Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
KlausN

|
reg. User
23.08.2007
18:32 Uhr
|
|
Zu dem ominösen Flyer. Ich denke, das geht in die richtige Richtung. Ich hatte ja auch schon mal gesagt, dass man eigentlich am Neuen Markt demonstrieren müsste, um Druck auf die völlig untätige Stadtverwaltung auszuüben. Allein der Ton des Flyers ist etwas daneben, und ich befürchte, dass man so nicht allzu viele Leute mobilisieren wird. Aber vielleicht werde ich ja widerlegt.
|
|
schockindernacht

|
reg. User
23.08.2007
18:33 Uhr
|
|
@KlausN:
ja hoffentlich
@meer:
also wenn er wirklich absichtlich eine Alternative zu TS-Klamotten gesucht und gefunden hat (was sich ja wohl nicht auf den Tragekomfort beziehen wird) dann muss er sich wohl in Zukunft "warm anziehen" - welch Doppelsinn...
|
|
KlausN

|
reg. User
23.08.2007
18:53 Uhr
|
|
Wenn ich nach "Eric & Sons" google finde ich nix.
|
|
Cougar

|
reg. User
23.08.2007
19:01 Uhr
|
|

Wird von vielen Militärläden geführt, die auch Thor Steinar führen. Aber einen offensichtlichen Naziversand habe ich nicht gefunden. Weiß jemand welche Bedeutung die Rune hat?
|
|
KlausN

|
reg. User
23.08.2007
19:16 Uhr
|
|
Diese Rune hat den Lautwert N, steht dann wohl für Nazi, harharharharrr. Nee, jetzt im Ernst. Das scheint mir extrem weit hergeholt. Wir sollten uns lieber auf die wichtigen Dinge konzentrieren.
|
|
fogg

|
reg. User
23.08.2007
22:32 Uhr
|
|
die haben eine muetze wo dieses zeichen drauf ist und die heisst kompass. koennte doch so aussehen, wie ein kompass - hm?
allerdings haben alle versand-shops (die ich bisher sah), die diese marke fuehren, auch TS im angebot.
|
|
lalala

|
reg. User
23.08.2007
22:57 Uhr
|
|
nee das is schon ne rune denn das "viking brand" kommt ja auch nich von ungefähr. der verkäufer hatte mal gesagt, dass er mit rechten nix zu tun hat...allerdings soll er auch schon mit dem sänger von "kategorie c", einer rechten hooliganband, gesehen worden sein. Hab ich auch nur gehört...obs stimmt weiß ich also nich.
|
|
antipasti

|
reg. User
24.08.2007
00:16 Uhr
|
|
also ich finde es total klasse, um mal von den runen abzulenken, dass jetzt wieder jeden abend ein polizeiauto vor dem laden steht, um aufzupassen, dass vor dem laden niemand von den dort angestellten niedergeschlagen wird. Was anderes machen doch unsere polizisten nicht , oder?
|
|
Cougar

|
reg. User
24.08.2007
07:56 Uhr
|
|
Ja, ich bin auch ganz froh über die hohe Polizeipräsenz in der KTV, anders fühlt man sich hier ja nicht mehr sicher. Schade, dass die damit immer erst warten, bis die Aushilfs-SA bewaffent auf Menschen losgeht.
|
|
fogg

|
reg. User
24.08.2007
08:50 Uhr
|
|
mein verdacht hat sich bestaetigt. hab nochmal zu §129a nachgeschaut. wikipedia bringt folgenden satz:
"Auch das politische Ungleichgewicht bei den Ermittlungen wird immer wieder kritisiert. Hierzu stellte die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen 1996 eine Kleine Anfrage im Bundestag. Dabei ergab sich, dass zwischen 1990 und 1996 1116 Ermittlungsverfahren gegen linke Gruppierungen, aber nur 23 Ermittlungsverfahren nach § 129 StGB gegen rechte Gruppen eingeleitet wurden."
das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. 1116 ermittlungen am linken rand gegenueber 23 ermittlungen am rechten rand. und die nazis heulen immer so herzerweichend...
solange der staat so hantiert, zuechtet er sich sein braunes problem - und verlangt vom einfachen mann / einfacher frau zivilcourage. wer hier wohl keinen arsch in der hose hat!
|
|
fogg

