Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
12.07.2007
20:34 Uhr
|
|
@KlausMV
an wen ist dein posting eigentlich gerichtet?
und ktv-zone ist nerdig, _nicht_ links, b00n!
achso, ich wollte ma fragen, wie das ist, user-kommentare auf altermedia anzuzeigen? hehe, also ist das möglich bzw. gibts da einen strafrechtliche relevanz? immerhin sitzen die user in d-land und hab sich doch dementsprechend ans deutsche gesetz zu halten? leider ist mein jurist gerade beim capoeira.^^
bearbeitet von matze2910 am 12.07.2007 um 20:49 Uhr
bearbeitet von matze2910 am 12.07.2007 um 20:50 Uhr
|
|
fogg

|
reg. User
12.07.2007
20:48 Uhr
|
|
@matze
der macht einfach grad sein coming out durch. welche metamorphose er gerade durchlebt, beschreibt er ja hinreichend. trolle gibt es...
|
|
fogg

|
reg. User
12.07.2007
22:49 Uhr
|
|
matze
bzgl. kommentare bei altermedia: rein juristisch sind die kommentare anzeigbar und auch der forenbetreiber, wenn er die kommentare stehen laesst. es duerfte nur schwer sein, ohne zugriff auf die logdaten, die urheber ausfindig zu machen. und nachdem, was zu lesen war, wie technisch versiert die staatsanwaelte sind werden die auch ein problem haben, den axel moeller eindeutig fuer altermedia in haftung zu nehmen.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
13.07.2007
00:00 Uhr
|
|
http://www.stoertebeker.net/1/?p=216
was für einen Artikel man doch stricken kann, wenn man einfach mal einige Fakten weglässt und andere Dinge frei hinzudichtet. Wirklich spannend.
|
|
anti

|
reg. User
13.07.2007
00:27 Uhr
|
|
nee im ernst was soll sowas? ok nen mg42 für 580@ kannste ja nich meckern...!aber das die antifa was mit artur b. am laufen hat???ach doch der is ja ausländer...!nu spinne man mal weiter..nen fussballspieler aus rostock soll doch mal von kroaten inne warnow geworfen worden sein oder er is selber gesprungen... keine ahnung!!! aber hat die antifa nu dafür gesorgt das hansa aufsteigt?oder doch abgestiegen ist?könnte das an dem schusstraining des spielers gelegen haben(nich mit körperflüssigkeiten ;)ihr nu wieder..)!naja keiner weiss nix genaues... neulich habe ich ja gelesen das hitler auffm mond lebtglaubt ihr mir nicht...selber schuld!!!das steht aber im internet!!!ätsch nu hab ich euch alle erwischt lo ups das 2.l vergessen...
|
|
anti

|
reg. User
13.07.2007
00:36 Uhr
|
|
nachtrag das mg42 kostete 250rm
zitat einer webseite"Im Laufe des Krieges fertigten fünf große und eine unbekannte Anzahl kleiner Unternehmen über 750.000 MG 42. Das 42er ist auch heute noch im Einsatz. Die Bundeswehr rüstete es in den 1960er Jahren auf die NATO Patrone 7,62 x 51 mm um und im ehemaligen Jugoslawien ist es als Sarac M53 anzutreffen. Das in Österreich verwendete MG 74 basiert ebenfalls auf dem MG 42, nutzt aber auch die 7,62 x 51 mm. Albanien, Algerien, Angola, Äthiopien und Somalia verwenden jedoch noch immer das MG 42 in Originalausführung. Es tauchte ebenfalls bei der Fremdenlegion auf, dort oft zusammen mit seinen ehemaligen Benutzern. Und auch die Milizen im Libanonkonflikt wie auch Rebellen in fast allen Bürgerkriegen Schwarzafrikas nutzten die hervorragende Konstruktion des Dr. Gruner."
|
|
Nerfbert

|
reg. User
13.07.2007
11:52 Uhr
|
|
Wie wär's mal mit einer Perückenlieferung an den Laden... so Rastalockenperücke usw. ;D
|
|
CoG

|
reg. User
13.07.2007
12:47 Uhr
|
|
interessante geschichte mit dem mg
aber ihr habt hoffentl. nicht vergessen, dasses nur ne Atrappe war, was bei Störtebeker natürlich nicht erwähnt wird ;)
|
|
Frenkie

|
reg. User
13.07.2007
15:00 Uhr
|
|
Das stimmt CoG, war tatsächlich nur eine Atrappe einer MG42.
Der Verkäufer des Ladens alarmierte daraufhin die Polizei. Daraufhin haben die das Gewehr sichergestellt. Es erfolgte eine Anzeige wegen Verstoß gegen das "Kriegswaffenkontrollgesetz" (sicher nicht für den Verkäufer).
|
|
der Graf

