Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
1 2 3 ... 123 124 126 127 ... 166 167 168
fogg

reg. User
25.08.2007
12:38 Uhr
dass der eigentuemer ominoese abstandszahlungen erwartet, wurde ja relativ schnell bekannt. entweder er steckt in gewisser weise mit den leuten unter einer decke oder er versucht in egoistischer weise, die situation zu seinen gunsten auszunutzen. das ganze ist ja vielleicht aehnlich abgekartet, wie die sonstigen immobiliendeals mit npd-beteilligung.
der typ ist nicht ganz koscher. im doppelten und dreifachen sinne...

dass die stadt nur juristische moeglichkeiten sieht, ist allerdings auch ein armutszeugnis. die stadt koennte sich auch an veranstaltungen, demos usw. beteilligen - insbesondere der OB. auch die hansesail haette mitgenutzt werden koennen. stattdessen setzt die stadt auf "deeskalation"...
thiem

reg. User
25.08.2007
12:41 Uhr
.
Eutersaft

reg. User
25.08.2007
13:12 Uhr
Die wochenlange Gangart, den Vermieter als Verbündeten zu gewinnen, war mir eigentlich schon immer suspekt.
Die Vermutung, er wisse von nichts, was in seinem Haus da so vor sich geht, ist auch irgendwie an den Haaren herbei gezogen. Auch wenn er in HH wohnt, über den Laden wurde auch überregional berichtet.
Ich unterstelle mal, wenn der Vermieter ein echtes Intresse hätte, die Kameraden da raus zu bekommen, hätte er viele Möglichkeiten gehabt, Stellung zu beziehen.
Entweder er denkt nur wirtschaftlich, oder er ist auch son brauner Kumpel.

@fogg,
Die Haltung der Stadt ist schlicht weg zum Erbrechen.
Warum ruft man nicht einfach eine Einwohnerversammlung ein, wo auch der OB anwesend ist?

Die Entwicklung in Anklam ist da ja schon fast vorbildlich. Da hat jeder Anwohner einen Brief des Bürgermeisters/Stadtverwaltung bekommen, wo man sich eindeutig gegen die Nutzung dieses Möbelhauses ausspricht, mit der Ankündigung, alles zu versuchen,um die Nutzung durch die NPD zu verhindern.
Strahlemann

Biologe
25.08.2007
13:36 Uhr
ist halt doch n Unterschied für die Obrigkeit, ob es sich um nen privaten Laden handelt oder ne offizielle NPD-Versammlungsstätte.
Eutersaft

reg. User
25.08.2007
15:45 Uhr
ist mir gerade unter die Finger gekommen.....
Walther Benjamin

reg. User
25.08.2007
16:44 Uhr
Letztlich hilft nichts anderes mehr als eine "Einstellungsänderung" der Nazis. Der Vermieter will nicht kündigen auch entweder "auch wenn" oder "gerade weil" es sich um Nazis handelt. Von Oben kann man da nichts mehr machen(, damit ist der OB fein raus). Finaziell selbsttragend ist der Laden nicht, und muss er wohl auch nicht sein. Jetzt kommt es halt darauf an das Thorben und Thorsten die richtige Einstellung bekommen.
Cougar

reg. User
25.08.2007
19:22 Uhr
Ja, ich finde alle die Angst haben sollten sich an Benjamin Schöler mal ein Beispiel nehmen. Und so wie in der Interview gesagt wurde, wenn sich viele wehren können sich die Nazis nicht auf eine Person versteifen.

Artikel dazu:
http://www.links-lang.de/presse/6130.php
"Mit dir machen wir kurzen Prozess"
Ein Greifswalder Student erstattete Anzeige gegen volksverhetzende Internetseiten. Seither wird ihm das Leben zur Hölle gemacht.

Und bei dem Thema gleich eine Einstimmung auf Dienstag:
http://rostock.verdi.de/aktue...bunt./data/ktv2.mov

Voh hier: http://rostock.verdi.de/aktue...ie_ktv_bleibt_bunt.
Vlaic

reg. User
25.08.2007
19:40 Uhr
der artikel über Benjamin Schöler wurde hier ja schonmal gepostet, und es wurde glaube ich auch drüber diskutiert.

btw.: war gestern jemand bei der podiumsdiskusion über rechtsextremismus?
marzipanrohmasse

reg. User
25.08.2007
19:59 Uhr
solidarität mit benjamin schöler!!!!
Cougar

reg. User
25.08.2007
20:44 Uhr
Uns fehlt nicht die Zeit, uns fehlt nicht die Kraft,
uns fehlt nicht das Geld, uns fehlt nicht die Macht.

