Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
wie informiert ihr euch als erstes über parties?
2
werbung

11.12.2005
19:06 Uhr
es gibt viele möglichkeiten sin zu informieren über die kommenden veranstaltungen. was ist euch das liebste? was ist euch dabei das wichtigste? aktualität, erreichbarkeit, printprodukt oder sonstige dinge?

1. piste
2. freshguide
3. ktv-zone.de
4. szene
5. partyshooters.de
6. flyer in den läden / ständern oder auf parties
7. internetforen
Jonny Menkakow

Klabautermann
11.12.2005
19:40 Uhr
ktv-zone is für mich dat wichtigste. bin eh immer online und sitz am rechner, von daher isses auf jeden fall das einfachste ;-) print sachen sind nich so wichtig.
nen freshguide hatte ich schon ewig nichmehr inner hand, find den auch immer seltener. mit der piste hab ich schonma garnix am hut. genauso wenig wie mit partyshooters^^
flyer sind ne gute sache, aber es is doch ziemlich aufwendig sich anhand von flyern nen überblick übers wochenende zu verschaffen.
kuDDel

Taugenix
11.12.2005
19:54 Uhr
Naja, sowas in einem Forum einer Seite zu fragen, die sich damit beschäftigt, das ist so, als wenn man einen Menschen an der Tankstelle fragt, ob er lieber Auto oder Bahn fährt, oder?

Ich versuche mal, mein Nutzerverhalten darzuegen: Printmagazine sind für mich seit einigen Monaten überhaupt gar nicht mehr relevant, um Infos zu bekommen. Bis vor nem halben Jahr hab ich sehr regelmäßig noch in Fresh und Piste geschaut, mittlerweile absolut gar nicht mehr, keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist. Szene war für mich schon immer nur ein Sammelsorium von Anzeigen, für Partyinfos für mich persönlich nicht brauchbar. Nicht verkehrt verstehen, ich will hier niemanden schlechtreden. Die Printmagazine haben ihre Daseinsberechtigung, ich bin aber definitiv nicht deren Zielgruppe.
Für mich ist die Mischung aus KTV-Zone und Flyern eigentlich das normale, um meine Wochenenden zu planen.

edit: Internetforen halte ich für viel zu unübersichtlich, um wirklich einen Überblick zu bekommen, was so los ist. Ein Freund hat mich vorgestern auf alternative-clubbing ( http://alternative-clubbing.de/ ) hingewiesen, damit komme ich absolut nicht zurecht, muss ich gestehen... Ähnlich geht es mir mit der Klangtapete ( http://klangtapete.de )

bearbeitet von kuDDel am 11.12.2005 um 19:55 Uhr
oelli

Smutje
11.12.2005
21:19 Uhr
sag mal nichts gegen die gute alte tapete. :P

Also ich halte es da wie Jonny, außer, dass ich neben ktv-zone für hro auch www.zitty.de für berlin nutze. Piste und szene nutze ich gar nicht, weil sie eh nie die Parties auflisten, die ich besuche. Foren nutze ich auch oft um mich über ne Party zu informieren. Als letzten Punkt finde ich Newsletter diverser Veranstalter für sehr bequem. :)
maya

Piratenbraut
11.12.2005
21:25 Uhr
ich benutze auch print-sachen. vor allem piste und stinknormale tageszeitungen. vorteil ist: artikel rausreißen, immer dabeihaben, immer nachlesen können... und vor allem fühl ich mich so vielfältiger informiert - also nix gegen ktv-zone, aber der name sagt schon, worauf es sich beschränkt...;)
Jonny Menkakow

Klabautermann
11.12.2005
21:43 Uhr
"Als letzten Punkt finde ich Newsletter diverser Veranstalter für sehr bequem. :)"

hehe. *thumbsup*

kuddel: du bist raus!
p

11.12.2005
21:53 Uhr
oelli:

www.berlin030.de
oelli

Smutje
11.12.2005
21:55 Uhr
@p: ja kenn ich, ich wollte nich alle aufzählen. ;)
p

11.12.2005
22:14 Uhr
najut :D
die informierte

12.12.2005
13:28 Uhr
wie jetzt?freshguide?was ist das denn?nee,mal im ernst,ich für meinen teil informiere mich meistens im internet,von flyern und vielleicht noch aus der piste.wenn der Fresh draussen ist,bin ich meisten schon informiert.wir in rostock haben ja noch glück.ausserhalb liegen wohl so gut wie keine freshŽs.ach,jetzt gibt es ja auch noch das "see you".das heft von den "partyshooters".aber wie ich festgestellt habe,wohl eher die werbeplattform für das "bacio". see you ;)
oelli

Smutje
12.12.2005
14:37 Uhr
den fresh nich lesen, aber die piste studieren wah ? Da kann ja nix draus werden. ;)
die informierte

12.12.2005
15:00 Uhr
du hast mich falsch verstanden.wenn ich den fresh in die finger bekomme bin ich bereits partytechnisch bestens informiert.ob das nun durch die piste ist oder nicht,ist mir völlig egal.dann muss der fresh halt früher erscheinen.dann bin ich gerne bereit mich vom szeneblatt no.1 informieren zu lassen.
rosskie

12.12.2005
15:10 Uhr
ich informiere mich in letzter zeit immer weniger. wenn, dann ueber ktv-zone. wenn eine party dort nicht gelistet is krieg ich normalerweise nixmehr davon mit.
oelli

Smutje
12.12.2005
15:29 Uhr
der fresh erscheint doch immer ende des monats und gilt dan für den nächsten. Wie früh muss man denn über ne Party Bescheid wissen ??
quinto

Laptopmusiker
12.12.2005
16:03 Uhr
@ oelli: das ist die graue theorie. in der praxis liegt der fresh dann meistens erst so zum 5. oder 6. des monats aus. woran das liegt? keine ahnung.
werbung

12.12.2005
22:49 Uhr
vielleicht könnt man eine umfrage auf der startseite anlegen?

ja der freshguide verspätet sich zur zeit ziemlich oft...
Gast (nicht drin)

12.12.2005
23:06 Uhr
@ werbung: wozu? wie schon kuDDel geschrieben hat, ist dieser Thread auf ktv zone so repräsentativ wie "als wenn man einen Menschen an der Tankstelle fragt, ob er lieber Auto oder Bahn fährt, oder?"
Deswegen halte ich das für ziemlich sinnlos. Denn User dieser Seite verirren sich wohl selten auf partyshooters oder piste und umgekehrt, oder nicht?!?
kuDDel

Taugenix
13.12.2005
01:51 Uhr
seh ich ähnlich wie Gast, ist ja immerhin auch ein Zitat von mir ;P

Da wird nix cleveres bei rumkommen. Viel interessanter ist es da, das Nutzerverhalten im Bekanntenkreis anzuschauen oder im Kreise derer, die man gar nicht kennt, da wird das erst lustig ;) Und dann kann sich jeder selbst ausmalen, welches Medium welche Zielgruppe anspricht und erreicht. denn ich denke, die Zielgruppengenauigkeit ist bei der obigen Auswahl schon recht eindeutig. Zumindest kann man schon Nutzerkreise festlegen, die sich so ziemlich gegenseitig ausschließen, denke ich. Das soll jetzt aber auch wieder nur eine subjektive Meinung sein, man korrigiere mich bitte bei Bedarf.
ich frag immer die muddi

13.12.2005
17:13 Uhr
.
das tapfere schneiderlein

13.12.2005
17:20 Uhr
... geht in die bleicherstraße zur wahrsagerin. die hat auch immer den erscheinungstermin für den freshguide parat.
2