Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
1 2 3 ... 124 125 127 128 ... 166 167 168
Strahlemann

Biologe
26.08.2007
19:09 Uhr
danke für den link cougar
antipasti

reg. User
26.08.2007
20:46 Uhr
Liebe Leute, wir sollten uns doch nicht einlullen lassen. Wenn Rechte grölend, schlagend und brandstiftend durch die Stadt ziehen, dann ist es doch nich nur dann eine rechtsradikale Straftat, wenn sie dabei auch noch "Sieg Heil!" oder "Ausländer raus!" skandieren. Diese Typen proglamieren und proben Gewalt gegen Menschen, gegen Schwächere, gegen die Anderen. Darauf kommt es an. Ihre Ideologie predigt und legitimiert Gewalt gegen Menschen und deshalb ist es auch rechtsradikale Gewalt, wenn sie ausnahmsweise schweigend einen parkistanischen Imbiss zu Kleinholz machen. Ich glaube die Denkweise der Polizei ist falsch, immernoch.
Meiner Einer

reg. User
26.08.2007
21:56 Uhr
Und machen wir uns nichts vor, so eine Aktion wie in Bützow ist alltäglich und zwar sowohl in Ost als auch in West und wäre vor Mügeln keine Meldung wert gewesen. Und in 2 Wochen wird sowas auch wieder keinen Interessieren... Genausowenig wie diese Meldung die es sogar ins Heute Journal geschafft hat.
http://www.rp-online.de/publi.../deutschland/472862

Klingt übel, ist es auch.
anti

reg. User
27.08.2007
01:31 Uhr
bin gerade wieder back in town!gibts das ecc immer noch???
schockindernacht

reg. User
27.08.2007
12:04 Uhr
Unglaublich, was sich die Polizei da in Bützow geleistet hat!
Ist ja nicht das erste Mal, das bei Notrufen aufgelegt wird... so was darf doch überhaupt nicht passieren!?
Wenn das so weitergeht - sehe ich schwarz (Doppelsinn Doppelsinn).
Pyromat

reg. User
27.08.2007
14:24 Uhr
die polizei leistet sich einiges...
wollte beim KTV-Fest ne anzeige gegen einen Polizisten Aufgeben, hab bei der Platzräumung Pfefferspray abbekommen...
In der Ulmenstraße wurde ich dann mit "Ich hab jetzt keine Zeit für sowas, ich muss telefonieren" abgefertigt...
Freyr

reg. User
27.08.2007
20:05 Uhr
Klasse Filmmaterial, Cougar! Eigentlich hätten die Bilder auch für sich gesprochen, ohne dass ein Medienvertreter dazu "Lügen" formuliert hätte. Wie können die sich denn gegenseitig noch ernst nehmen, wenn die solch einen Blödsinn von wegen "Festnahme" reden? Vor allem mit dem Bewusstsein, dass ein Kamera-Team anwesend war. Bei dem Gelaber der Nazi kams mir ohnehin wieder hoch. Sowas von verlogen...

Freyr

reg. User
27.08.2007
22:02 Uhr
Gerade läuft auf ARD ein Beitrag über YouTube und Nazi-Videos...

Es ging um die Verbreitung von Nazi-Filmchen über YouTube und dass diese Filmchen nicht entfernt werden, wenn darauf hingewiesen wird.

bearbeitet von Freyr am 27.08.2007 um 22:55 Uhr
lalala

reg. User
28.08.2007
00:27 Uhr
Mir is grad noch eigefallen, dass letztens ein Hoschi-Nazi nebenan beim Asia-Imbiss Bier gekauft hat und beim rausgehen zum Asia-Verkäufer meinte: "Euern Laden machen wir auch noch platt !"
Cougar

reg. User
28.08.2007
09:06 Uhr
lalala: Mir is grad noch eigefallen, dass letztens ein Hoschi-Nazi nebenan beim Asia-Imbiss Bier gekauft hat und beim rausgehen zum Asia-Verkäufer meinte: "Euern Laden machen wir auch noch platt !"

Das soll dann wohl so aussehen (Bericht aus der OZ):

http://www.links-lang.de/presse/6344.php
"Ich hatte einfach nur Angst"
Rechtsradikale Übergriffe in Bützow: Vermummte Gewalttäter brachen in einen pakistanischen Imbiss ein. Die Polizei kam erst nach Stunden zu Hilfe.

