Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
1 2 3 ... 125 126 128 129 ... 166 167 168
Eutersaft

reg. User
28.08.2007
15:06 Uhr
Ein schöner Tag heute, um dem deutschen Apfel zu huldigen!:-)

@Cougar, bei TV-Rostock war die Meldung, und gestern auch in der OZ.
Cougar

reg. User
28.08.2007
15:39 Uhr
http://www.endstation-rechts....w&id=592&Itemid=205
Open-Air-Kino am Denkmal - Freitag, 31. August 2007
Am Freitag, 31. August 2007, lädt das Bündnis "Schöner leben ohne Nazi-Läden" zum zweiten Mal zum Open-Air-Kino am Matrosen-DenkMal in Rostock ein. Gezeigt werden dieses mal der Doku-Kurzfilm "Boskopismus" von Witja Frank (D 2005) und "Der Kick " von Andreas Veiel (D 2006). Los geht´s nach Einbruch der Dämmerung gegen 21 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Ermöglicht wird das Open-Air-Kino - wie schon beim letzten Mal - u.a. durch die kräftige Unterstützung von li.wu , Medienwerkstatt und M.A.U. Besonders freuen wir uns zudem über Live-Musik des Rostocker Musikers Kuzio!
Für eine begrenzte Anzahl Sitzplätze ist gesorgt. Das Mitbringen von Kissen, Decken, etc. ist - vor allem für die späteren Abendstunden im Stadthafen - empfehlenswert. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!

Auch das nicht vergessen! :)
lalala

reg. User
28.08.2007
19:03 Uhr
@cougar: Der Hoschi-Nazi war n neuer, der aber beim Laden mitgeholfen hat, die Tür wieder heil zu machen.
matzec

reg. User
28.08.2007
19:30 Uhr
hat mir gefallen die demo... vor allem die dikriminierungssterne *gg*
lalala

reg. User
28.08.2007
20:10 Uhr
Mal in Sachen Demo am 22.9. : ich denke es sollten in Rostock etc. Plakate aufgehängt werden und flyer verteilt werden damit es keine "Underground-Demo" wird. Viele sind nicht im Internet oder gehen auf solche Seiten ! Die Bürger müssen darüber informiert werden !!! OZ,TV-Rostock,Lohro,Plakate (!!!),Flyer,Banner im Net etc. Wäre schön wenn das beim Bündnis mal angesprochen wird !
Onkelzml

reg. User
28.08.2007
20:20 Uhr
kann mich mal bitte einer über den neusten stand der aktionen gegen den naziladen bringen. sind irgendwelche aktionen geplant? ich bekomm hier nix mehr mit, weil ich grad ausm urlaub gekommen bin
Freyr

reg. User
28.08.2007
20:51 Uhr
Was soll die Frage? Was wichtig ist, steht doch hier. Noch ein bissl Urlaubs-faul ;o)
skool86

reg. User
28.08.2007
21:27 Uhr
22.9.? kann mir bitte jemand Näheres bzgl. dieses Tages via PM berichten. weiß da noch gar nichts drüber.
vorhin war eigentlich eine recht gelungene Aktion, wie ich finde. ich schätze die Teilnehmerzahl auf knappe 300, oder? habt ihr den länger-haarigen Typ bemerkt, der mit Zigarette in der einen und gelbem Blumenstrauß in der anderen Hand auf den Laden zuging, kurz Hallo sagte und Anstalten machte, dass er den Blumenstrauß gerne im Laden niederlegen würde. daraufhin kam es aus der Ferne so rüber, als ob er von den Kahlen aufgefordert wurde, zuerst draußen aufzurauchen, bevor er rein dürfte. er rauchte wirklich auf schritt die Treppe rauf, nur um keine Sekunde später vom Inneren des Ladens wieder rausgeschubst zu werden, und das nicht zögerlich! daraufhin kamen dann ein paar der anwesenden Einsatzkräfte in unmittelbare Ladennähe. mehr geschah aber auch nich.
lalala

reg. User
28.08.2007
21:32 Uhr
Sonnabend, 22.09.2007 • 13-15 Uhr | ab Doberaner Platz, über Wismarsche Straße, Doberaner Str. zum Matrosendenkmal
Demonstration
Veranstalter: Bündnis „Schöner leben ohne Naziläden“

