Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Wir sind Gacht !!!
1 2 3 ... 7 8 10 11 ... 25 26 27
Kommi-Klaus

03.06.2007
19:33 Uhr
Was für eine Aufregung. Da passiert mal was und anstatt das Spektakel zu bestaunen, gibt es nur biedere Meckerei.

Es ist doch völlig klar, dass es bei solchen Großereignissen zu Ausschreitungen kommt. Die Polizei benötigt sie, um ihren Einsatz zu rechtfertigen, und 'ne Menge erlebnisorientierter Leute hat drauf Lust. Wie man das ganze anfängt und eskalieren läßt, wissen alle Beteiligten längst. Der Polizeieinsatz gestern jedenfalls war nicht darauf angelegt, Störer abzugrenzen und festzunehmen und den Rest der Leute ihre Kundgebung machen zu lassen. Stattdessen wurden alle in Mitleidenschaft gezogen von den ständigen Schubsereien der Bullen tief in die Menge hinein und der ziellosen Rumprügelei.

Ist schade um die vielen verletzten Demonstranten, erst recht jene, die von Steinen der eigenen Leute getroffen wurden, und die Verhafteten. Aber das das passieren kann, wußten sicherlich auch sie.

Und schade wars natürlich auch um die vielen gepflogenen Flaschen. Was der sammelnden Rostocker Nebenökonomie da an Pfandgeld verloren gegangen ist, findet in keiner Statikstik Erwähnung.
robsen

03.06.2007
19:33 Uhr
heilige scheisse am stil. da kann man ja nur hoffen, dass unsere momentan ruhige lage nicht die ruhe vor dem orkan ist.
Kosmo

reg. User
03.06.2007
20:18 Uhr
Hab mal alles gelesen hier. @ Mischka&Oellie: Alles bloß Panikmache, wa!? Ist klar.

Heute in der Innenstadt hatte nicht nur ich den Eindruck, dass die Autonomen, die dort in kleinen Gruppen vegetieren, noch auf etwas Spiel, Spaß und Spannung warten.

War gestern auf einmal mitten drin in den Beginn der Auseinandersetzung, unverschuldet und passiv wohlgemerkt. Über uns flogen die Steine hinweg. Zum Glück kamen wir heil raus. Hab jedenfalls selten so viele gestörte Kiddies auf einen Haufen gesehen. Die waren nur in der Gruppe stark und sonst ganz klein mit Hut, richtige Streetfighter gab es natürlich auch. Lustig jedenfalls, wie bei dem kleinsten Anrennen der Bullen das Flitzen bekommen haben zu einem großen Teil. Der Gewaltausbruch war aber jedenfalls erschütternd. War ab 13 Uhr am Hbf, da war mir schon glasklar, dass es knallen wird. Auf der Strecke gab es dann ja auch schon einige Entglasungen. Absolut lächerlich waren die Versuche, den Bullen die Schuld für die Eskalation zu geben. Ich würd mir wünschen, dass die mehr Kunden von denen festnehmen und Ortsverweise aussprechen. Für mich ein sehr trauriger Tag gestern. Ich hoffe, es bleibt heute ruhig. Werde jedenfalls nicht mehr rausgehen zur Kundgebung. Ist mir alles zu strange. Als Redner auf der Bühne muss man wohl vorher auch sein Gehirn amputieren lassen. Unfassbar, was die gestern für Scheisse gelabert haben. Man hätte die Bühne stürmen müssen. Schade, dass ich zur Zeit gehandicapt bin, hätte mich gerne den Gewaltverhinderern angeschlossen, Tücher von den Gesichtern gerissen und Steine weggenommen.
Mischka-Puppe

Spion
03.06.2007
23:39 Uhr
ich habe im vorfeld leider genau, wie die veranstalter, nicht mit solchen ausmaßen gerechnet.
der autonome schwarze block kotzt mich an!
diese menschen sind das allerletzte!!
ihr handeln und denken unterscheidet sich nicht von dem eines hooligans.
leider ging dadurch die bislang sehr frohe bunte positive demonstration in den medien unter.

fuck off schwarzer block!!
frustrierte kiddies ohne jeglichen ansatz von werten.

der polizei sind in diesem zusammenhang absolut KEINE vorwürfe zu machen. jeder, der meint, sich durch polizisten in seitenstraßen provoziert zu fühlen, ist in meinen augen eine unreife arme seele.

ich fand es auch sehr interessant zu sehen, wie "monty schädel" (einer der demo-veranstalter) seine meinung in bezug auf die ausschreitungen in weniger als 24 stunden um 180 grad drehte. was für ein naiver weltfremder mensch?!
heute wollte er den sicherheitskräften nun doch keiner vorwürfe mehr machen. da hat wohl jemand endlich angefangen, zu denken..
Mischka-Puppe

Spion
03.06.2007
23:46 Uhr
..und leider leider bekommen durch solche aktionen die befürworter härterer staatlicher einmischung mehr und mehr auftrieb.
wenn die politische linke nicht aufpasst, zerstört sie sich irgendwann selbst oder verläuft sich in splittergrupen - zumindest verliert sie durch solche ereignisse extrem an glaubwürdigkeit. schade.
gw666

