Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Veranstalterethik? was ist los in HRO
1 3
Jonny Menkakow

Klabautermann
26.11.2005
21:56 Uhr
ne packung kinder schokolade auf der statt "kinder schokolade" einfach "fully loaded" stand.
das tapfere schneiderlein

28.11.2005
18:22 Uhr
freunde, aber sowas muss einem doch klar sein. beim verdrängungswettbewerb gibts nun mal keine freunde. deshalb wird eben jede ecke genutzt, um sie abzuschleifen.

so ist das nicht nur in rostock, doch gerade hier haben wir eine recht familiäre stimmung unter den veranstaltern und clubbetreibern, glaubt mal. man kennt sich, einige wohnen sogar zusammen, man trifft sich, z.b. bei Lohro, es wird sich, soweit das geht, abgesprochen.

klar denkt man immer zuerst an sich, was aber nicht heußt, dass man nicht an die anderen denkt.

solche aktionen mit dem flyer und der info an ferrero sind schon scheiße, klar. aber seien wir doch mal erhlich: ein bißchen wind hats gemacht, geschadet hats keinem und die party bringts ins gerede. ob gut oder schlecht, werbung ist werbung.

ich kann mir schon vorstellen, wer das war, aber das darf man ja nicht sagen, nachher stimmts wieder nicht.
Vince

reg. User
28.11.2005
20:08 Uhr
Nun ja - das hätte aber auch verdammt teuer werden können...
B-KiNg

reg. User
28.11.2005
23:18 Uhr
Somit wird der nä fully-loaded-flyer wohl anders aussehen, als die beiden zuvor. Sehr schade, wie ich finde, die waren nämlich richtig geil...
nowkie

reg. User
29.11.2005
08:29 Uhr
es sind letztes we aber auch weitaus krassere aktionen gelaufen um ne veranstaltung zu schädigen. also von familiär kann ich nich unbedingt reden. wenn geld oder eine gewisse stellung gefärdet is wird man schnell zum schwein.
Vince

reg. User
29.11.2005
09:01 Uhr
Wieso was ging denn noch deratiges am letzten we?
gammler

29.11.2005
10:36 Uhr
i don`t like "nestle"products.
save the children.
das tapfere schneiderlein

29.11.2005
15:06 Uhr
ist immer nur die frage, wie man "aktionen" anderer für sich selbst bewertet und ob man nicht mal davon ausgehen sollte, dass die meisten leute nicht so denken, wie man von ihnen denkt, dass sie denken.
wenn man sich mal zurücklehnt und das ganze geeier versucht, "globaler" zu betrachten, ist das meiste einfach nur auf mangelnde selbstreflektion einzelner zurückzuführen und unter ulk abzuhaken.

"mutti, der hat mich mit sand beschmissen!"

ansonsten hat der gammler vollkommen recht. scheiß auf nestle und ferrero.
christoph

reg. User
29.11.2005
15:46 Uhr
wer war es nun?
gw666

Exil-Informatiker
29.11.2005
16:18 Uhr
Ich war es nicht, hab ein Alibi.
kuDDel

Taugenix
29.11.2005
20:23 Uhr
Welches? Du stehst hier unter dem Haupttatverdacht!...
Aristoteles

30.11.2005
00:13 Uhr
Das Thema heißt vielleicht nicht ohne Grund Veranstalterethik, die Frage ist doch; sollte man sich im Leben nicht an gewisse Grundsätze und Werte halten?
rosskie

30.11.2005
08:42 Uhr
wie kommstn darauf?
DundD

30.11.2005
15:31 Uhr
hab das ma alles abgeSPEICHERt ! :)
und sende es nun dem ordnungsamt ! oder ich stell leute vorn club die das erzählen ! LOL
gele

reg. User
30.11.2005
15:57 Uhr
angenommen man würde das coca-cola-zeichen für die nächste fully loaded nehmen..ob man dafür Žn gewissen anteil der einnahmen an c.-cola abgeben müßte, damit man keinen ärger (im nachhinein) bekommt??! es handelt sich lediglich "nur" um flyer..
kuDDel

Taugenix
30.11.2005
16:07 Uhr
Prinzipiell ist es so, dass Markendesign und Logos etc dem Markenrecht und dem Urheberrecht unterliegen. da sollte man also seine Finger von lassen, das kann wirklich sehr sehr doll teuer werden. Natürlich sind solche Flyer genial und ich finde es einfach nur pissig, andere Leute deswegen anzu....en. Das ist wirklich unter aller Sau. Aber im Idealfall kann es passieren, dass du nicht nur einen 'Anteil' der Einnahmen abdrücken darfst sondern ein Vielfaches dessen...
gele

reg. User
30.11.2005
16:13 Uhr
gibtŽs schon ein konzept/idee für den nächsten???
rundrum

30.11.2005
23:04 Uhr
@DundD
was für ein bekloppter Kommentar, du bist echt ein Hohlkopf! Was haben die beiden Events den für Gemeinsamkeiten? So a Schmarn!
John the Revelator

reg. User
01.12.2005
03:41 Uhr
Der Gedanke scheint doch garnichtmal so abwägig, da beide VAŽs doch so ziemlich das gleiche Publikum anziehen.
Ich hab heute auch gehört das nach der Rostocker Fight Night (der Rostocker Rene Litschko ist Deutscher Kick Box Meister geworden) welche ich besuchte, die Gäste zum Speicher "umgeleitet" wurden, worauf die darauffolgende After-Show Party wohl ein Reinfall wurde.
Alles Spekulation, aber wenn das mit der Fight Night stimmt dann erhärtet das nur jeden Verdacht.
Wo kann man sich bei Ferrero wegen dieser neuen Verpackung der Kinder Schokolade beschweren?
nowkie

reg. User
01.12.2005
08:12 Uhr
das mit der umleitung kann ich auch bestätigen. freunde von mir wollten auch in den marmorsaal. denen wurde im vorfeld gesagt das die aftershow verlegt wurde und zwar in den speicher. rene hat sich im marmorsaal auch mit seinen freunden zum feiern verabredet, und seinen leuten wurde auch gesagt das wegen platzmangel, im marmorsaal, die veranstaltung im speicher stattfindet.
ich denk mir jetz ma nur meinen teil.
1 3