Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
04.07.2007
11:33 Uhr
|
|
So leicht kann man den Vertrag auch wieder nicht kündigen, leider...
|
|
fogg

|
reg. User
04.07.2007
13:03 Uhr
|
|
@exp
schon mal beoabachtet, wie langsam die muehlen in den gerichten bei zivilklagen mahlen. das kann jahre dauern. ich vermute, dass es keinem vermieter als geschaeftsmann liegt, an einen naziladen zu vermieten. der wert der immobilie duerfte eher drunter leiden. abgesehen vom hoeheren versicherungsrisiko und und und
|
|
Exp

|
reg. User
04.07.2007
13:48 Uhr
|
|
aber als vermieter ist man aber auch froh so ein marodes geschäft überhaupt zuvermieten und wer weiß wieviel die NPD dazugibt für die Miete und in welcher Höhe die Miete ist.
|
|
skool86

|
reg. User
04.07.2007
13:49 Uhr
|
|
OstseeZeitung
Mittwoch, 04. Juni 2007
"2500 Unterschriften gegen rechten Laden
Mehr als 2500 Bürger haben unterschrieben gegen den rechtsextremen Laden in der KTV. Mit den Unterschriften soll der Oberbürgermeister Roland Methling aufgefordert werden, den Hamburger Vermieter um Aufhebung des Mietvertrages zu bitten. Unterstützung bekamen die Bündnisgrünen unter anderem von der Juso-Kampagne Endstation Rechts. Die ersten Unterschriften werden heute während der Bürgerschaftssitzung dem OB übergeben. Der Protest und die Aufklärungsarbeit gegen rechtsextreme Strukturen geht weiter", versichert Johann-Georg Jaeger, Sprecher der Rostocker Bündnisgrünen."
hier noch der Link, um die Zitatwürdigkeit zu unterlegen:
http://www.ostsee-zeitung.de/...&Typ=Artikel&Card=0
|
|
Strahlemann

|
Biologe
04.07.2007
15:18 Uhr
|
|
schade, viel zu wenig...aber okay, sind nur namen auf papier...
|
|
schockindernacht

|
reg. User
04.07.2007
15:39 Uhr
|
|
Ich glaube, es werden noch mehr: Abgabetermin war gestern, wir haben unsere Listen selbst erst nach 16:00 Uhr in den Briefkasten am Gerberbruch geworfen und dort waren auch noch andere Leute vor Ort ebenso damit beschäftigt - all diese Stimmen sind also noch nicht gezählt worden (von wann die 2500 ist, weiß man also nicht...)
|
|
schockindernacht

|
reg. User
04.07.2007
16:44 Uhr
|
|
All denen, die hier bis vor ein paar Tagen noch den Betreibern des Ladens Meinungsfreiheit oder ähnliches zugesprochen haben, sei der Artikel im aktuellen Spiegel S.54-58 "Die Geisterjäger" empfohlen! Vielleicht macht es dann endlich klick...
PS: Zu Eurer Beruhigung: völlig ohne Aufruf zur Gewalt o.ä.
|
|
KlausN

|
reg. User
04.07.2007
18:07 Uhr
|
|
Echte Kommunikationsprofis am Start...
|
|
Sunnysideup

|
reg. User
05.07.2007
02:25 Uhr
|
|
http://letsrock.blogsport.de/
LET’S ROCK THEM HARD -Naziläden dichtmachen-
7. Juli 2007
12:00 Uhr Rostock (Hauptbahnhof / Nordseite)!!!
cya all there!!
bringt Kreativität mit!!
|
|
sun

|
reg. User
05.07.2007
09:28 Uhr
|
|
|
Kristallrainer

|
reg. User
05.07.2007
09:35 Uhr
|
|
Könnte das mal jemand für nichtabonenten zitieren?
Danke..
|
|
schockindernacht

|
reg. User
05.07.2007
09:50 Uhr
|
|
4375 (!) Unterschriften wurden abgegeben und Bürgerschaftsmitglieder aller Fraktionen haben ein Statement abgegeben...
|
|
kuDDel

|
Taugenix
05.07.2007
10:41 Uhr
|
|
4375 Untersriften in der kurzen Zeit. Krass, das halte ich ja für extrem viel.
|
|
schockindernacht

|
reg. User
05.07.2007
10:58 Uhr
|
|
Die KTV hat ca. 16.500 Einwohner.
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
05.07.2007
11:09 Uhr
|
|
Das sind imho wirklich viele. Vor allem da nun doch sehr "übersichtlich" gesammelt wurde... Ich hätte 2 mal die Chance zum unterschreiben gehabt. Wer nicht vorm Laden oder auf der Demo war musste auch gezielt los.
|
|
Oliver Cruzcampo

|
reg. User
05.07.2007
11:12 Uhr
|
|
Wo hier in diesem Thread viel aus der OZ gepostet wird und viele keine Abonnement haben, würde ich euch empfehlen, einfach mal das kostenlos 14Tage Probe-Abo auszuprobieren. Es wird automatisch gekündigt nach 2 Wochen. Also kein Risiko dabei, automatisch eine Verlängerung im Briefkasten finden zu müssen. Außerdem läuft die Registrierung über die Email Adresse. Also ich habe so ca. 6-8 Email Adressen. :-)
Dann werden wir mal sehen, wie der Herr Scholze in den nächsten Tagen(hoffentlich) reagiert...
|
|
schockindernacht

|
reg. User
05.07.2007
11:23 Uhr
|
|
Schizo-Methling kriegt mal wieder sein Maul nicht auf und sitzt sich noch immer den Arsch breit im Urlaub in weißnichtwo!!!
bearbeitet von schockindernacht am 05.07.2007 um 11:37 Uhr
|
|
Frenkie

|
reg. User
05.07.2007
12:32 Uhr
|
|
Da geb ich dir recht. Die Wahl des Bürgermeisters war nicht die Beste.
Im Regional-TV sieht man so oft, das Herr Methling seinen Vertreter vorschickt. Sogar bei wichtigen Terminen, wie Kindergarteneinweihungen oder Eröffnungen.
Außerdem stinkt die Sache mit Küppers auch gewaltig. Ein Glück haben wir ein paar fähigere Leute in der Bürgerschaft.
Wenn sich schon die Stadt für eine Kündigung ausspricht, sollte der Vermieter handeln, wenn er dies nicht tut, wird er sicher schnell als Nazi-Sympathisant angesehen.
|
|
Exp

|
reg. User
05.07.2007
13:05 Uhr
|
|
P.S. Methling ist kein Bürgermeister von einem Dorf mit 500 Einwohnern. Und ich hoffe ihr wisst das HRO Pleite ist und Ziel von Methling ist es die die Schulden zu minimieren. Und da fällt der Besuch eines Kindergartens schon mal unten durch.
|
|
schockindernacht

|
reg. User
05.07.2007
13:11 Uhr
|
|
wenn Du keine Entschuldigung für irgendwas hast...
|
|
|
|