Sonnabend, 22.09.2007 • 15-23 Uhr | Matrosendenkmal am Stadthafen
Kundgebung, Fest mit Musik, Kabarett, Kinderkino, Lampionumzug
Der Erlös des Caterings fließt in die Aktionen des Bündnisses.
Veranstalter: Bündnis „Schöner leben ohne Naziläden“
Cougar

reg. User
28.08.2007
22:37 Uhr
Das was man heute gesehen hat, war doch mal eine deeskalierende Polizei. Ist mir sehr positiv aufgefallen. Lob an den Einsatzleiter. Ich musste allerdings schon vor Ende weg, hat sich das so durchgezogen? Wie fandet ihr die Aktion sonnst so? Die Reden waren am Anfang schlecht zu verstehen, fand ich.
antipasti

reg. User
28.08.2007
22:49 Uhr
Ja, ich fand den Polizeieinsatz auch beruhigend, blieb es bis zum Ende. Fuhren dann demonstrativ los. Was natürlich nicht heißt, dass sie wirklich weg waren. Ging aber in Ordnung. Für alle die nicht dabei waren: wenige Polizisten, ohne Helme, die sehr flexibel und situationsbezogen eingesetzt wurden und auch schnell wieder verschwanden, wenn sie ihre Anwesenheit für überflüssig hielten.
antipasti

reg. User
28.08.2007
22:52 Uhr
Tja, die Reden...
Bitte an die Apfelfront: Technik testen und einen Redner, der die Zähne besser auseinander bekommt. Es hat, glaube ich, fast niemand verstanden.
Cougar

reg. User
28.08.2007
22:59 Uhr
Ja, die Polizisten waren auch total entspannt, zwischendrin auch mal geschmunzelt. So soll das aussehen, dann klappts auch wieder mit dem Image. :) Ich konnte keine Provokation sehen, wie gesagt, echt gut.

Ich hätte auch mit mehr action von den Nazis gerechnet, außer ein paar Fotos kam da ja nix. Ich hoffe, sie haben meine Schokoladen-Seite erwischt. Ich habe auch keine Knüppel gesehen, ich glaube sie lassen nach.

Oh, zum Ende hin ging die Rede aber recht gut zu verstehen. Tya, die liebe Technik unberechenbar bis zum Schluss. Die Musik zwischendrin fand ich ganz groß.
Meiner Einer

reg. User
28.08.2007
23:09 Uhr
War also erfolgreich? Ich musste leider arbeiten.
antipasti

reg. User
28.08.2007
23:18 Uhr
Mit dem Erfolg ist das ja so eine Sache. Zweifelsfrei ließe sich das beantworten, wenn sich die Nazis ein für alle mal heulend verpisst hätten. Haben sie nicht. Aber ich glaube, es war ein nicht unwichtiger Tropfen, der Stein weiter gehöhlt.
Nerfbert

reg. User
28.08.2007
23:58 Uhr
Der Micha hat ca. 15 min auf video, kommt morgen auf rok-tv ;)
Cougar

reg. User
29.08.2007
00:06 Uhr
@Nerfbert
Wird man das auch ohne Fernseher (im Internet) sehen können? Wenn ja: Wie und wo?
Nerfbert

reg. User
29.08.2007
00:16 Uhr
hmm, ich kriege das erst morgen, haue ich bestimmt bei youtube rein
Cougar

reg. User
29.08.2007
00:19 Uhr
@Nerfbert
Das fänd ich klasse. :)

http://www.endstation-rechts....ew&id=607&Itemid=92
„300 Äpfel und keine (!) Banane“
Am vergangenen Dienstag haben mehr als 300 Rostockerinnen und Rostocker an einer friedlichen Kundgebung des Bündnisses „Schöner leben ohne Nazi-Läden“ vor dem bekennend rechtsextremen Laden „ECC“ in der Rostocker KTV teilgenommen.
lalala

reg. User
29.08.2007
05:42 Uhr
http://de.indymedia.org/2007/08/192649.shtml

So geht das mit dem dichtmachen !

by the way: nicht böse sein, wenn ich demnächst öfter mal was über die Demo am 22.9. hier poste...die Öffentlichkeit solls halt auch mitbekommen !
1 2 3 ... 125 126 128 129 ... 166 167 168