|
reg. User
24.08.2007
09:01 Uhr
|
|
zu erik&sons:
wenn man sieht, was die diversen versaende noch so fuehren, macht mir diese marke noch einen verhaeltnismaessig zivilen eindruck. sicher soll damit hauptsaechlich am voelkischen rand gefischt werden. auch der militaryladen zieht sicher hauptsaechlich "boese" (als pendant zum gutmenschen)kundschaft. die grenzen sind hier sicher fliessend.
ich persoenlich schaetze den militaryladen eher unpolitisch ein. (machen wir uns nix vor - solche art laeden gibt und gab es schon lange in der KTV.)
und hier ist der grosse unterschied zum jetzigen laden. der ist eher als stuetzpunkt der NPD und diverser Kameradschaften zu verstehen. ich bin mir sicher - wenn im naechsten wahlkampf irgendwo NPD gehortet und geklebt wird, dann ist das das nest.
|
|
fogg

|
reg. User
24.08.2007
09:07 Uhr
|
|
|
antipasti

|
reg. User
24.08.2007
13:52 Uhr
|
|
nun mache ich mir schon wieder Sorgen wegen anderer Leute Probleme:
Staffelschorsch:
wenn man sich die Dikussionen in npd und Kammeradschaften um die Beteiligung von "autonomen" Nazis an Demonstrationen anschaut, bekommt man schon Angst um seine Zukunft. Die npd hat doch da ihre Aushilfs-SA als Imageproblem erkannt. Da bleibt Torbi doch nur, sich entweder die NPD- Unterstützung zu verspielen, oder sich von diesem keulenschwingenden Schandfleck auf dem KTV-Pflaster zu trennen. Die NPD-Unterstützung zu riskieren, wird er sich nicht leisten können - bleibt also nur die zweite Lösung.
Also können wir Wetten abschließen, wann Schorschi gehen muß.
Ich fragte ja neulich nach erstatteten Anzeigen und laufenden Ermittlungsverfahren. Habe noch keine Antwort bekommen. Ich glaube es wäre hilfreich, wenn wir da mehr wüßten.
|
|
fogg

|
reg. User
24.08.2007
15:43 Uhr
|
|
ich habe den eindruck, die npd in mv tickt ein wenig anders als der bundesvorstand. ich hab den eindruck, pasteurs hat weniger bauchschmerzen, mit den AN. ich glaube in den letzten tagen sogar eine aehnlich lautende stellungnahme der npd-verbaende norddeutschland gelesen zu haben (irgendwo bei den kommentaren von faschomedia).
bedenke die relativ hohe praesenz der NPD im laden. petereit ist doch mehrmals in der woche drin - ist vielleicht sogar sein nebenjob - wer weiss das schon?
|
|
KlausN

|
reg. User
24.08.2007
17:54 Uhr
|
|
Hat jemand was von der Mahnwache heute gehört?
|
|
KlausN

|
reg. User
24.08.2007
18:07 Uhr
|
|
Knüppel-David stand heute morgen an der Haltestelle Kabutzenhof. Hatte wohl gerade die Nachtwache beendet.
|
|
lilliagnetha

|
reg. User
24.08.2007
18:10 Uhr
|
|
ja ich und ich bin sogar auch dort gewesen, wie auch schon bei den vielen anderen aktionen...vielleicht solltet ihr auch mal euren pc pc sein lassen und es wagen einen fuß vor die tür zu setzen, als euch den ganzen tag diesen bullshit hier um die ohren zu hauen!!!
|
|
KlausN

|
reg. User
24.08.2007
18:16 Uhr
|
|
Sonst ist aber alles klar bei dir?
|
|
Vlaic

|
reg. User
24.08.2007
18:31 Uhr
|
|
rolf
wer kommt am dienstag? Die Aktion wurde ja auch vom Bündnis angemeldet, aber die FDÄ macht da ja was. :)
|
|
Eutersaft

|
reg. User
24.08.2007
18:32 Uhr
|
|
@KLausN
Die Aktion der Grünen heute war bunt und friedlich, Frau Behr und Presse waren vor Ort(NDR1 und TV-Rostock).
Es waren weniger Leute als bei anderen Mahnwachen, dass mag aber in der Tageszeit seine Ursachen haben.
@antipasti
also ich finde es total klasse, um mal von den runen abzulenken, dass jetzt wieder jeden abend ein polizeiauto vor dem laden steht, um aufzupassen, dass vor dem laden niemand von den dort angestellten niedergeschlagen wird. Was anderes machen doch unsere polizisten nicht , oder?
Die armen Polizisten, die wissen noch garnichts von ihrem Pech, wenns nach Schorsch geht, dürfen die garnicht beschützen. :-))))
Gerade heute mittag hat Schorsch ein Zettel angepinnt, "Kein Zutritt für Presse und Polizei!" *fg*
@Vlaic, ich bin auf jeden Fall vor Ort.
|
|
|
|