Was wir wollen, können wir erreichen.
Wenn wir wollen, stehen alle Räder still.
Wir haben keine Angst zu kämpfen,

Denn die Freiheit ist unser Ziel.
Denn die Freiheit ist unser Ziel.

Alles, was uns fehlt, ist die Solidarität.
Alles, was uns fehlt, ist die Solidarität.

bearbeitet von Cougar am 25.08.2007 um 20:54 Uhr
fogg

reg. User
25.08.2007
22:25 Uhr
lichtenhagen laesst gruessen -> die polizei musste sich zurueckziehen, weil gefahr fuer leib und leben bestand -> kein grund zu festnahmen, ein auslaenderfeindlicher hintergrund wird nicht ausgeschlossen...:
http://www.spiegel.de/politik...1518,502038,00.html
Eutersaft

reg. User
25.08.2007
23:16 Uhr
Irgendjemand hat den Ladenbereich wohl wieder mit der Müllhalde verwechselt, wurde mir berichtet.
antipasti

reg. User
25.08.2007
23:49 Uhr
wieso, der laden IST doch eine Müllhalde!
Eutersaft

reg. User
25.08.2007
23:51 Uhr
stimmt auch wieder, und was davor ausgekippt wurde, ist Deko. *lach*
fogg

reg. User
26.08.2007
00:00 Uhr
soviel ich gesehen habe ist nur die blaue tonne ohne deckel, die neben den laden steht ausgekippt und der inhalt liegt jetzt neben dem laden - beim trafokasten.
antipasti

reg. User
26.08.2007
01:58 Uhr
Mügeln, Guntersblum, Bützow...
Deutschland ist hier überall.
Wir haben ein Problem und das ist extrem rechts.
Alle anderen Erklärungsversuche laßt nicht mehr gelten.

"Wir haben ein Problem, Herr Methling, Herr Caffier, Herr Schäuble. Wenn Sie weiter die Ahnungslosen miemen, steht weit mehr auf dem Spiel, als Ihre vollgepfurzten Stühle." - Ich glaube, dass werden wir ihnen sehr klar sagen müssen, die hier durch ihr Amt Verantwortung wahrzunehmen haben.
antipasti

reg. User
26.08.2007
02:21 Uhr
Achja
"Und vergessen Sie, die Herren Innenminister, das große Kesseltreiben auf alle Aufgeweckten, denen Sie gern den §129a anhängen möchten - Sie verplempern Ihre Zeit mit der Jagd auf Phantome. Und Sie wissen das."
Freyr

reg. User
26.08.2007
14:47 Uhr
@FOGG,
nach meinem Kenntnisstand, wird derzeit noch nicht von einem rechtextremistischen Hintergrund ausgegangen:

"Hinweise für einen rechtsextremen Hintergrund des Geschehens sind für die Ermittler nach eigenen Angaben bislang nicht erkennbar." NDR - http://www1.ndr.de/nachrichte...mmern/randale4.html

"Hinweise auf einen
ausländerfeindlichen Hintergrund gebe es bislang nicht. Die Polizei teilte aber mit, auch in diese Richtung zu ermitteln." SPIEGEL ONLINE - http://www.spiegel.de/politik...1518,502038,00.html

Nichtsdestotrotz waren Nazis unter den Randalierern. Es ging wohl nicht um höhere politische Ziele oder das angebliche "Beschützen" der Deutschen von den ach so bösen Ausländern, sondern einfach nur um Randale machen - und Alkoholklau. Das soll also das bessere und sichere Deutschland sein? *lol*

Anderthalb Stunden für die Verstärkung? Dass die örtliche Polizei sich in den Pulk von 40 Krawall-Machern nicht rein traut, ist nachvollziehbar. Aber anderthalb Stunden um eine Verstärkung zu mobilisieren, ist wohl etwas arg lang. (Und das sage ich als sonstiger Polizei-in-Schutz-Nehmer *g*)
Cougar

reg. User
26.08.2007
15:56 Uhr
http://daserste.ndr.de/panora...p-real_loc-int.html

...ohne Worte
Frenkie

reg. User
26.08.2007
18:21 Uhr
Auf Pro Sieben wurde in den Nachrichten über den Übergriff auf den Bützower Imbiss berichtet. Sie haben ca 2 Minuten Filmmaterial und sprechen von einem Ausländerfeindlichen Übergriff.
Der betroffene Inhaber überlegt aus Bützow wegzugehen.
Wenn es auf Pro Sieben zu sehen ist, dann sicher auch auf N24 und Sat1, hab das noch nicht gecheckt...
1 2 3 ... 123 124 126 127 ... 166 167 168