Exil-Informatiker
04.06.2007
07:44 Uhr
Ich kenne Monty Schädel, der ist einer von den Guten und zu 100% Pazifist. Ich möchte nicht seine momentane Verantwortung tragen.
Alex(nichtdrin)

04.06.2007
08:24 Uhr
seine Aussagen direkt zur Demo waren aber total daneben. Da hatte nämlich nur die Polizei Schuld und sollte sich zurückziehen ...
Nerfbert

reg. User
04.06.2007
09:31 Uhr

http://youtube.com/watch?v=Xa0WJ41lU6g
brave snyder

04.06.2007
09:51 Uhr
hier brennt ein ford focus

http://www.youtube.com/watch?v=47LNdJXiOxc
Nerfbert

reg. User
04.06.2007
09:57 Uhr
Meiner Einer

04.06.2007
10:17 Uhr
[quote]Ich kenne Monty Schädel, der ist einer von den Guten und zu 100% Pazifist. Ich möchte nicht seine momentane Verantwortung tragen.[/quote]

Als Pazifist hätte er vielleicht auch deutliche Worte zu den Steineschmeißern finden sollen...
brave snyder

04.06.2007
10:19 Uhr
brave snyder

04.06.2007
10:20 Uhr
Schwarzer Mob vs. Polizei - und ich leider mittendrin.

http://www.youtube.com/watch?v=BK1QaoScqfk
John the Revelator

reg. User
04.06.2007
10:21 Uhr
Geht nicht.
Vince

reg. User
04.06.2007
10:27 Uhr
Ebensowenig wie die gesamten Seiten der Polizei MV im Moment...
robsen

04.06.2007
10:35 Uhr
@vince ja hab auch shcon bemerkt. hoffentlich sind sie bis morgen online, damit ich weiß, wie nach güstrow komme.
q_no

reg. User
04.06.2007
10:43 Uhr
geht alles 1A. Sowohl video als auch polizei seiten ;)
Nerfbert

reg. User
04.06.2007
10:50 Uhr
uhsu

04.06.2007
11:35 Uhr
Ich bin froh, in diesem forum auf leute zu treffen, die mir nicht wie die redner der kundgebung oder pseudosuperlinke, das gefühl geben, ich müsse mir doof vorkommen, weil ich diese polizeihetze verachte. ich weigere mich, indirekt den autonomen zu gratulieren, genauso wenig gratuliere ich denen, die die polizei aufhalten - das war ja so der tenor der reden von dieser bühne aus. das resultat dieser aufheizung (auch dank jan delay, der seine songs den (oh wie armen!) autonomen in den krankenhäusern und untersuchungsanstalten widmete) sah man gestern, als eine kolonne von polizeiwagen die b105 runterkam, dazwischen krankenwagen: da springt ein vielleicht 15-16jähriges milchgesicht auf die fahrbahn und will die polizei aufhalten und ruft noch zu den straßenseiten "kommt her, wir halten sie auf!!!" hallo? ich dachte in dem moment nur "geht's noch? da vorn ist möglicherweise gerad einer am verrecken und du idiot springst vor die krankenwagen?"
ich finde das verhalten von künstlern und rednern unverantwortlich.
und monty schädel hat sich auch meiner meinung nach sehr unprofessionell verhalten.
Sordo

reg. User
04.06.2007
11:57 Uhr
Ich stand auf gleicher Höhe an der Kaimauer, als das Auto anfing zu brennen und die kleinen Grüppchen von Polizisten umzingelt und beworfen wurden. (Warum die sich da in offensichtlicher Unterlegenheit hingestellt hatten, ist mir schleierhaft, denn die Stimmung war schon gereizt und die Reaktionen vorhersehbar.) Es kam wie's kommen musste: Flaschen und Steine flogen und die Behelmten flüchteten und zeitgleich tönte es von der Bühne, die Polizei solle die Provokationen unterlassen. Das war schon eine ziemlich absurde Situation und ich denke, der Sprecher vorne konnte nicht sehen, was 500m entfernt tatsächlich abging. Gut, wenn man die bloße Präsenz als Provokation sieht, dann wird er wohl recht gehabt haben. Erst beim zweiten/dritten Wiederauftauchen sind sie mit Knüppelattacken ein paar Meter weit rausgekommen und wieder zurück, jedoch eindeutig nachdem die Eskalation eindeutig von Seeseite her stattfand.

Ich bin dann weiter Richtung Bühne, weil ich im Angesicht der mich umgebenden Vermummten nicht sicher sein konnte, nicht doch etwas Pauschal-Prügel abzubekommen. Von da aus sah ich dann den Wasserwerfer in die Menge tosen (siehe YT-Vid oben, vom Hallendach gefilmt) und diese Aktion kapier ich nicht so ganz. Wollte die Polizei mit ihrem Großaufgebot den Platz räumen?
1 2 3 ... 7 8 10 11 ... 25 26 27