Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
1 2 3 ... 59 60 62 63 ... 166 167 168
CoG

reg. User
05.07.2007
14:42 Uhr
Stadt: Vermieter soll kündigen
Stadtmitte Gegen den in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt eröffneten rechtsextremen Laden rief der Kreisverband von Bündnis 90 /

Die Grünen eine Unterschrifteninitiative ins Leben. Mehr als

4375 Rostocker haben bereits

unterschrieben. Johann-Georg Jaeger (Bündnis 90) übergab die Unterschriften gestern Abend dem amtierenden Oberbürgermeister Georg Scholze (CDU).

Die Stadt will den Hamburger Vermieter um Aufhebung des Mietvertrages bitten.

„Der Protest und die Aufklärungsarbeit gegen rechtsextreme Strukturen und antidemokratisches Gedankengut geht weiter“, versichert Jaeger, Sprecher der Rostocker Bündnisgrünen.

In der aktuellen Stunde der Bürgerschaft fragte Rene Henze, der in der KTV wohnt, was die Fraktionen gegen rechts unternehmen wollen. „Welche Vorschläge haben Sie für die Menschen?“ Neonazis würden Register über die Bewohner der KTV anlegen, Türschilder fotografieren und Angst verbreiten. Claudia Naujoks (SPD) verwies auf ein breites Bündnis, das sich gegen rechtsextremistische Tendenzen in der KTV wehre.

Das geht Christine Lehnert (SAV) nicht weit genug. „Es müssen konkrete Schritte ergriffen werden“, forderte die junge Frau. Ihr Vorschlag: in die Häuser gehen und fragen, ob die Bewohner nicht Plakate gegen rechts ins Fenster hängen. Lehnert schlug auch eine Einwohnerversammlung vor. „Die Menschen haben extreme Angst und brauchen auch rechtliche Beratung.“ Antje Brose (Die Linke) ist froh, dass es den Verein Lobby gibt, der Opfer rechter Gewalt berät und hilft.

Susann Schulz (Bündnis 90) geht es um „gewaltfreien Protest.“ Senator Wolfgang Nitszche versprach, dass die Stadt gegen den rechten Aufzug Front machen werde. Er konstatiert: „Die Stadt hat in der KTV ein Vakuum für Jugendliche zugelassen. Offene Kinder- und Jugendarbeit müsse schnell wieder aufgebaut werden.

Der amtierende Oberbürgermeister Georg Scholze unterstrich: „Verfassungsfeindliche Tendenzen von rechts und links werden wir nicht dulden.“

Für Kay-Uwe Nissen (CDU)

ist der Laden „eine bewusste Provokation der NPD“

WOLFGANG THIEL

(http://www.ostsee-zeitung.de/...-Artikel&ID=2745313 )
Frenkie

reg. User
05.07.2007
14:43 Uhr
Schulden zu minimieren? Dann schaue ich mir die Ehm-Welk Schule in Evershagen an... Erst wird alles rausgerissen und abrissfertig gemacht und dann als es dem G8-Gipfel entgegenging wurde entschieden, das dort G8-Gegner wohnen sollen. Dann wurden NEUE Sanitäreinrichtungen und Beleuchtung in der Schule installiert. Was das mit sparen zu tun hat weiß ich nicht. Genauso die Straßenbahnnetzerweiterung. Er hätte dem einen Riegel vorschieben können. Rostock beteiligte sich mit großen Summen. Die Bahnverbindung zwischen Vögenteichplatz und Platz der Freundschaft ist komplett sinnlos. Auf diesen einen Kilometer hätte man locker Busse einsetzen können.

Außerdem scheint Methling sowieso etwas kinderunfreundlich zu sein, denn er fordert KiTa Nachzahlungen von den Eltern aus dem Jahr 2005.

