Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
3 techno parties an einem tag!
1 3 4
silence_r

20.09.2005
17:08 Uhr
Desweiteren sei an dieser stelle mal gesagt, das vince tatsächlich relativ unpopuläre musik spielt, die den nerv der breiten masse nicht trifft!!!!!.....das weiss er auch!! aber die zeiten werden sich ändern - history hysterie!!!! bis dahin - vielleicht gefällt es tessa ja besser wenn vince auch bald pokerflätschen pophouse zum besten bringt damit wir alle mitgrölen können und nicht nach links oder rechts ausschau halten müssen.
p

20.09.2005
18:47 Uhr
ausserdem is vince ja doch n ganz netter,,
weiss garnich was du fürn problem hast tasse,, ääh tesschen.

das gute an dem man ist doch, dass er seit jahren die sachen spielt, die er eben spielt und sich nicht von irgendwelchen sales charts in irgendne ecke stellen lässt.
Kotze

20.09.2005
23:20 Uhr
also ich denk nen Tekkno-DJ sollte den aktuellen shit spielen - wich means i give f**k on persönlichkeit oder andere probleme of a DJ ... er ist Interface - kein Performer und zeigt an wo wir uns befinden (Mittel-Stadt in NO Dtl)
oelli

Smutje
21.09.2005
05:12 Uhr
na herzlichen dank. Dann kannst du auch radio hören. Ein DJ spielt was ihm gefällt. Fertig !!!! Entweder ihr rafft das mal oder eben nicht !!
Vince

reg. User
21.09.2005
09:35 Uhr
Nun werd ich auch nochmal meinen Senf dazugeben (auch wenn wir jetzt das Topic wohl besser umbenennen sollten):

Techno hatte ursprünglich mal was mit Offenheit zu tun (open your mind) insbesondere der Musik gegenüber, die sich ständig weiterentwickelt. Dass inzwischen wie überall eine weitverbreitete Konsummentalität vorherrscht, die sich auch auf die Rolle das DJs und die Ansprüche der Gäste auswirkt, ist kein Wunder. Ende vom Lied sind dann solche Kommentare hier oder die klassischen Fragen: "Hast Du auch was von? ... Ey, spiel ma härter!" usw. oder Sprüche wie "Schwuchtelmucke!" wenn Du es mal wagst einige Houseplatten in ein Technoset zu packen.

Klar ist der DJ Interface - nur wenn er sich von Trends und dem Massengeschmack steuern lässt, tut er mir persönlich nur leid. Ein DJ ist keine Musicbox! Stattdessen immer ein Mischmasch zwischen Performer und Crowdpleaser. Im Rahmen dessen, was das Case hergibt versuchen auf den Geschmack der Leute einzugehn - that's what it is! Im Unterschied zu irgendwelchen Grossdissen-"DJs" lieben die meisten Techno-DJs die Musik die sie spielen statt sich nur als Dienstleister zu sehen. (Ich wüsste übrigens nicht bei welcher der Rostocker Szene"persönlichkeiten" das nicht so ist.) Jeder hat halt "seine" Schiene. Und meine ist sehr US-lastig, schon allein dadurch oldskool, was aber nicht heißt, dass ich keinen "aktuellen shit" spiele. Der wird bloß meist kaum als solcher wahrgenommen, weil halt ne neue Kerri Chandler eben nicht wie T.Raumschmiere klingt...

bearbeitet von Vince am 21.09.2005 um 09:49 Uhr
quinto

21.09.2005
11:09 Uhr
zum thema pokerflätschen pophouse:
ich denke, die sparte ist nun auch wirklich ausgeschlachtet. wenn man sich mal überlegt, dass anno 2001 im speicher bei den ersten silent sounds dieser stil schon celebriert wurde (spooky stevens, frank finger, marc blumenthal ect.pp.). das ist jetzt 4 jahre her! gerade jetzt sollte man mal wieder vielfalt statt einfalt walten lassen.
dj kotze

21.09.2005
11:16 Uhr
naja - hin und her - der eine hat studiert, der andere nicht - meine muskeln zucken auf keinen fall kaum bei nem lokalen techno dj ... in der regel spielt "ihr" (vince, martin m, maxx w.) fur MEINE ohren gefuhlloses gestampfe fur unsere dorfjugend und azubis im wochenendfieber // sorry - aber da fangt einfach kein nerv an zu zappeln ... dj donald (sic) und die klang ag find ich sind koole techno djs ,.,., wenn sie mal die 4/4 sau jagen ... aber n job is n job und nen schnürsenkel musz gebunden werden wenn er gebunden werden muss
DJ HOTZE

21.09.2005
13:23 Uhr
Alles geschmackssache, sacht der bulle & leckt die kuh am arsch! ;)
Usura

21.09.2005
13:35 Uhr
Und der Bauer schaut zu und frißt immer noch nur das was er auch kennt...
christoph

reg. User
21.09.2005
13:40 Uhr
aber es kommen doch auch fast immer international bekannte liveacts und djs nach rostock, was ist denn mit denen? oder passen sich die auch an den stampftkt der rostocker djs?
Vince

reg. User
21.09.2005
13:54 Uhr
Wahrscheinlich. Hier ist ja eh alles scheisse und schlecht und es gibt auch nur dorfjugend und azubis im Wochenendfieber. Das muss sich dann wohl auch auf die Gäste übertragen. Außerdem spieln Martin, Krischan und ich alle drei das gleiche. ;)

