glasgebäuden nicht eine pflicht/begünstigung von solarzellen besteht...
nowkie

reg. User
01.07.2005
10:29 Uhr
die grünen sind der cdu näher als du denkst.
wenn ein hochrangiger politiker mal die probleme wirklich beim schopf packen würde, d.h. auch wahlprogrammatisch nicht geeignete dinge anspricht. würd ich den sofort wählen.
er müsste die ganze wahrheit und die wird den meisten menschen sehr weh tun auf den tisch packen. sonst kommt das land und jeder einzelne in deutschland nich vorran.

alle die meinen das es mehr sozialausgaben geben sollte haben keine ahnung von der wirtschaft/politik. wo soll das geld denn herkommen? genauso blödsinn is es der wirtschaft alles in den arsch zu stecken was sie verlangt. die wirtschaft interessiert sich einen scheiß für staaten.

meiner meinung nach sollte es einen radikalen schnitt geben wo erstma alles auf null gefahren wird. dann einen vernünftigen neuanfang. nich immer dieses rumgedokter an den steuern, sozialleistungen und den ganzen andern kram. mit der cdu wird es denk ich aber auch nich besser.
nowkie

reg. User
01.07.2005
10:32 Uhr
wo ihr gerade bei der energie seit...
hab letztens nen schönen kommentar gelesen.
die usa und china bestimmen den ölpreis. russland is davon unabhängig die haben eigene ölfelder. deutschland is glaub ich der größte abnehmer der russen und nur der russen. warum is das denn bei uns auch teuer? obwohl wir doch eigentlich gute verhandlungsbasis hätten?

so schluß erstma schreib jetz ne prüfung ;)
christoph

reg. User
01.07.2005
10:34 Uhr
ich würde es gut finden wenn angela merkel kanzlerin werden würde, außerdem die lügen dass wir 2006 einen positiven aushalt haben von eichel ist ja wohl die größte lüge...
matze2910

Plankenschrubber
01.07.2005
10:34 Uhr
@gw666
nein, das will ich nicht. ist mir zu vertrahlt. (edit: ein smily fehlt. ->;)) außerdem gibt es neben endlagern einen riesigen abstand zu irgendwelchen wohnhäusern. außerdem hab ich doch gesagt, dass der müll ins all geschossen werden soll. und das meinte ich ernst. warum nicht in die sonne? auf dem weg dorthin ist doch schon alles verglüht. und kernkraft ist nun mal eine echte alternative zu allem, was es so gibt auf dem energiemarkt. kohle und gas sind zu schmutzig und nicht effektiv genug. außerdem gibt es in 50 jahren wohl nichts mehr davon. solar (also sonne) und wind gibt es zwar in 1000 jahren noch, aber um den gesamtbedarf deutschlands decken zu können, müsste man ganze landstriche zupflastern. außerdem ist das schweineteuer und alles wird nur subventioniert und macht keine wirtschaftlichen gewinne. ist also mehr belastung als entlastung. kernkraft ist zwar auch teuer, rentiert sich aber nach 10 jahren deutlich. die strahlungswerte sind in deutschland noch lange nicht so hoch, wie einige grüne es gerne von den dächern schreien. ich sage nicht, dass kernkraft 100% sicher ist, aber wenn die kernforschung in deutschland auch nicht vorangetrieben wird, dann kann man auch keine verbesserungen erzeugen. das problem ist, kaum wird ein kkw gebaut, schon kommen ölglatte widersprecher und halten uns tschernobyl vor die augen. dabei sollte man mal den unterschied zwischen dem damaligen kkw und heutigen kkws sehen.
christoph

reg. User
01.07.2005
10:35 Uhr
weil natürlich auch russland sich dem weltölmarkt anpasst.. angebot/nachfrage --->preis
christoph

reg. User
01.07.2005
10:36 Uhr
kernfusion... http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusion

bearbeitet von christoph am 01.07.2005 um 10:42 Uhr

bearbeitet von christoph am 01.07.2005 um 10:42 Uhr
matze2910

Plankenschrubber
01.07.2005
10:40 Uhr
hm?
gw666

Exil-Informatiker
01.07.2005
10:42 Uhr
Ins All schießen funktioniert nicht. Zum einen ist es viel zu gefährlich, wenn die Rakete explodieren würde, dann hättest Du eine schöne Katastrophe. Ausserdem braucht man für die riesigen Mengen Atommüll sehr viele Raketen, die ausserdem größer sein müssen als die üblichen Satellitenstarter, weil ja die Erdumlaufbahn verlassen werden soll.

Ich glaube nicht, dass sich Atomkraftwerke wirklich rentieren, weil die Entsorgung so extrem teuer ist.

Der Energiebedarf muss sinken, das Wirtschaftswachstum, dass sowieso nur nutzlose Produkte als Resultat hat, wird irgendwann wohl oder übel am Ende sein.Erneuerbare Energien werden irgendwann als einziges übrig sein.

@christoph: Ich würde es voll schlecht finden, wenn Merkel Kanzlerin wird, sie ist ja wohl total das Letzte.

@nowkie: Niemand will Politiker, die Klartext reden. Diese werden nie und nimmer gewählt. Meine Schlussfolgerung daraus: unsere sogenannte Demokratie kann gar nicht funktionieren in dem Sinne, dass die wichtigsten Probleme nie und nimmer gelöst werden.
2 3