"Der amtierende Oberbürgermeister Georg Scholze..." hab ich was verpasst?
Exp

reg. User
05.07.2007
14:51 Uhr
ja mag sein aber ich glaube nicht das im Zuge des G8 die kleinen Sanierungsarbeiten die Stadt selbst finanziert hat. Und ein gut ausgebautes Straßennetz ist wichtig für den Wirtschaftsstandort Rostock siehe IKEA !!
Frenkie

reg. User
05.07.2007
15:01 Uhr
Gut ausgebaut? Den Dobi hat er dich gemacht... Und ich wüsste nicht was die Straßenbahn zwischen Vögi und Pl. d. Fr. mit IKEA zu tun hat!?
anti

reg. User
05.07.2007
15:05 Uhr
und was hat ikea mit dem nazi laden zutun?
schockindernacht

reg. User
05.07.2007
15:16 Uhr
Das hat man davon, wenn man sich mit Experten versucht, auseinanderzusetzen!
Exp

reg. User
05.07.2007
15:25 Uhr
ja aber irgentwann nervt das auch schon hier. Einige sind aber auch ... mal lesen und drüber nachdenken. Hier wird immer kritisiert, kritisiert kritisiert. Ich finde der Methling macht ein guten Job, ob es alles Sinn macht hat niemand von euch das Recht es anzumaßen. Macht es denn immer Sinn was ihr tut?
schockindernacht

reg. User
05.07.2007
15:50 Uhr
Schade, dass Exp nichts mehr schreibt, er hat immer so schön an allem etwas auszusetzen gehabt...

Hier ist er nochmal:http://www.myspace.com/mr_exp
Er hat tatsächlich 98 Freunde und der Nazi-Laden wurde an seinem Geburtstag eröffnet - wie bemitleidenswert!

Ein schönes Leben trotzdem!

bearbeitet von schockindernacht am 05.07.2007 um 16:14 Uhr
Cougar

reg. User
05.07.2007
16:50 Uhr
Ich frag mich schon die letzten Tage wie das in der KTV so weit kommen konnte. In anderen Städten gibt es solche Läden ja auch und auch vor ECC gab es einen Nazi-Laden in Rostock.

Liegt es daran, dass es direkt an einer großen Straße liegt? Liegt es an der massiven Bedrohung durch die Besitzer? Sollte die Aufklärungsarbeit der Anti-Rechts Bewegung langsam Früchte tragen? Oder haben wir in der KTV tatsächlich so etwas wie „die aufgeklärte Bürgerschaft“? Ist die NPD zu weit gegangen?

Und was passiert wenn der Laden wirklich irgendwann weg sein sollte? Glaubt jemand, dass das dann aufhört? Ich glaube, dann kommen ganz finstere Zeiten auf die KTV zu. Diese Menschen haben doch keinen Bezug mehr zu Realität und meinen sie können sich alles herausnehmen. Die Ereignisse im Zug zeigen doch, dass sie das Gewaltmonopol des Staates in Frage stellen. Momentan laufen NPD-interne Ermittlungen gegen vermeintliche Linksfaschisten in der KTV. Namensschilder werden abfotografiert und die Kameras bei den Demos tragen die sicher nicht zum Spaß. Über eine parteieigene Schutzpolizei wird zumindest geredet.

Ich sehe hier die Sicherheit und Freiheit eines jeden, zumindest auf lange Sicht, in Gefahr. Wenn eine Partei so militant und offen demokratiefeindlich auftritt muss jeder freie Mensch aufpassen.

Hier geht es darum unsere Freiheit und Demokratie zu schützen und darüber sollten alle zusammenstehen, egal welchen Alters, Herkunft, Religion und Musiksubkultur.