|
Wohnzimmer-DJ
13.07.2007
15:47 Uhr
|
|
zum thema kiez techno vibration: eine sehr schöne sache das. nur musste ich schon sehr bitter lachen, als ich den namen martin menzel auf dem line up las. dabei dachte ich er sei ja so unpolitisch. das meinte er jedenfalls, als mehrere leute ihm beim straßenfest in der niklotstraße dazu aufforderten eine durchsage bezüglich aktionen vor dem naziladen machen zu lassen. o-ton: wir lassen uns nicht politisieren!; ihr missbraucht unsere musik für eure zwecke! erst nach langem zögern und unter protest wurde eine durchsage zugelassen. traurig...
|
|
Maddin

|
Plattendreher
13.07.2007
15:50 Uhr
|
|
(ich habe gehört)^^
davon wüsste ich aber.
du verdrehst da ein wenig die tatsachen! zudem war ich nicht der einzige dj an dem abend gewesen, der sich mit den mikrofonartisten unterhalten hat.
es kamen nur diskussionen auf, als nach ca. 10 - 15 minütiger mikrofonansprache (es ging um die mobilisierung aller anwesenden der niklotstr. richtung naziladen) proteste ringsherum aufkamen und wir weiter machen wollten/sollten. vllt war die stimmung ein wenig zu erhitzt, dass der eine oder andere da was in den falschen hals bekam.
ich habe hier schon mal zu jemanden gesagt, dass ich auf jeden fall alle gewaltfreien aktionen gegen (den) nazi(s)(laden) unterstütze. das war letztes jahr aufn uniplatz so und es ist auch dieses jahr so und wird immer so sein.
peace.
bearbeitet von Maddin am 13.07.2007 um 16:36 Uhr
|
|
Frenkie

|
reg. User
13.07.2007
18:45 Uhr
|
|
|
schockindernacht

|
reg. User
13.07.2007
18:58 Uhr
|
|
Na wo etwas aus einem Guss ist, kann ja noch mehr herkommen...
|
|
anti

|
reg. User
13.07.2007
19:16 Uhr
|
|
alter das sieht man doch auffn ersten blick das es nicht echt is!!!
|
|
hwurst

|
reg. User
13.07.2007
19:50 Uhr
|
|
22-jähriger Taxifahrer!? (persönlicher Taxifahrer des ECC)
bearbeitet von hwurst am 13.07.2007 um 19:58 Uhr
|
|
Bresel

|
reg. User
13.07.2007
20:01 Uhr
|
|
...dafür gab es auch nicht nur eine Person, die versucht hat, eine Durchsage zu machen und von deiner Seite abgewiesen wurde.
Bei deiner Aussage, du seist unpolitisch und willst damit nichts zu tun haben, kann man nichts verdrehen.
Es ist auf jeden Fall ein Armutszeugnis für jemanden, der vor dem Median (ach nein, du hast dich ja versucht damit rauszuwinden, indem du sagtest du legst ja nur NEBEN dem Median auf) auflegt und damit auch eine Art zivilen Ungehorsams betreibt.
Du musst einfach zugeben, dass es jeden selbst frei steht zu entscheiden, ob er da hin geht oder nicht und dazu muss man die notwendigen Informationen an die Leute bringen können und zwar mit HERUNTERGEDREHTER Musik und ohne anzufangen mit den betreffenden Personen zu diskutieren.
|
|
lalala

|
reg. User
13.07.2007
20:50 Uhr
|
|
|
anti

|
reg. User
13.07.2007
20:52 Uhr
|
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
13.07.2007
21:11 Uhr
|
|
naja die durchsagen-sache ist doch gegessen. fand ich zwar auch sehr doof, dass ich nichts verstehen konnte, wozu man mich aufrufen wollte, aber ich denke nicht, dass ungemein mehr leute zum ecc mitgegangen wärn, wenn man die durchsagen hätte verstehen können. ich wär auch da geblieben, selbst wenn ichs verstanden hätte. denn für mich war in dem moment ktv-macht-blau auf der niklot und nicht smash-ecc (überspitzt gesagt.).
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
13.07.2007
21:14 Uhr
|
|
@fogg
das hab ich mir schon gedacht, aber vielleicht gibts hier ja spitzfindige ip-erschnüffler und was weiß ich sonst noch, die das herausfinden könnten. nuja, kein plan. bei dem geseiere auf a.-media würd ich halt gern so manchem den kadi auf den hals hetzen.
|
|
|
|