Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Hansa!
1 2 3 ... 26 27 29 30 ... 40 41 42
kuDDel

Taugenix
23.06.2007
14:21 Uhr
Und dass der Artikel wertlos ist, macht ihr woran fest? Daran, dass er Fakten auflistet, Meinungen von Beteiligten und Zitate von Involvierten anführt? Enthält er vll. Rechtschreibfehler? Grammatikalische Ungereimtheiten?
fritz

reg. User
23.06.2007
14:40 Uhr
Falls Du den Artikel meinst, den ich reingestellt habe, dann vor allem daran, das dort steht, dass es zu bei der Aufstiegsfeier zu "Straßenschlachten" zwischen Randalierern und Polizei gekommen ist. Also ich habe jetzt keine Definition von "Straßenschlacht" zur Hand, aber es gehört sicherlich mehr dazu als ein paar betrunkene Fans und Polizei (die in diesem Fall auf gar keinen fall deeskalierend gehandelt hat).

Man abgesehen, dass nur einer "wertlos" geschrieben hat, ich sprach von nicht genau. Das ist wohl eine grammatikalische Ungereimtheit, die in diesem Fall inhaltlich falsch ist.

bearbeitet von fritz am 23.06.2007 um 14:54 Uhr
Oliver Cruzcampo

reg. User
23.06.2007
15:52 Uhr
Mich würde auch interessieren, was genau die letzten 3 Leute von Seite 27 veranlasst, sich eher negativ über den Artikel bzw. deren Inhalt zu äussern?
Das soll jetzt nicht zynisch o.ä rüberkommen, mich würde es wirklich interessieren, da ich Hansas Vereinsgeschichte nicht gut genug kenne, um meine eigene Meinung zu dem Artikel bilden zu können.
Einzig zu den "Straßenschlachten" kann ich sagen, dass das vielleicht nicht die passende Wortwahl ist. Ich war zu der Zeit auf dem Neuen Markt und habe es direkt miterlebt. Aber das wurde ja bestimmt schon mal diskutiert hier.
fritz

reg. User
23.06.2007
16:14 Uhr
Mich hatte das mit der Straßenschlacht am meisten aufgeregt. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht gesehen hatte, dass der Artikel noch 'ne 2. Seite hat auf der das Gewalt-und Rassismusproblem auch auf andere Klubs bezogen wurde. Das relativiert meine Kritik an diesem Artikel auf alle Fälle, und hansa hat auf alle Fälle mit gewissen "Fans" ein gewaltiges Problem, das soll nicht geleugnet werden.
Einseitige Berichterstattung ist ja auch nicht falsch, nur ausgewogen ist sie halt nicht. Ich hatte den Artikel allerdings auch nicht nur für sich alleine stehend betrachtet, sondern auf die Berichterstattung über Hansa und den Ostfußball gesamt. Natürlcih sind die Probleme mit den Fans im Osten größer, aber manchmal wird vergessen, auch darüber zu berichten, dass auch hier 'nebenbei noch' Fußball gespielt wird und es überall, wo Fußball gespielt wird, Probleme mit "Fans" gibt.

Speziell 'spiegel-online' ist mir in letzter Zeit halt öfter durch Berichterstattung aufgefallen, die ich nicht mehr als seriös bezeichnen kann.
Kosmo

reg. User
23.06.2007
16:26 Uhr
Olli:
Die ganze Grundtendenz des Artikels ist einfach verleumderisch und einseitig. Ereignisse der letzten 15 (!!!) Jahre werden zusammengeklaubt, um damit das passende Licht auf den tumben, gewaltätigen Ossi zu werfen. Für mich ist er völlig überzogen. Können uns gerne beim Bier drüber unterhalten.

Gruß,

"Michael". ;)
Big F

reg. User
23.06.2007
17:40 Uhr
@kosmo mein reden

Krieg ich auch ein Bier ;-)

@kuDDel sollst du immer alles fressen was dir die medien vorwerfen, sonst hinterfragst du doch immer alles, dann mache das bitte auch bei diesem artikel.

Immerhin muss der FC Hansa Rostock durch den Bundesliga-Aufstieg einen potenziellen Brandherd weniger fürchten: Ein Spiel gegen die in die Zweite Liga aufgestiegenen St. Paulianer wird es frühestens in der übernächsten Saison geben.

Wenn ich diese Zeilen lese: Nur sinnfreie panikmache, bei der letzten begegnung zwischen pauli und rostock ist nichts passiert. die fanszenen haben sich vorher sogar getroffen und die rostocker haben die pauli-lieder gesungen und umgekehrt. Im vorfeld wurde eine riesen medienhetze betrieb "das hass-spiel" und was war - NICHTS. Das wäre auch heute so, 1993 waren andere zeiten.

bearbeitet von Big F am 23.06.2007 um 17:57 Uhr
matze2910

Plankenschrubber
27.06.2007
01:51 Uhr
nur ma zur info:
Großes Fest zum Trainingsauftakt am 1. Juli 2007

hier mal eine taktik-anregung für hansa: kurzes youtube vid :D
John the Revelator

reg. User
27.06.2007
23:28 Uhr
Am 10 Juli wird Hansa übrigens in Hamburg gegen Altona 93 spielen, freu...:D
Nerfbert

reg. User
28.06.2007
12:33 Uhr
LOL

1.Bundesligaspieltag gleich gegen Bayern München ;)
Exp

reg. User
28.06.2007
13:08 Uhr
ja und schön im Winter am 2.2.08 im Stadion sitzen gegen die Affen aus Munich.
oelli

Smutje
28.06.2007
13:40 Uhr
oha und am letzten Spieltag gegen Bochum. Wenn das mal kein gutes Omen ist. ;-)
fritz

reg. User
28.06.2007
17:00 Uhr
Dann startet Hansa also mit 3 sicheren Punkten in die Saison.

@ Exp: Dann ist das Stadion aber auch im Winter ausverkauft, egal wie die Saison bis dahin gelaufen sein wird.

oelli

Smutje
28.06.2007
17:52 Uhr
also gut für uns. Ich bin ja gespannt wie es im Winter gegen Hannover aussieht.
fritz

reg. User
28.06.2007
17:55 Uhr
Wenn Hansa im Winter (noch) oben steht, ist das Stadion voll.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Preise ja deutlich angehoben wurden (z. B. Süd ca. 70%, wenn ich das richtig gelesen habe. Das ist schon fett).
oelli

Smutje
28.06.2007
17:56 Uhr
genau deswegen wird das stadion auch nur zu spitzenspielen voll werden. Da ist der Verein selbst schuld...
matze2910

Plankenschrubber
28.06.2007
20:08 Uhr
ich weiß zwar nicht mehr, wo ich das gelesen hatte, aber das sind immerhin die ersten preiserhöhungen seit jahren - aber trotzdem happig. aber wat mut, dat mut.
John the Revelator

reg. User
28.06.2007
21:10 Uhr
Wer fährt nach München?
Und wer ist eventuell gegen Altona dabei?
oelli

Smutje
28.06.2007
21:45 Uhr
ich fahr bestimmt nach münchen aber nich zum ersten spiel, sondern zum oktoberfest :-D
John the Revelator

reg. User
28.06.2007
22:16 Uhr
oktoberfest...
Exp

reg. User
29.06.2007
10:50 Uhr
dkb arena? 2 mio jährlich?
1 2 3 ... 26 27 29 30 ... 40 41 42