Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
fogg
|
reg. User
30.10.2007
16:51 Uhr
|
|
vlaic, deine aussage suggeriert, dass ich zeit vergeude beim witzchen reissen. zeit, die mir beim nachbar beschuetzen verloren ginge. mal hand aufs herz - ist dieses szenario realitaetsnah?
wie waers damit: sich darueber lustig machen ist eine persoenliche variation, mit dem problem zu dealen?
nenn es infantil. du persoenlich kannst ja einen anderen weg finden.
btw: etwas infantil zu bewerten ist auch eine form der abwertung... ;o)
|
|
der rote Fuchs
|
reg. User
30.10.2007
17:02 Uhr
|
|
Ja, da hat er recht. Der Bernd.
|
|
Vlaic
|
reg. User
30.10.2007
17:16 Uhr
|
|
wenn man sich mit dem rechtsextremismus nicht auseinander setzt, ihn nur wegen komischer hüte auslacht, denn brauch man sich nicht wundern, wenn er noch existiert. Die nazis scheren sich nicht darum, ob du sie auslachst. Vllt hast du dadurch deinen spass, aber was bringt das? ist ja hier keine bespassungsrunde. sehe die sache ein bisschen ernster.
vllt verdeutlicht das meine aussage. kann mich im internet nicht so gut ausdrücken. ich weiß meist erst nach dem post, wie er ankommt.
|
|
der rote Fuchs
|
reg. User
30.10.2007
17:24 Uhr
|
|
@vlaic
Rechtsextremistmus (oh, Freudscher Verschreiber!) kann man nie ausrotten. Es wird immer Menschen geben, die keine persönlichen Eigenschaften, Merkmale, Stärken haben, auf die sie stolz sein können. Denen bleibt dann eben nur noch, auf ihr "Vaterland", was auch immer das sein soll, stolz zu sein. Frei nach Schopenhauer
|
|
Strahlemann
|
Biologe
30.10.2007
17:34 Uhr
|
|
ist der laden nun endlich zu? hab ihn in den letzten tagen zumindest nicht geöffnet gesehen.
bitte pm an mich...danke! ;)
|
|
der rote Fuchs
|
reg. User
30.10.2007
17:47 Uhr
|
|
Wieso pm? Wenn, dann können es doch alle wissen! Vielleicht machen die Jungs ja auch Urlaub. Haben sie sich ja auch verdient.
|
|
der rote Fuchs
|
reg. User
30.10.2007
17:53 Uhr
|
|
Bei Altermedia steht heute was von einem "Antifa-Überall", bei dem ein Antifa von einem Molli getroffen und schwer verletzt wurde, begleitet von den üblichen zynischen und menschenverachtenden Kommentaren. Da ich weder TV noch Radio habe, bin ich info-mäßig etwas abgeschnitten. Weiß jemand was darüber?
|
|
lalala
|
reg. User
30.10.2007
19:59 Uhr
|
|
Jo ein linker wurde vom molli getroffen und hat verbrennungen davongetragen ! Is bei einer straßenschlacht zwischen ca 50 linken und rechten passiert ! genaueres findet man halt bei indymedia.
|
|
der rote Fuchs
|
reg. User
30.10.2007
20:36 Uhr
|
|
Hm. Deren Berichterstattung ist ja nun nicht gerade neutral zu nennen. Gibts auch ne seriösere Quelle?
|
|
Eutersaft
|
reg. User
30.10.2007
21:36 Uhr
|
|
Der Laden ist auf@Strahlemann.
Habe extra die Straßenseite gewechslt, weil mir ein Scild an der Ecke der Seekasse, montiert an einem Verkehrsschild aufgefallen ist. Ich dachte, das ist ein Hinweis zwecks kameraüberwachten Raumsber Irrtum, war ein Hinweis wegen des schadhaften Straßenbelages.^^
|
|
Eutersaft
|
reg. User
30.10.2007
21:39 Uhr
|
|
@Vlaic
...ist ja hier keine bespassungsrunde. sehe die sache ein bisschen ernster...
Trotz des ernstzunehmenden Themas, sollten wir uns hier unsere kleine gemütliche Runde nicht verbiestern lassen. Meine weise Großmutter hat schon immer gesagt, mit Humor, lässt sich viel Elend leichter ertragen. Bedenke, auch diverse Aktionen waren sehr humorich gestaltet, und son bissel Lästern nebenbei kann doch nicht schaden.
Und eins kann ich dir garantieren, fogg ist keiner, der sich der Situation nicht bewußt ist.
|
|
KlausN
|
reg. User
31.10.2007
10:08 Uhr
|
|
Alles was die Nazis wollen ist, ernst genommen zu werden. Sie sind auf diesen Respekt angewiesen. Und genau den sollten wir ihnen verweigern und sie lächerlich machen, wo es nur geht. Das ist im übrigen auch eine Form der Prävention. Niemand will einer Bande von lächerlichen Losern angehören. Nichts anderes ist die Posse von Staffelschorsch.
|
|
Vlaic
|
reg. User
31.10.2007
15:53 Uhr
|
|
Genau der Meinung bin ich auch, KlausN. Doch es ist nicht das Lustig machen über eine Mütze, sondern mehr das Lustig machen über diese völlig verbohrte Ideologie.
