Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
KlausN

|
reg. User
12.09.2007
17:50 Uhr
|
|
@Eutersaft
Wo ist das Zitat her?
|
|
KlausN

|
reg. User
12.09.2007
17:52 Uhr
|
|
|
Red_Angel

|
reg. User
12.09.2007
18:00 Uhr
|
|
Presseerklärung
Presseerklärung zur Eröffnung des Bürgerbüros der NPD in der Doberaner Straße
Die ökologische antifaschistische Aktion begrüßt ausdrücklich den mutigen Schritt der NPD sich endlich in der KTV niederzulassen. Durch die Einmietung in das bereits bestehende Objekt der nationalen Seite werden somit die notwendigen Anfahrten für direkte Aktionen weiter minimiert. Die ist das richtige Signal für den Umweltschutz. Ebenfalls Unterstützungen erhalten Pläne in der Doberaner Straße ein nationales Wohnprojekt aufzumachen. Auch dieses Vorhaben kann zu einer weiteren Verringerung schädlicher CO² - Emmissionen beitragen. Die ökologische antifaschistische Aktion heißt ihre neuen Mitbewohner in der KTV herzlich willkommen und verspricht demnächst eine nachbarschaftlichen Besuch abzustatten.
Mit antifaschistischen Grüßen
Andy G. Wehre
Pressesprecher
http://www.de.indymedia.org/2007/09/194142.shtml
|
|
Eutersaft

|
reg. User
12.09.2007
18:24 Uhr
|
|
@Klaus
Aus der Mail vom Bündnis
Und, man glaubt es kaum, der OB meldet sich tatsächlich zu Wort.
Ja, der Gute ist entsetzt.....*würg*
bearbeitet von Eutersaft am 12.09.2007 um 18:30 Uhr
|
|
Vlaic

|
reg. User
12.09.2007
19:27 Uhr
|
|
Letzten Dienstag hielt Freerk Huisken einen, wie ich finde, sehr interessanten Vortrag:
Warum Demokraten (Neo-)Faschisten nicht kritisieren, sondern nur verbieten können.
Auf seiner Webseite gibts einen Text mit gleichem Titel und wohl fast gleichem Inhalt: http://fhuisken.de/DemFasch.htm
also, wer zeit hat, einfach mal durch lesen.
|
|
fogg

|
reg. User
12.09.2007
20:47 Uhr
|
|
"Zur politischen Einordnung der Ausschreitungen am Stadtfestwochenende sagte Henkel: "Ein ausländerfeindlicher Hintergrund ist für mich vordergründig nicht erkennbar.""
aus dem artikel, dass die buetzower polizei sich entschuldigt. klasse pressesprech...
|
|
fogg

|
reg. User
12.09.2007
22:21 Uhr
|
|
@vlaic
ein durch und durch lesenswerter aufsatz. hab dank fuer den link. hab schon vortrefflich mit meiner frau deswegen gestritten, die erstmal sofort alle reflexe der demokraten aktivierte ;o)
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
12.09.2007
22:46 Uhr
|
|
@Vlaic: Ich hab es gerade durchgelesen, wirklich sehr aufschlussreich.
|
|
lalala

|
reg. User
12.09.2007
23:50 Uhr
|
|
Also ich hab grad ein Gerücht gehört dass der Laden nach Toitenwinkel umziehen soll aber ich denk ma dass es wie letztes mal nur ein Gerücht ist !!!
|
|
hasenherz

|
reg. User
13.09.2007
00:09 Uhr
|
|
Ist euch auch schon aufgefallen, daß die "Jungs" irgendwie seit geraumer Zeit eine Lokalität zu finden suchen, die sie ungestört zu "ihrem" Laden machen können? Ich hab von einigen Vorfällen in letzter Zeit gehört.
|
|
lalala

|
reg. User
13.09.2007
04:23 Uhr
|
|
@hasenherz:
Immer raus damit...welche Vorfälle meinst du ?
Würd und wirklich sehr interessieren !
|
|
fogg

|
reg. User
13.09.2007
08:21 Uhr
|
|
mit laden ist ne kneipe gemeint?
|
|
matzec

|
reg. User
13.09.2007
11:13 Uhr
|
|
jepp... es gibt wohl auch schon ein etablissement welches dieser kundschaft nicht abgeneigt scheint...
allerdings will ich hier keine gerüchte schüren und behalte den namen der lokalität für mich... aber vll. gibt es bald ein paar fotos vom eingangsbereich *fg*
|
|
Eutersaft

|
reg. User
13.09.2007
12:18 Uhr
|
|
Wer hat heute nachmittag Bock mit Flyer für die Demo zu verteilen? Das KTC ist heute ein guter Anlaufpunkt.
bearbeitet von Eutersaft am 13.09.2007 um 12:43 Uhr
bearbeitet von Eutersaft am 13.09.2007 um 13:01 Uhr
|
|
fogg

|
reg. User
13.09.2007
13:33 Uhr
|
|
wofuer steht eigentlich *fg* ?
heisst das "fiele gruesse" ?
|
|
matzec

|
reg. User
13.09.2007
14:00 Uhr
|
|
@fogg: neee nur in nerdiger tradition --> *frech grins*
@ eutersaft: wo kann man sich denn die flyer für heute nachmittag besorgen... *?*
|
|
Eutersaft

|
reg. User
13.09.2007
14:03 Uhr
|
|
Flyer kann man sich im Pegasus, Barnstorfer Weg 23, abholen.
Es wurde nachgedruckt, weil schon Massen an Flyern/Plakaten nach HH, Stralsund, Schwerin, usw, usw, gegangen sind.
|
|
matzec

|
reg. User
13.09.2007
14:14 Uhr
|
|
|
Eutersaft

|
reg. User
13.09.2007
14:20 Uhr
|
|
Ruhig auch Gewerbetreibende ansprechen, ob man Flyer/Plakate hinterlassen kann, und wenn es der Bäcker nebenan ist.
Falls noch jemand in anderen Stadtteilen unterwegs ist, könnten die dort befindlichen Bürgerzentren auch noch eine
Adresse sein.
An Schulen könnte man Schüler/Jugendliche erreichen. Dabei sollte aber darauf geachtet werden, dass man solche Aktionen nicht auf dem Schulhof machen darf, sondern vor der Schule.
|
|
matzec

|
reg. User
13.09.2007
15:34 Uhr
|
|
hab seit eben leider hausverbot im ecc. wollte auch im eingangsbereich des ladens flyer anbringen, woraufhin wir von dem mann mit den piercings und herrn david petereit (dieser entsicherte provokativ einen "reizgassprüher") angesprochen wurden.
piercing mann: "soll ich dir die zähne richten?
petereit: "du hast jetzt hausverbot." dann zu meiner frau: "und du auch."
|
|
|
|