Nie wieder Diktatur und Massenmord in Europa oder sonnstwo!
Frenkie

reg. User
05.07.2007
16:59 Uhr
@Exp Ich denke jeder darf sich selbst ein Urteil über unseren OB bilden. Ich halte ihn nicht für kompetent und ich fühle mich nicht durch ihn vertreten.
Sicher macht nicht immer Sinn was wir tun, aber bei uns geht es auch nicht um das Allgemeinwohl oder um Millionen. Je höher die Arbeit angesiedelt ist die man verrichtet umso mehr sollte man GENAU darüber nachdenken was man tut.
Cougar

reg. User
05.07.2007
20:32 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=gOGoAGDCKR0

Nichts als die Wahrheit! Die Armen!
Exp

reg. User
05.07.2007
22:17 Uhr
ich füle mich durch merkel und co auch nicht vertreten und ändert das was an meiner situation.

naja eben 98 Freunde*grins*
sun

reg. User
06.07.2007
10:06 Uhr
NPD darf demonstrieren - Vertrag mit ECC gekündigt?
Donnerstag, 05 Juli 2007
Wie die Hansestadt Rostock heute mitteilte, darf die NPD am Samstag unter Auflagen demonstrieren. Nähere Informationen hierzu folgen. Unterdessen scheint der Vermieter des ECC den Vertrag inzwischen gekündigt zu haben.
http://www.endstation-rechts.de/
schockindernacht

reg. User
06.07.2007
10:15 Uhr
Hat jemand gestern "Panorama" ARD gesehen - den Bericht über die Polizei in Dessau, die Polizisten vom Staatsschutz, die gegen Nazis ermittelt haben, in den Streifendienst versetzen lassen, weil Sie Ihren Chef ankreiden, der Ihnen sagte, Sie sollen bei den Nazis nicht so genau hinschauen??? http://daserste.ndr.de/panora...t_cid-4057690_.html (dies war der erste Beitrag, die Beamten sind bis heute im Streifendienst und haben gegenüber den Medien offiziell einen Maulkorb bekommen)
Da könnt' ich kotzen!!!
Kullerkeks

06.07.2007
12:54 Uhr
Leude..mal ganz ehrlich..wieso fühlt ihr euch sooo bedroht durch den Nazi Laden??? Laßt ihn doch da bleiben..Also mich als "normaler"KTV-Bewohner stört er gar nicht, denn von ihm geht für mich keine Gefahr aus. Wovor habt ihr Angst? Ihr sucht doch alle nur wieder einen Grund stunk zu machen oder rumzunörgeln !!! Die Rechten sind friedlicher als die Linken! Ich meine ich habe noch nie gehört das Nazis einen alternativen Laden gestürmt haben nur weil ihnen der Standort nicht paßte! Ihr tut hier immer alle soo allwissen..mich kotzt das echt an! Wenn die Linken mal die Füße still gehalten hätten u den Laden akzeptiert hätten, dann hätten wir uns einen weiteren teueren Polizeieinsatz sparen können!
Treas

Seemanns Dämlack
06.07.2007
13:03 Uhr
och nö. nicht schon wieder.
kuDDel

Taugenix
06.07.2007
13:05 Uhr
Und noch einmal eine Nachhilfestunde Geschichte:

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
(Martin Niemöller)

Weiterhin bekennen sich die Rechten OFFEN zu Gewalt und rufen zu Mord und Straßenkampf auf. Deine Argumentation erscheint also bei Tageslicht betrachtet haarsträubend und unwissend.
matze2910

Plankenschrubber
06.07.2007
13:05 Uhr
@keks
"Ich meine ich habe noch nie gehört das Nazis einen alternativen Laden gestürmt haben nur weil ihnen der Standort nicht paßte!" Das meinst auch nur du.
gw666

Exil-Informatiker
06.07.2007
13:07 Uhr
@Kullerkeks: davon merkst du nichts, weil du in einem weltoffenen und toleranten Stadtviertel lebst. Ziehe doch mal als alternativer Mensch in eine national befreite Zone in Vorpommern oder Sachsen, da musst du um dein Leben fürchten. Ist mir völlig klar, dass die KTV-Zonis solche Zustände von Anfang an verhindern wollen.
sun

reg. User
06.07.2007
13:07 Uhr
@kullerkeks

Typ: www.michbetrifftesjanicht.de

P.S. Lies Dir mal das Forum durch!!!

1 2 3 ... 59 60 62 63 ... 166 167 168