War es denn ein Hoschi-Nazi vom Laden oder ein neuer?
schockindernacht

reg. User
28.08.2007
10:28 Uhr
Jetzt kann man sich wohl erklären, warum die Polizei in Rostock immer schon nach ein paar Minuten beim Naziladen eintrifft... denn laut Statistik in der OZ heute brauchte die Polizei 2004 in MV bei 90% der Einsätze 30 Minuten, bei 78% kamen sie nach 20 Minuten und bei 40% nach 10 Minuten (kann mir die Verteilung der Prozentsätze zwar nicht ganz erklären, aber wird ja wohl was Wahres dran sein) - wie die NNN heute berichtet, wurde auf einem Nazi-Fest in Boizenburg, das als Fußballspiel angemeldet war, den anwesenden Journalisten nahegelegt, das Fest zu verlassen, da man für Ihre Sicherheit nicht garantieren könne..."Wir wollten nicht, dass die Lage eskaliert. Unser Hinweis für die Journalisten kam zum Schutz ihrer eigenen Person." - es ist genauso wie vorm Naziladen, wenn Gefahr für die Allgemeinheit besteht, sollten doch die Gefährlichen und Aggressiven hinter Schloß und Riegel gebracht werden! "Ein Grund zum Einschreiten hätte es für die Polizei (in Boizenburg) nicht gegeben, weil keine Hinweise auf Straftaten oder Störungen vorgelegen hätten" - da frag' ich mich, warum sie immer so schnell dabei sind, uns friedliche Spaziergänger vom Naziladen zu verjagen??? Von uns geht ja nun wirklich keine Gefahr aus. Da geht die Polizei scheinbar lieber den Weg des geringsten Widerstandes und macht zu oft die Augen zu...
Kristallrainer

reg. User
28.08.2007
11:09 Uhr
Hm, irgentwie hinkt da was.. 90% + 78% + 40% sind etwas mehr als 200%. Heißt das etwas das die Rostocker Polizei am ende schneller ist als die Verbrechen passieren?

Walther Benjamin

reg. User
28.08.2007
11:31 Uhr
Das heißt wohl das die Cops immer noch nen Zappen haben wegen dem G8 und der ECC Angriffe. Hier sind sie ja relativ schnell mit Verstärkung am Start. "Wenn die Nazis allerdings noch unterwegs sind, na dann wollen wir sie mal nicht aufhalten, schließlich haben sie ja noch(!) nichts getan, und wenn die linken Krakwallmacher wat auffe Mütze bekommen is auch nicht schade." - so scheint es bei den eingesetzten Kräften im Kopf vorzugehen.

Wäre in Bützow sofort eine adäquate Antwort erteilt worden, wäre dies schon das halbe Eingeständnis eines offensichtlichen Problems mit Nazis in der Stadt. Also war die Devise: schön ruhig bleiben und hoffen das es nicht so schlimm wird.

Über das gesellschaftliche Klima in Bützow gibt es ein paar Kommentare aus einem Indymediabericht über eine Nazidemo. http://de.indymedia.org/2005/....shtml?c=on#c287247

Gegen Imagepolitik und Totschweigen!
schockindernacht

reg. User
28.08.2007
11:35 Uhr
ab Seite 38 Verfassungsschutzbericht 2006 zum Rechtsextremismus in MV: http://www.verfassungsschutz-...S-Bericht202006.pdf
sehr interessant finde ich auf Seite 44, dass es schon 2006 eine "Aktionsgruppe Festungsstadt Rostock - AGR" gab...
Ich frag' mich nur immer, was der Verfassungsschutz nun immer mit seinen Erkenntnissen anfängt?
cm

reg. User
28.08.2007
12:09 Uhr
Die Prozentsätze kommen vermutlich dadurch zu Stande, dass in den langen Zeiten die kurzen mit drin stecken. D. h., in 90% der Fälle dauert es nicht 20-30 min, sondern eben max. 30 min, also 0-30 min. Deshalb kann man die nicht einfach zusammenrechnen, um auf 100% zu kommen.
Kristallrainer

reg. User
28.08.2007
12:39 Uhr
a-ja, das macht sinn.
schockindernacht

reg. User
28.08.2007
13:08 Uhr
ein gutes zu Hause schützt vor der Gefahr, dem Rechtsextremismus zu verfallen...
http://www.endstation-rechts....ew&id=201&Itemid=99 und
http://reutershagen.de/wahl/
roggenrohlerin

reg. User
28.08.2007
14:14 Uhr
heute 17:30 vorm Laden --> für die, die nich jeden Tag hier rein gucken.
matzec

reg. User
28.08.2007
14:38 Uhr
"heute 17:30 vorm Laden --> für die, die nich jeden Tag hier rein gucken."

???
Cougar

reg. User
28.08.2007
14:46 Uhr
http://www.schoener-leben.endstation-rechts.de/

Aufruf: Äpfel gegen ECC - Dienstag, 28. August 2007
Das breite Rostocker Bündnis "Schöner leben ohne Nazi-Läden " ruft alle Bürgerinnen und Bürger zu einer politischen Kundgebung gegen den Nazi-Laden ECC in Rostock auf. Am kommenden Dienstag, 28. August 2007, wird zwischen 17:30 und 18:30 Uhr gegenüber dem Nazi-Laden demonstriert. Mit dabei u.a. die Front Deutscher Äpfel. Unter dem Motto "Südfrüchte raus" wird ein satirisches Zeichen gegen Nazis in der KTV, Rostock und anderswo gesetzt. Denn wie lautet das Motto: "Was bringt der deutschen Jugend Kraft? Apfelsaft!" Kommt alle vorbei!

Allerdings habe ich außer auf der Seite und hier auch noch nix davon gesehen. Ich hoffe man sieht sich dort, wird sicher lustig.
1 2 3 ... 124 125 127 128 ... 166 167 168