Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
soŽne verdammte scheisse! nie wieder pizza!
1 2 3 4
Bresel

07.07.2006
12:12 Uhr
@insel: keine sorge, ich hab mir die erste Seite nur im Netto in der Schlange durchgelesen und ausserdem finde ich es sehr wichtig, sich auch mal darüber zu informieren, was dem Großteil der deutschen Bevölkerung eingeredet wird. Und aufregen darf ich mich als alte Antifa ja wohl noch über sowas, ohne dass mir nachgesagt wird, ich hätte ja erwarten müssen, was da drin steht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich - trotz aller Erfahrung - trotzdem immer wieder schockiert bin, wenn ich sowas lese. Genau das Gleiche mit der Achilles Satire oder anderem Quatsch. Bloß weil Leute wie du jetzt in ihrem derzeitigen Fussballfieber darüber lachen und das nicht weiter ernst nehmen, sehe ich trotzdem eine große Gefahr in solcher Propaganda.
(ich hätte ja kein Problem gehabt, wenn Deutschland Fussballweltmeister geworden wäre, aber die deutschen Fans verhalten sich einfach zu unsportlich, soviel zu "Zu Gast bei Freunden"!)
oelli

Smutje
07.07.2006
14:05 Uhr
unsportlich ? Also ich glaube das war eine der friedlichsten WM`en, die es jemals gab !
inselkind1979

07.07.2006
16:48 Uhr
@luisa.....wieso bin ich denn jetzt italien - fan?? HÄ??
@bresel....nenn mir bitte mal ein paar beispiele für ausschreitungen während der wm...besonders, die der deutschen fans....

"Bloß weil Leute wie du jetzt in ihrem derzeitigen Fussballfieber darüber lachen und das nicht weiter ernst nehmen"

hör bitte auf mir sachen zu unterstellen, die du nicht mal IM ANSATZ beweisen kannst....

und du hättest dich jetzt auch nicht schämen zu müssen, wenn du die bild sogar käuflich erworben hättest...^^
inselkind1979

07.07.2006
16:51 Uhr
ach ja..noch was....wir leben ja in einem vereinten europa....kein mensch zwingt euch hier zu leben..zieht doch einfach weg...am besten in ein land für deren nationalität ihr euch dann nicht schämen müsst...
Luisa

Psychotante
07.07.2006
17:39 Uhr
"muss ich zugeben als Italienischer Fußballfan"...

oder bist du einfach italienisch??
oelli

Smutje
07.07.2006
17:56 Uhr
das hat exp geschrieben, nich insel. ;)
Luisa

Psychotante
07.07.2006
17:58 Uhr
Im übrigen mal eine Erkenntnis aus der Psychologie, für alle, die es mit der angst zu tun bekommen.
Fremdenfeindlichkeit und Patriotismus sind 2 verschiedene Dinge. Sie stehen nicht direkt im Zusammenhang und bewirken sich auch nicht direkt.
Fachjargon:
Patriotismus korrelliert nicht mit Fremdenfeindlichkeit. Das heißt, wenn man patriotisch ist, weiß man zwar sein Land "sehr zu schätzen"...aber das führt eben nicht dazu, dass man Feindlichkeiten gegenüber anderen Länder oder Kulturen entwickelt...
Luisa

Psychotante
07.07.2006
18:04 Uhr
http://bieson.ub.uni-bielefel...volltexte/2004/500/
http://www.psycontent.com/abs...ody-zsp3601003.html

mal so was zum lesen dazu... verschiedene ansichten. glaube nicht, dass wir hier darüber diskutieren müssen, aber der eine oder andere kann ja sein wissen erweitern--- :)
inselkind1979

07.07.2006
18:11 Uhr
danke @ oelli!!!
matze2910

Plankenschrubber
07.07.2006
19:02 Uhr
ausschreitungen gab es einige. nur die presse ist ja während der wm total gleichgeschaltet. z.b. nach deutschland-polen. irgendwas von 200 deutsche in gewahrsam. oder nach nem englangspiel gabs auch deutsche, die randale machen wollten. und selbst in hro gabs (kleine) ausschreitungen in der city. ist zwar nie wirklich viel passiert. aber es gab viele festnahmen während der wm und kaum einer kriegts mit. auch im tiergarten gabs ne massenprügelei, die ein bekannter von mir (leider) miterlebt hat - mit nem blauen auge.

jetzt hams die italien schon wieder gemacht! nach frings ist nun auch zidane durch die italiener gesperrt worden!!!

bearbeitet von matze2910 am 07.07.2006 um 19:21 Uhr
Bresel(out)

07.07.2006
22:38 Uhr
Oh mein gott! wenn die ganze Stolz und Nationalismus-Diskussion hier geführt wird krieg ich das kotzen...
Wie wäre es wenn keiner sein Land mehr schätzt als ein anderes und wir alle nur auf unsere eigenen Kräfte vertrauen? Mir ist italienisches Flaggengehisse oder der amerikanische Nationalsimuswahn genauso zuwider wie die Tatsache dass es jetzt 'in' ist, eine deutsche Flagge am Auto zu haben.