@Eutersaft: Klar ist Humor ne feine sache, um Elend zu erstragen. Besonders wenn man es nicht verhindern kann. Aber wir können ihn verhindern, finden wir nur die richtigen Mittel. Es ist nicht einfach, aber es ist möglich.
Ein Kurzvortrag über die misslungene Widerstandsbedingung im 3. Reich erspar ich mir mal. Ich denke doch, ihr habt alle in Geschichte aufgepasst ;)
|
|
fogg
|
reg. User
31.10.2007
23:24 Uhr
|
|
@vlaic
immer wenn du dich verrannt hast bleibst du um so verbiesterter dran.? wer hat sich denn ueber eine muetze lustig gemacht?
aber den kurzvortrtag ueber die "misslungene widerstandsbedingung" bring mal bitte - den part hab ich wohl verpasst ;O) (bin ein scherzkeks - sei milde mit mir...)
|
|
schockindernacht
|
reg. User
01.11.2007
12:41 Uhr
|
|
"Die Nazis scheren sich nicht darum, ob Du sie auslachst" (Vlaic) - das kann ich nun gar nicht glauben! Ganz im Gegenteil: Zeig mir jemanden oder eine Minderheit, die gerne ausgelacht wird... - ob sie ihren Unmut dann zeigen ist ein anderer Schnack aber ganz sicher kratzt es an ihrem Dings (Ego?).
|
|
Vlaic
|
reg. User
01.11.2007
14:29 Uhr
|
|
Ne, fogg, du hast mich immernoch net verstanden. Das kann man aber auch immer schwer in so einem Forum erklären.
Zum Widerstand, weil du drauf bestehst: Ich teile das mal in zwei Phasen: 1. Weimarer Republik, 2. Drittes Reich.
In Phase 1: SPD und Demokraten sehen in der KPD und UPSD die größten Feinde der Republik. Rechte rüsten mit Paramilitärische Trupps auf. Der Mord an Luxemburg und Liebknecht werden mit milden Strafen belobigt. Die Radikalität steigt, die Weimarer Republik zerfällt. Radikale Kräfte gewinnen die Oberhand. Die Recht wird zwar bekämpft (1922), aber der entschlossene Widerstand wird nicht eingegangen. Die Lage der Bevölkerung wird nicht nachgegangen, die Mittel werden dogmatischer. Räterepubliken, Streiks etc. werden nieder geschlagen. Es wird blutig. die Lager zerfallen so, das Hindenburg an die Macht kommt und Hitler später den Kanzlertitel gibt. Hitler hat die Macht nie an sich gerissen, sie wurde ihn bei der Macht gegeben.
Phase 2: KPD wird verboten, Mitglieder inhaftiert, ermordet, vertrieben. SPD und Gewerkschaften werden aufgelöst, einige Mitglieder werden auch verfolgt. Widerstand gibt es aber nur von der Arbeiterbewegung. Kein widerstand von konventionelle, Kirche, Christen und Juden, Sinti und Roma, Homosexuellen, Militär, Industrie usw.
Nach und nach werden die einzelnen Gruppen bekämpft. Widerstand tritt aber erst auf, wo es diejenige betrifft. Ein großer Widerstand, wie er teilweise in Frankreich existiert, gibt es nicht. Man kann sagen, die Deutschen haben zugeschaut und nichts gemacht.
Kennt ihr den Film, das Leben ist schön? Dort versucht der Vater glaub ich, den Kind das Inhaftierungsleben als Spiel bei zu bringen. Doch was bringt es? Am Ende gibt es nur Leid.
@schockindenacht: Also mich interessiert es nicht die Bohne, ob so ein Nazikautz sich über mich lustig macht. Und ich denke, die Nazis sind noch einiges Verpeilter als ich.
|
|
John the Revelator
|
reg. User
01.11.2007
17:28 Uhr
|
|
In dem Film versucht der Vater dem Kind ein KZ als Spiel zu suggerieren, damit er durchkommt, am Ende gibts einen Panzer...einfach anschauen großartiger Film.
|
|
Kricke
|
reg. User
02.11.2007
15:37 Uhr
|
|
Guckt mal hier.
http://www.immobilienscout24....2510106&_s_peprm=19
Der Besitzer des Ladens -um den es hier ja geht- hat noch mehr anzubieten. Ich denke, als Operationsbasis gegen den Laden gibt es keinen besseren Standort - wenn da nicht die Kameraüberwachung wär...
|
|
mbtheone
|
reg. User
02.11.2007
15:45 Uhr
|
|
|
fogg
|
reg. User
02.11.2007
15:55 Uhr
|
|
@kricke
deinen link kann man offensichtlich nur nachgehen, wenn man als du dort eingeloggt ist.? ich bekomme jedenfalls von immobilienscout ne fehlermeldung -> verbindung unterbrochen oder so aehnlich
|
|
|
|