Wir sind Gacht !!!
|
|
|
hilde

|
reg. User
06.06.2007
09:41 Uhr
|
|
|
Nerfbert

|
reg. User
06.06.2007
11:15 Uhr
|
|
|
quinto

|
Laptopmusiker
06.06.2007
12:37 Uhr
|
|
[10:48] Die Polizei hat die für Donnerstag in Rostock geplante Demonstration der rechtsextremen NPD untersagt. Man halte es für völlig unmöglich, dass derzeit eine solche Demonstration in der Stadt stattfinden könne, sagte ein Sprecher des Polizeiführungsstabes Kavala. Die NPD-Landtagsfraktion hatte die Demo am Montag bei der Stadtverwaltung angemeldet.
hoffentlich bleibts dabei.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
06.06.2007
12:39 Uhr
|
|
Das ist doch wenigstens mal eine etwas bessere Meldung...
|
|
hilde

|
reg. User
06.06.2007
12:42 Uhr
|
|
aber unsere nazentrottel haben es nur mit einer "anmeldung" ihrer demonstration in die medien geschafft. maximale ausbeute bei geringen einsatz. verdammtes pack
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
06.06.2007
13:00 Uhr
|
|
|
anjab

|
06.06.2007
13:02 Uhr
|
|
@Kuddel
"es hat hier wohl auch niemand behauptet, dass all die Demonstranten Autonome sind. Es sind viele - ja gar sehr viele Menschen auf Rostocks Straßen unterwegs, die friedlich ihre Meinung kundgeben wollen und auch sollen. Nur leider überschatten halt einfach die 'spektakuläreren' Meldungen die Tagesordnung der meisten friedlichen Demonstrationen"
Ja, aber den Medien völlig Glauben zu schenken, das ist doch auch der falsche Ansatz.
Bisher gab es keine weiteren Ausschreitungen (auch wenn Spiegel-Online das einem glauben machen will und 24 Stunden später solche Aussagen wieder revidieren muss).
Stück für Stück findet man jetzt heraus, dass es viel weniger Verletzte waren, dass die Zahlen der teilnehmenden Autonomen runtergesetzt werden muss und dass es auch Kritik an der Polizei aus den eigenen Reihen gibt.
Auf den "meisten friedlichen Demonstrationen" gab es gar keine spektakulären Meldungen mehr zu berichten und trotzdem werden sie aufgehalten und aufgelöst. Ich kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass es auf der Demo am Montag keine steinewerfenden Autonomen mehr gab, aber vielleicht wäre das ja für die Medien zu langweilig und dann wird auf einmal von giftspritzenden Clowns berichtet (und später wieder dementiert). Mir scheint, dass die Polizei mittlerweile wirklich nur noch Gründe sucht, alles und jeden zu kontrollieren.
Gestern meinte ein Polizeisprecher: "Es ist zwar nicht schön soetwas zu sagen, aber es wird auf jeden Fall noch zu Krawallen kommen". Klingt für mich (vor Allem nach den letzten friedlichen Tagen) wie eine Heraufbeschwörung.
|
|
Nerfbert

|
reg. User
06.06.2007
13:02 Uhr
|
|
krass die sind mit pferden unterwegs ;-D
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
06.06.2007
13:13 Uhr
|
|
Die neuen Bilder erinnern mich ein wenig an den Film Braveheart.
|
|
Koelpchen

|
reg. User
06.06.2007
13:31 Uhr
|
|
Ja sieht schön aus. Nur schade, dass es schon wieder eskaliert ist. Wäre eine gute Möglichkeit gewesen, zu zeigen dass es auch friedlich geht.
|
|
Nerfbert

|
reg. User
06.06.2007
13:38 Uhr
|
|
naja, eskaliert? kommt drauf an, welchen sender man schaut ;D
|
|
Koelpchen

|
reg. User
06.06.2007
14:14 Uhr
|
|
Kann leider gerade nicht fernsehen, aber auf den Bildern sehe ich angeschaltete Wasserwerfer. Kann natürlich sein, dass die bei den Temperaturen nur zur Abkühlung da sind ;-).
|
|
q_no

|
reg. User
06.06.2007
14:15 Uhr
|
|
Werden eigentlich Wetten entgegen genommen ob/wann der erste über den Zaun klettert? :-)
|
|
Meiner Einer

|
06.06.2007
14:26 Uhr
|
|
Ich drücke denjenigen die keine Steine werfen alle Daumen!
Wenn man Protest soweit von den eigentlichen Gründen für diesen Protest fernhalten will finde ich es legitim darauf aufmerksam zu machen das man da ist.
|
|
hilde

|
reg. User
06.06.2007
14:34 Uhr
|
|
10,- € auf einen autonomen mit schwarzen klamotten, hält wer dagegen?
|
|
Nerfbert

|
reg. User
06.06.2007
14:39 Uhr
|
|
na wenn einer über den zaun klettert wirds ekelig...
|
|
Nerfbert

|
reg. User
06.06.2007
15:08 Uhr
|
|
LOL, auf Phoenix haben sie gerade ein kleines Mädchen gefragt, was denn G8 sei: "Da treffen die sich..." - "Wer denn?" - "...die Polizisten"
sehr geil...
|
|
q_no

|
reg. User
06.06.2007
15:10 Uhr
|
|
LOL und garnicht mal gelogen. So'ne bundesweite Betriebsfeier gibt's so schnell kein 2. mal :)
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
06.06.2007
15:17 Uhr
|
|
|
whoop ass

|
reg. User
06.06.2007
15:33 Uhr
|
|
ne brennende barrikade am waldrand/feld...ufff wie dumm können demonstranten sein?frag ja nur weil naja,wald&co dürfete trocken sein und wenn sich dort was ausbreitet ist das geschrei wieder groß...
|
|
|
|