Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
fogg

|
reg. User
06.07.2007
15:12 Uhr
|
|
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden"
das ist auch gut so. unbegrenzte freiheit gibt es nicht. jeder schraenkt mit seiner eigenen freiheit schnell die eines anderen ein. freiheit sollte ein nehmen und geben sein. wer nur nehmen will, sollte nix mehr bekommen!
|
|
schockindernacht

|
reg. User
06.07.2007
15:12 Uhr
|
|
@Kullerkopf:
Haha, da geht's schon wieder los - aber Toleranz einklagen wollen - Abfahrt!
@fogg:
Wen meinst Du damit?
|
|
sun

|
reg. User
06.07.2007
15:16 Uhr
|
|
@kullerkeks
Ich habe im Zivildienst Behinderte betreut und habe erlebt, wie ein Betreuer von Nazis zusammengeschlagen wurde, weil er sich vor die Behinderten stellte. Freunde wurden zusammengetreten,weil sie nicht in das Aussehen der Rechten passten, es waren keine Linken.
Was bist du nur für ein Egoist?
|
|
Stephan

|
reg. User
06.07.2007
15:18 Uhr
|
|
edit: egal, ich mag niemanden beleidigen...
|
|
DORJE

|
reg. User
06.07.2007
16:27 Uhr
|
|
Zur Erinnerung, Freiheit ist eines der höchsten Güter und Werte unseres Grundgesetzes. Freiheit fordert, damit sie wirkliche Freiheit ist und nicht der verdeckte Zwang zur Anpassung, dass die Freiheit der anderen als Andersseiende und Denkende ermöglicht werden muss. Das Verhalten als freier Mensch besteht darin, anderen die Möglichkeit zu geben, als Andere frei zu sein. Das heißt also: Bevor Freiheit ein Recht ist, ist sie eine Pflicht !!! Die Gleichheit in der Freiheit ist eine Gleichheit der Verschiedenen, ob sie einem nun gefallen oder nicht.
Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, dann muss man um die Demokratie und Freiheit in Deutschland fürchten. Genau damit meine ich aber nicht nur die Leute aus dem rechten Gesinnungslager sondern eben auch die ganzen Verschwörungstheoretiker und selbsternannten geschichtssicheren Schutzapostel der Demokratie. Zu schnell, so lehrt die Erfahrung, sind solche Menschen dabei, andere zu unterdrücken, wenn Machtverhältnisse es erlauben und eigene Egoismen es fordern. Einige der Forderungen, die in Rostocker Foren gegen die Personen des Ladens erhoben werden und was man mit denen da machen sollte beinhalten selbst intolerante totalitäre Verhaltensmuster die ich ablehne. Eine Domokratie muss das aushalten und dazu gehört eben auch so ein Laden, da er sich noch immer auf dem Boden der Rechtsstaatlichkeit befindet. Flagge zeigen, das ist richtig aber bitte dabei immer auf dem Boden der demokartischen Grundordnung bleiben und sich an die Regeln halten, die das zwischenmenschliche Zusammenleben erst ermöglichen. Wer hier im Forum schon anfängt selbst diejenigen, die den Laden nur nicht mögen, als blinde geschichtsunwissende Dummköpfe zu bezeichnen weil diese Andersdenken auf andere (insbesondere rechtstaatliche) Mittel gegen rechts verweisen und noch nicht der jetzigen Hysterie verfallen sind, denen kann ich nur eines mit auf den Weg geben: Ihr seid genau das wovor ihr warnt!
|
|
schockindernacht

|
reg. User
06.07.2007
16:32 Uhr
|
|
Ja Tschüß!
Wo genau hat jemand was gesagt, was man "mit den Leuten vom Laden" machen soll? Kann mich nur an davorkacken und Gülle abkippen erinnern!
Bösartige Krebsgeschwüre werden bekämpft, gutartige kann man aushalten - wie unterscheidet man nochmal zwischen gut und böse?
|
|
Gast

