Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
Babapapa

|
reg. User
01.07.2007
18:44 Uhr
|
|
@gw666
also, darf ich einen pullover der mir gefällt, was weiss ich weswegen ich trage ihn nicht, nicht anziehen, weil mich leute abstempeln?
ich habe noch nie, noch nie jemanden abgestemnpelt, wegen seiner klamotten.
klar, wenn klar erkennbar ein nazi vor mir steht, dann ok.
aber wenn jemand vor mir steht, mit längeren haaren, chucks, jeans, und hat dann einen pullover an auf dem was weiss ich was steht, mache ich mir kein bild über den.
und was meinst du mit klarkommen?
heisst wenn ich so nen pullover trage und bekomme, von wem aufs maul, selbst schuld?
sorry, das ist doch wohl kaum der richtige weg, oder?
|
|
matze113

|
01.07.2007
18:49 Uhr
|
|
ich will es nochmal auf den punkt bringen.
ich fordere weder direkt noch indirekt toleranz für nazis!
@stahlemann - könnte es auch sein das dein kumpel einfach nur angst hatte verprügelt zu werden?
@gast - ich persönlich würde mir wünschen das niemand wegen irgendwas die straßenseite wechseln muß.
@alle gewaltbereiten und extremisten beider seiten - verlaßt die KTV und tobt euch woanders aus!
|
|
Strahlemann

|
Biologe
01.07.2007
18:57 Uhr
|
|
@matze113: er hat den Aufnäher abgemacht, weil er kein Nazi ist und als er die Jacke längst gekauft hatte, hat er erst erfahren, daß Thor Steinar ne eindeutige Fascho-Marke ist.
Wenn ihr also den Schnitt der Dinger so toll findet, dann entfernt wenigstens den Aufnäher und natürlich muss euch bewusst sein, daß ihr mit dem Kauf der Klamotten indirekt die Nazi-Szene unterstützt.
Ich näh mir doch auch kein Hakenkreuz auf die Jacke, nur weil ich das Hakenkreuz so stylisch finde!!!
Thor Steinar Klamotten sind Insignien der Neonazis - Macht euch das bewusst!!!
|
|
Strahlemann

|
Biologe
01.07.2007
19:04 Uhr
|
|
|
Eutersaft

|
reg. User
01.07.2007
20:07 Uhr
|
|
"stellen sich diese nazigegner dann aber nicht auf die gleiche stufe wie die betreiber des ladens,die leute verprügeln und beschimpfen(laut diesem forum)nur weil sie anders aussehen?
grundsätlich habe ich problem damit wenn mir irgendwer vorschreiben will was ich anzuziehen habe.ich denke mit 35 bin ich alt genug das selbst zu entscheiden"
@matze113
Ich würd mal sagen, man stellt sich nicht auf eine Stufe.
Es geht um Ideologien.
Wenn du immer wieder betonst kein Nazi zu sein, aber im gleichem Atemzug davon redest, man würde dir vorschreiben wollen, welche Klamotten du zu tragen hast, find ich das schon ziemlich blauäugig. Oder willst du mit deinen 35 Jahren son bissel durch die Hintertür provozieren? *fg*
Mit 35 sollte es auch dir bekannt sein, dass es genug Klamottenlabels gibt, die auch schick und praktisch sind, ohne in den Verdacht zu geraten, der rechten Szene anzugehören.Man muß es nur wollen.
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
01.07.2007
20:10 Uhr
|
|
|
matze113

|
01.07.2007
20:24 Uhr
|
|
ich will hier niemanden und gar nichts provozieren.
ich wollte nur aufzeigen das ich jede bevormundung,egal ob von rechts,links,oben oder unten ablehne und ich mich nicht in die rechte ecke stellen lassen werde.
das einzige was passieren würde wenn ich mal wegen meiner klamotten verprügelt werden würde,wäre das ich danach anti-links sein würde,was noch nicht gleich rechts ist.
das problem der meisten hier ist,das sie nicht vertsehen wollen das es leute gibt,die -wenn sie nicht links sind nochlange nicht rechts sind und wenn sie nicht rechts sind nochlange nicht links sind.
es geht mir nur einfach auf sack(sorry),das ich in meiner(unserer)KTV nicht mehr in ruhe und frieden leben kann.
und ich glaube ausser mir sehen das noch viele andere einwohner der KTV so.
macht bitte aus unserem viertel kein schlachtfeld!
|
|
kuDDel

|
Taugenix
01.07.2007
20:31 Uhr
|
|
Du scheinst immer noch lernresistent zu sein. Aber ich möchte dir gerne auf die Sprünge helfen:
"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."
(Martin Niemöller)
Verdammt nochmal, hast du im Geschichtsunterricht denn NUR geschlafen? Diese Typen sind NICHT hier, um irgendjemanden in Ruhe leben zu lassen und erst recht nicht die Einwohner der KTV! Sie sind hier, um Hasspropaganda, menschenverachtendes Gedankengut und Gewalt gegen Andersdenkende und anders aussehende zu verbreiten. Sie drohen offen mit Mordanschlägen und rufen zum gewalttätigen Straßenkampf auf. Wenn du hier weiterhin beschönigen möchtest, so kann ich jeden verstehen, der dir gesunden Menschenverstand abspricht.
|
|
KlausN

