Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Vollversammlung
2
Benni

13.01.2004
19:19 Uhr
Man hört den ganzen Tag ja nichts anderes mehr, dat nervt einfach nur noch!
Sibi

KTV-Zone.de Team
13.01.2004
19:25 Uhr
Dann hör weg.
Oder geh' hin.
Bis gleich ;-)
oelli

Smutje
13.01.2004
21:20 Uhr
Was ?`Wie ? Wo ? What its all about ?
Watn für ne Vollversammlung ?? Studenten wieder ne ?? Stimmts ? Hä ? Hä ? :D
Student

13.01.2004
22:02 Uhr
Tach. Wie war es denn? War leider verhindert. :(
Benni

13.01.2004
22:50 Uhr
Keine Ahnung, war nicht da. warum auch!?!
Allynchen

reg. User
14.01.2004
20:12 Uhr
War da. Hoffe mal, dass ihr nicht da wart, weil ihr keine Studenten seid... (kam übrigens auch grad im TV)
Student

14.01.2004
22:05 Uhr
Wieso sollen wir keine Studenten sein?
Treas

Seemanns Dämlack
14.01.2004
22:15 Uhr
war auch da. hmm... naja.
Benni

15.01.2004
11:45 Uhr
Ich bin Student, und ich war nicht da! Bin ich jetzt kein Student? :-)
oelli(nichtdrin)

15.01.2004
11:56 Uhr
Ich glaube Allynchen hofft, dass der Grund für unsere Abwesenheit der ist, dass wir keine Studenten sind und nicht mangelndes Interesse.
Benni

15.01.2004
12:26 Uhr
Da muss ich sie leider entäuschen. Geringes Interesse & nervige Flyer/Plakate überall sind da schon eher Gründe meiner Abwesenheit.
Student

15.01.2004
13:27 Uhr
Ich hatte ein Oberseminar. Das war interessanter und auch wichtiger, wenn ich mir so den Bericht in der NNN von heute durchlese. Die Versammlungen sind eh immer abstrus.
Allynchen

reg. User
15.01.2004
19:27 Uhr
Ja, stimmt schon: Die anderen werden`s ja schon regeln, oder wie? Naja, besser Ehrlichkeit als geheucheltes Interesse wie bei manchen die da waren...
Wenn in eurer Fakultät Stellen gekürzt worden wären oder noch werden,wäre euch die Angelegenheit wohl nicht so egal...
Naja, jedem das seine.
Student

15.01.2004
19:35 Uhr
Muhaaa. Ich bin an der Philfak und hier werden genug Stellen gekürzt und klar finde ich das Scheiße. Aber ich hatte halt was besseres zu tun, als mir die Reden dort anzuhören. Den Inhalt kenne ich sowieso im Groben. Bei Demos bin ich auch dabei, auch wenn ich so gut wie fertig bin... Was hat dir denn der Besuch persönlich dort eingebracht Allynchen? Sicher ist es wichtig, daß dort genügend Leute hingehen, aber ich hab halt viel zu tun und somit ist meine Zeit recht kostbar, sorry.
Benni

15.01.2004
19:37 Uhr
Also ich denke das man da rumschreien kann wie man will. Ändern tut so eine "billige" Vollversammlung nix! Da sollte man schon mitm Panzer vor den Bundestag fahren und reinballern, dann denken die Herren vielleicht drüber nach. Anderswo werden auch Leute zu tausenden entlassen, und? Wird kurz in den Medien erwähnt, das wars! Wenn des Geld nun mal fehlt wird es irgendwo gestrichen. Diesmal muss eben die Uni ran. Ob das gut geht will ich nicht beurteilen, sicherlich nicht. Aber ob ich daran was ändern kann? Ich denke nicht. Es sei denn ich steige in die Politk ein was ich nicht vor habe.
Fazit: Vollversammlung war ne Geld- & Zeitverschwendung. Und sich über Veränderungen aufregen scheint in der Natur des Menschen zu liegen.
Student@Benni

15.01.2004
20:03 Uhr
Dabei übersiehts du aber, daß das große Auswirkungen auf unser aller Zukunft haben wird. M-V hat außer Bildung, Tourismus und Landwirtschaft nicht viel zu bieten. Wenn man an der Bildung spart, gehen noch mehr junge Leute hier weg. Das zieht nach sich, daß die hier nicht sind, um ihr Geld auszugeben, das zieht nach sich, daß hier noch mehr arbeitslos werden, die auch wieder weg gehen. M-V wird zum Rentnerheim. Den Vorteil, den Deutschland in der Welt hat, sind die wissenschaftlichen Ressourcen, wenn man die auch noch weiter abbaut wo soll der Weg dann hingehen???? Es sit richtig, daß gespart werden muss, aber bestimmt nicht an den Unis. Warum baut man einen Olympiahafen? Einen Jakobikirchplatz? Man hat den Eindruck, daß man in Geld schwimmt, bei anderen Sachen wird gespart. Paradox.
Benni@Student

15.01.2004
20:10 Uhr
das meinte ich ja mit: "Ob das gut geht will ich nicht beurteilen, sicherlich nicht " Hat doch schon Dawin gesagt, die Stärkeren überlegen. MV scheint nicht dazu zu gehören. Naja ich hab die Regierung nicht gewählt und brauch mir daher auch kein Vorwurf machen ;-)
Bernie@Student

15.01.2004
20:40 Uhr
schonmal drüber nachgedacht, das der Olympiahafen und somit Olympia - Gäste und somit Geld nach M-V bringen soll?!
Student@Bernie

15.01.2004
22:49 Uhr
Olympia geht nicht nach Deutschland, wenn man mich fragt. Wir liegen derzeit auf Platz 6. Investiert werden soll trotzdem schon und das zeigt mir, daß wir scheinbar doch noch genug Geld haben. Das wollte ich damit sagen. Überall werden Straßen, Gewerbegebiete im Wasser, Windkraftwerke auf See und sonstwas gebaut, aber für Bildung ist kein Geld da. Und warum? Weil sie kurzfristig nicht zu Einnahmen führt. Geld regiert die Welt und die SPD und auch PDS. Ekelhaft.
Bernie@Student

16.01.2004
11:10 Uhr
na da gehst du aber pessimistisch an die Sache ran.Aber Recht haste-mit der Sch.... Rot/roten Regierung hier im Land.
P.S. Woher hast du die Rangordnung, was Olympia angeht oder haste dir das ausgedacht.Ich hab noch keine Bewertungen des IOC gehört.
2