|
reg. User
06.07.2007
16:47 Uhr
|
|
Ein Tag nicht online, und schon ist dieses Forum voll von Müll. Ob nun Kullerkeks oder Dorje.
Freiheit ist Zitat "Freiheit ist eines der höchsten Güter und Werte unseres Grundgesetzes". Hervorragend. Ich habe aber nicht mehr die Freiheit, Nachts durch die Doberaner Straße zu gehen, weil in diversen Foren von rechts davor gewarnt wird, dass selbst "normale" Bürger auf die Fresse kriegen. Und das soll ich hinnehmen? Wir drehen uns hier im Kreis! Der Laden wurde eröffnet, um zu provozieren. Das ist Fakt. Ebenso, dass er nicht als wirtschaftliches Unternehmen gestartet ist (dann macht man vorher u.a. eine Kaufkraftanalyse und noch viel mehr, aber tut nichts zur Sache). Warum also Dorje, dürfen andere Menschen meine Freiheit einschränken und ich darf nichts dagegen machen?
|
|
Biegel

|
06.07.2007
20:23 Uhr
|
|
Hammer, da hat mal wieder jemand Bezin ins Feuer geschüttet und schon ist wieder was los hier...
Hat ja schon ein wenig nachgelassen die letzten Tage.
Echt der Brüller hier.
bearbeitet von Biegel am 06.07.2007 um 20:50 Uhr
|
|
fogg

|
reg. User
06.07.2007
20:27 Uhr
|
|
@schockindernacht
inzwischen duerfte klar sein, wen ich gemeint hab (dorje). allerdings finde ich nicht gut, dorje und kullerkeks in einen topf zu schmeissen.
@dorje
was du da schreibst ist erstmal primaer nicht so falsch. jedoch solltest du schauen, wo die theorie aufhoert und die praxis anfaengt. was haeltst du von meinem oben erwaehnten geben und nehmen? hat jemand wirklich freiheit verdient, der diese vorsaetzlich in anspruch nimmt, um sie dir als naechstes zu verwehren?
mach mal einen rundgang im buetzower knast. dann kannst du dir hinterher nochmal ueberlegen, ob wirklich jeder freiheit verdient hat...
ich hoffe es daemmert dir langsam.
|
|
kullerkeks

|
reg. User
06.07.2007
20:53 Uhr
|
|
@sun: das ist natürlich doll..aber ich denke das sind nur dumme mitläufer..
Ich bin halt neutral..nicht recht und nicht links !!!
Wie Dorje schon schrieb, wir leben in einer Demokratie..Flagge zeigen ist ok aber nicht in so einer Form wie wir es vor 3 Wochen erlebt haben..
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
06.07.2007
21:07 Uhr
|
|
[quote]Ich bin halt neutral..nicht recht und nicht links !!![/quote]
Sorry, aber das ist Stuß. Neutral gegenüber den Intoleranten, Ausländerfeinden und Antisemiten gegenüber?
|
|
KlausN

|
reg. User
06.07.2007
22:14 Uhr
|
|
@kullerkeks:
Ich bin weder rechts noch links und auch nicht neutral.
Was sagste nun?
|
|
Zugereister

|
reg. User
07.07.2007
02:08 Uhr
|
|
Hallo, allerseits
Bin neu hier in der Gegend und suche Anschluß.Möchte gerne vorausschicken das ich weder links noch rechts bin( was auch immer heutzutage " links" und " rechts" bedeutet)Vielleicht kann mir ja meiner einer mal den Unterschied näher erklären.Aus Gesprächen mit sogenannten Linken, als auch sogenannten Rechten kam ich zu den Schluß das beide gegen dieses System sind.Sicherlich mit unterschiedlichen Ansichten, aber in Endeffekt das selbe Ziel.Da ich um die Sensibilität dieser Seite weiß, möchte ich nochmals betonen das dies kein naziposting ist, sondern einfach nur zu meinem besseren Verständnis beitragen soll,warum ich gegen einen Naziladen unterschreiben muß und gegen eine linke Szenekneipe nicht.Mir haben beide nichts getan.
|
|
anti

|
reg. User
07.07.2007
02:20 Uhr
|
|
@zugereister links is da wo der daumen rechts is!!!und sonst is dein beitrag sowas von schwachsinnig...sorry aber nein sowas aber auch...
|
|
Zugereister