|
reg. User
01.07.2007
20:42 Uhr
|
|
Schau dir einfach an, was diese "harmlosen" Typen bei altermedia so von sich geben. Einem normalen Menschen dreht es dabei den Magen rum.
|
|
Eutersaft

|
reg. User
01.07.2007
21:00 Uhr
|
|
zitat@matze
[quote]"ich will hier niemanden und gar nichts provozieren.
ich wollte nur aufzeigen das ich jede bevormundung,egal ob von rechts,links,oben oder unten ablehne und ich mich nicht in die rechte ecke stellen lassen werde.
das einzige was passieren würde wenn ich mal wegen meiner klamotten verprügelt werden würde,wäre das ich danach anti-links sein würde,was noch nicht gleich rechts ist.
das problem der meisten hier ist,das sie nicht vertsehen wollen das es leute gibt,die -wenn sie nicht links sind nochlange nicht rechts sind und wenn sie nicht rechts sind nochlange nicht links sind.
es geht mir nur einfach auf sack(sorry),das ich in meiner(unserer)KTV nicht mehr in ruhe und frieden leben kann.
und ich glaube ausser mir sehen das noch viele andere einwohner der KTV so.
macht bitte aus unserem viertel kein schlachtfeld![/quote]
Ich weiß nicht, ob man sich so in schwammige Beurteilungen zwichen rechts und doch nicht rechts, oder links und doch nicht links usw. verstricken sollte. Das Schubladendenken existiert nun mal, und persönliche politische Einstellungen werden durch die Wahl der Klamotten nach außen getragen. Das ist so, seit dem es Uniformen gibt.
Ich geh bei den Leuten als stinklangweiliger Normalo durch, gehöre keiner Partei an, aber bekenne mich dazu, das, aktuell, dass Naziproblem hier in der KTV weg muß.
Du redest von Toleranz, und das geht gerade in der aktuellen Konstalation eben nicht, eben weil die Nazis ein auf Biedermänner machen, und gerade klamottentechnisch dazu gelernt haben.
Also liegt es doch an uns, die, die Ruhe und Frieden in unserem Stadtteil haben wollen, jetzt mal unsere persönlichen Befindlichkeiten( sich was vorschreiben lassen)zurück zustellen, für eine gemeinsame Sache.
Wenn du auf deine Klamottenwahl nicht verzichten willst, dann lass uns doch täglich vor dem Nazigeschäft ne coole Demo machen, einfach Flagge zeigen.
Ich würd mir die Zeit nehmen. *g*
|
|
Freyr

|
reg. User
01.07.2007
21:38 Uhr
|
|
Ich hatte heute eine verrückte Idee, komisch dass sich nebenbei dieses Diskussion entwickelt hat: Wenn alle, insbesondere Linke und Antifa, die Symbolik der Nazis übernehmen, sie auf ihre Rucksäcke und Jacken nähen, würde dann nicht das Symbol an Aussagekraft verlieren? Sie können damnit ja dann nicht mehr die Zugehörigkeit verdeutlichen.
Das ist nicht zu Ende gedacht, war halt eine fixe Idee. Aber für einen Moment fand ich die Vorstellung lustig.
Zu Thor Steinar: Ja, die Klamotten haben was für sich. Aber wie es schon gesagt wurde, entgegen anderen ehemaligen Nazi-Marken distanziert sich Thor Steinar nicht von seinem Image. Gegen Nazis zu sein fordert halt auch Opfer, da ist das Verzichten auf ein schickes Polo-Shirt wohl ein hinnehmbares Übel, oder?
|
|
Strahlemann

|
Biologe
01.07.2007
21:49 Uhr
|
|
in der Logik von matze 113 wäre es vollkommen in ordnung mit ss-uniform und hakenkreuzfahne durch die stadt zu laufen...dann mach doch!
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
01.07.2007
21:51 Uhr
|
|
Ihr könnt euch ja stattdessen alle das Shirt von "Thorten Schneidar" anziehen :-D
|
|
KlausN

|
reg. User
01.07.2007
21:51 Uhr
|
|
kann er am Rosenmontag machen. Da kann er dann auch mit Thor Steinar Jacke auflaufen.
|
|
Freyr

|
reg. User
01.07.2007
21:59 Uhr
|
|
Rosenmontag? Ich glaube das würde hier oben kaum einer verstehen ;o)
|
|
Strahlemann

|
Biologe
01.07.2007
22:11 Uhr
|
|
Ich versteh's auch grad nicht...
|
|
Ara

|
reg. User
01.07.2007
22:12 Uhr
|
|
|
matze113

|
01.07.2007
22:29 Uhr
|
|
"in der Logik von matze 113 wäre es vollkommen in ordnung mit ss-uniform und hakenkreuzfahne durch die stadt zu laufen...dann mach doch!"
@strahleman - was bist du denn für ein spinner?
sorry auf solchen mist hab ich keinen bock!
es gibt leider immer wieder leute die nur falsch vetehen wollen.
gute nacht und ein schönes leben noch
|
|
Strahlemann

|
Biologe
01.07.2007
22:36 Uhr
|
|
|
edinho