@insel: wer sagt dass ich mich für Deutschland schäme?! "hör bitte auf mir sachen zu unterstellen, die du nicht mal IM ANSATZ beweisen kannst...." PAH!
bierbauch2010

08.07.2006
00:03 Uhr
wer schon mal in italien gewesen ist der weiss auch das es da die schlechteste pizza überhaupt gibt!!!
oelli

Smutje
08.07.2006
05:58 Uhr
bitte @ insel. btw. : 20, hope you know what i mean.
inselkind1979

08.07.2006
09:46 Uhr
oelli....das erklärt einiges ^^
inselkind1979

08.07.2006
09:58 Uhr
@ bresel...

laut threadthema ging es eigentlich mal mehr oder weniger um fussball...

und reg dich doch bitte nicht über "die ganze Stolz und Nationalismus-Diskussion hier" auf.....wenn du eine der personen bist, die dieses thema hier am laufen halten...

es ging um ein länderspiel...es ging um die wm....es ging nicht darum das wir jetzt italiener hassen und den ersten italiener den wir sehen umbringen werden...

das es beim sport um emotionen geht ist glaube ich relativ bekannt...Du gehörst doch hier zu den leuten die wahnsinnig dramatisieren...

ich möchte es mit den worten von lefty ruggiero (al pacino) aus "donnie brasco" sagen:

"mensch mädel, piss die wand an..."
Maddin

Plattendreher
08.07.2006
12:58 Uhr
mann, piss die wand an, insel.

word

oelli

Smutje
08.07.2006
14:28 Uhr
Es geht nich um Hass ? Nich um Gewalt ? Toll, denn guck ich ab jetzt kein Fussball mehr. Wo sind wir nur gelandet, Fussball ohne Gewalt. :( ...
neutrum

08.07.2006
18:19 Uhr
@ luisa

abenteuerliche behauptung, zumal die Korrelation ne lineare abhängigkeit darstellt....

ne nichtlineare abhängigkeit ist aber auch eine abhängigkeit...
moep

08.07.2006
19:03 Uhr
kommt übertreibt nicht
diese wm war wirklich wahnsinnig friedlich und das ausland war voll des lobes für die deutsche sicherheitspolitik

(ich find die idee ausländische polizisten im inland einzusetzen auch super)

und trotzdem sport und emotionen gehören nunmal zusammen. da wird schonmal gegen die italiener geunkt und sich dabei sogar an klischee gehalten, aber hat man damit gleich den stempel "fremdenhasser" verdient?

genauso wie es ausschreitungen immer gegeben hat und immer geben wird. das ist aber wieder nichts fremdenfeindliches sondern einfach a) vorsätzliche hooliganhandlungen oder b) überschäumende emotionen ( naja c) unglückliche umstände)

ich war ziemlich traurig das dtl. verloren hat, hatte sogar etwas wut gegen italien im bauch und ich hätte einem italiener nicht gratulieren können. trotzdem gab es GENUG beispiele wo italiener und deutsche GEMEINSAM gefeiert haben. und nu ist das thema für mich auch durch und ich bin gespannt aufs finale. (bin aber für frankreich *g* )

man sollte fanzugehörigkeit schon noch abgrenzen. wenn ich gegen italien bin, bin ich nicht gegen das land italien sondern gegen die mannschaft und will meine mannschaft gewinnen sehen.

ich fand die wm zeit wahnsinnig toll. nicht weil ich jetzt rumlaufen konnte HA ICH BIN DEUTSCHER (ich mochte unser land schon immer), sondern weil es eine losgelöstes ungezwunges miteinander war. da waren staaten doch nur zur orientierung "wo kommst du her" nicht "wer bist du".

und seien wir mal ehrlich. wer fand die komplimente aus dem ausland (siehe spiegel etc) nicht angenehm? ich bin bei einigen artikel mächtig stolz gewesen :)
1 2 3 4