|
reg. User
07.07.2007
02:32 Uhr
|
|
@anti
warum schwachsinnig?Gib mir doch ne Antwort drauf.Eine Meinung als schwachsinnig abzutun ist immer leicht, aber ne uberzeugende Antwort hast du auch nicht gerade gegeben.
|
|
mbtheone

|
reg. User
07.07.2007
04:26 Uhr
|
|
ok jetzt mal im ernst
ich wohn inner wismarschen und höre seit (15.06.) ständig irgendwelche ................... parolen
aber keine linken z.B. durfte ich gestern der nationalhymne in allen drei strophen beiwohnen
falls das noch freie meinungsäßerung ist dann lieber
NÄCHTE LANG NAZIS RAUS
sorry aber wir sind ne internationale studentenstadt
(noch)
und ich hoffe noch lange ansonsten PASTÖRS H..L
|
|
fogg

|
reg. User
07.07.2007
07:21 Uhr
|
|
reichstagsbrand, gleiwitz, revisionismus, poelchow - nazis luegen am laufenden meter. so stellt sich die NPD in den landtag und behauptet das Anne Frank-Tage buch waere in kugelschreiber geschrieben, wo doch der kugelschreiber erst nach 1945 erfunden wurde. dabei beruft sie sich auf ein BKA-gutachten von 1980. hier die stellungnahme zu diesem gutachten vom BKA: http://www.presseportal.de/po...3/bundeskriminalamt
es verdeutlicht einmal mehr, wie dreist ihre luegen sind. das tagebuch ist nicht in kugelschreiber geschrieben und das BKA hat dieses nie behauptet. so, und nun lese man die presseerklaerungen der npd ueber poelchow.
|
|
Zugereister

|
reg. User
07.07.2007
09:49 Uhr
|
|
@mbtheone
Wismarsche und Doberaner ist aber ein Stück weit entfernt, so weit ich weiß.
und Nationalhymmne in allen drei Strophen?? Ja , deswegen ist man gleich rechts?
|
|
Freyr

|
reg. User
07.07.2007
10:05 Uhr
|
|
Fogg, also das Thema Pölchow und Lügen in einem Satz gegen Nazis zu verwenden, ist wohl derzeit eher unangebracht. Der linke Part der Anti-Nazi-Bewegung hat damit ebenfalls schöne Propaganda betrieben, wie sich mehr und mehr herausstellt. Wer weiß, was da wirklich abgegangen ist. Bis jetzt habe ich von BEIDEN Seiten mehr Lügen als Wahrheiten gehört.
Je extremer eine Gesinnung ist, desto weniger kann man den Worten Glauben schenken. Verschwörungstherien, geschichtliche Fehlinterpretationen, alles-andere-ist-Scheiße-Filter... ich kann mit solchen Strömungen nichts anfangen.
Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie sich manche Leute hier "neutral" positionieren können. Neutral bedeutet wohl in diesem Fall, der Laden soll bleiben. Damit hat man sich auch positioniert (ohne gleich ein Nazi zu sein). Solche eine Meinung können nur Leute haben... ja ich weiß auch nicht. Sind die wirklich so dumm, ignorant und nicht um die Demokratie besorgt? Wahrscheinlich käme denen eine Diktatur ganz recht. Dann sparen sie sich den Gang zur Wahlurne alle 4 Jahre (und dann noch Landtagswahl, Komunalwahlen... soviel Wahl und so wenig Zeit) und politisch weiterbilden brauchen sie sich auch nicht, gibt ja dann eh nix mehr zu entscheiden.
Hauptsache deren kleiner Mikrokosmos funktioniert. Aber warum der (im Augenblick) noch funktioniert, ist denen wohl nicht so ganz klar.
|
|
KlausN

|
reg. User
07.07.2007
10:10 Uhr
|
|
@fogg
Ist ja egal, was die NPD von sich gibt. Problematisch wird die Sache, wenn die Polizei die NPD-Version ungeprüft übernimmt und praktisch deren Propaganda weiterverbreitet.
|
|
|
|