Mal ehrlich, abgesehn von individuellen Geschmackssäußerungen ist das doch wieder nur das übliche Schlechtreden, was übrigens nix mit Provinz oder so zu tun hat, denn in Berlin oder Leipzig gibs das genauso. Wenns einem hier in HRO auf Parties nich gefällt muss er halt dahin fahrn wos ihm besser gefällt, wenn ihm gewisse DJs nicht zusagen, kann er oder sie halt die Parties vermeiden auf denen sie spielen und sich stattdessen über wirklich wichtige Dinge den Kopf zerbrechen. Aber das wäre ja zu einfach. Außerdem hätten wir dann ja hier nix mehr zu "diskutieren". Für eine Stadt unserer Größe geht hier momentan vergleichsweise sehr viel (auch international) und das ist auch gut so - womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären.
Vincent Vegas

21.09.2005
14:10 Uhr
geil .. dj kotze is im ktv forum. boah ... kotze, sprich auch zu mir! du bist gott und ich bin azubi, lerne mich sehen ... ich find Vince schreibt immer viel zu lange texte mit verhaeltnismaeszig wenig information, aber er ist trotzdem ganz nett ...
Andreas

Berliner Luft
21.09.2005
14:20 Uhr
zugegeben: in rostock geht (angesicht der größe...) ne menge. aber: ich war z.b. am wochenende im maria, und - sorry - dagegen is hier in hro ja wohl ma jede elektro/techno/irgendwas-party der letzte schrott!

was da geboten wird, die perfekt eingestellte soundanlage, die liebevolle location, die visuals, etc... dat is der hammer! gut, das is großstadt, das is dort finanzierbar und hier nicht, dort gibt es genug publikum etc... stimmt ja alles. nur: was dort eben mal auch stimmte, das war das publikum! die gleichen acts (zumindest vom namen her, nicht von der gespielten musik) - aber menschen, neben denen ich gerne getanzt habe! dort konnte ich zu einem sascha funke abgehen, der eben mal was anderes auflegt als für die prollos hier, dort kann man einen nathan fake live erleben, und dort gab es auch eine ellen alien, die sich eben mal nicht besaufen muss, um das publikum zu ertragen (gewagte these, i know, but remember mau...) und dementsprechend auch mal vernünftig auflegt.

meine 10 cent. zerreisst mich.
Andreas

Berliner Luft
21.09.2005
14:28 Uhr
p.s. wen's interessiert... hier das lineup:

saturday, september 16 bpich control & border community party @ maria am ufer

with:
ellen allien (bpitch control / berlin)
james holden (border community / london)
nathan fake (border community / london) - live
kiki (bpitch control / berlin)
modeselektor (bpitch control / berlin) - live (record release of the debut-album “hello mom!”)
sascha funke (bpitch control / berlin)
the mfa (border community / london) - live
ben klock (bpitch control / memo / berlin)

- das reicht in HRO für n halbes jahr...
Vince

reg. User
21.09.2005
14:31 Uhr
Du hast ja nicht unbedingt unrecht. Dass man in Berlin eine andere Dimension von Partykultur auf einem ganz anderen Level hat ist klar, zumal diese Stadt ja auch sowas wie ein weltweites Zentrum elektronischer Musik ist. Zum Publikum sag ich jetzt mal gar nix, sei froh dass der Tresor zu ist. Und mehr sag ich jetzt auch erstmal nicht, sonst schreib ich schon wieder zu viel inhaltslose Phrasen. ;)

p.s. Wärste ma ins Berghain gefahren, da gabs die Los Hermanos Live, wer weiß wie beeindruckt Du dann vielleicht gewesen wärst... :)
Andreas

Berliner Luft
21.09.2005
14:35 Uhr
du darfst mir gerne tips geben für meinen näxten berlin-besuch. :)
Vince

reg. User
21.09.2005
14:39 Uhr
Okaye. :) Aber so der Berlinexperte bin ich auch net mehr. War nur grad mal n Highlight, die warn nämlich zum ersten Mal in Deutschland.
Bas

reg. User
21.09.2005
14:52 Uhr
Ich weiss auch nicht warum viele hier so über HRO lästern. Leute, schaut euch mal in Schwerin, Lübeck und ähnlich großen Städten wie Rostock um. Da werden um zwölf die Bürgersteige hochgeklappt und die Kneipen verrammelt. Mal ganz abgesehen von Partys die dort alle Jubeljahre mal stattfinden. Eigentlich sind wir, was Kultur angeht ziemlich verwöhnt. Und wer meint das hier alles Scheisse ist soll seinen Arsch hochkriegen und selbst was basteln.
So habe fertich :)
christoph

reg. User
21.09.2005
15:41 Uhr
aber in berlin war auch popkomm das zählt nicht.
Andreas

Berliner Luft
21.09.2005
15:53 Uhr
die anderen parties und konzerte, auf denen ich da gewesen bin, hab ich fairerweise auch gar nicht mal erwähnt. das restliche programm des maria hats auch in sich.
1 3 4