Hansa!
|
|
|
oelli

|
Smutje
02.05.2007
10:49 Uhr
|
|
Ich denke auch man sollte sich da mit Schuldzuweisungen an gewisse Fangrruppen zurückhalten.
|
|
BoehserOnkel

|
02.05.2007
11:45 Uhr
|
|
@ Bas: Hab ich irgendwo geschrieben, das ich das gut fand? Das war mir auch ein bisschen zu dolle. Rauch is ok, aber nen offenes Feuer muss nich sein! Auch wenns wohl wieder ein wenig übertrieben is, wenn du sagst, das der halbe Block gebrannt hat!
Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, das man für die Aktion, wenn auch übertrieben, durchaus Verständnis aufbringen kann.
|
|
Bas

|
reg. User
02.05.2007
12:06 Uhr
|
|
Also für solche Aktionen hab ich null Verständnis. Sicher ist es nicht ganz fair nur den Hansa Fans die Schuld in die Schuhe zu schieben da Essen für die Sicherheit im Stadion verantworlich ist. Trotzdem darf so etwas nicht passieren. Das gehört eindeutig nicht zum Fussball. Mit dem Feuer spielen kann man auch zu Hause :)
|
|
Exp

|
reg. User
02.05.2007
13:00 Uhr
|
|
Ich habe als Fussballer auch kein Verständnis für solch eine Aktion. Gerade mit solchen Dingen schadet man nicht nur dem Verein sondern eine ganze Region und dem ostdeutschen Fussball.
Es ist eine Schande was dort passiert ist und meine erste Handlung wäre es beim letzten Heimspiel keine Besucher im Hansastadion. Wen die sogenannten Fans es nicht anders wollen, dann muss man ihnen zu verstehen geben das sowas nciht erwünscht ist. Und meine Meinung gute Hansafans, die für den Verein das beste wollen maachen sowas nicht.
|
|
oelli

|
Smutje
02.05.2007
13:21 Uhr
|
|
Können wir bitte ein für allemal klären, das Rostock nicht im Osten sondern im Norden liegt ? Oder seit ihr geografisch so dermaßen ungebildet, dass ihr das nich rafft ? <-- das geht an alle die Hansa mit Ostfussball gleichsetzen !!!
|
|
Strahlemann

|
Biologe
02.05.2007
13:41 Uhr
|
|
alte Bundesländer = Ostdeutschland = Osten. Das ist nunmal nicht geographisch, sondern polit-historisch gemeint.
Zitat BöhserOnkel: "Wären die Bullen nicht in den Block gestürmt" <-- Vielleicht hast du übersehen, daß die Ordner in gelb auf die Fresse bekommen haben, bevor die Polzei eingeschritten ist?
Die Aktion der Gästefans mit dem Feuer war nunmal scheisse (daß es im Endeffekt so groß war, war, soweit ich gehört habe, nicht gewollt, sondern das bengalische Feuer ist aus Versehen auf einmal zusammen hochgegangen). Wie auch immer, den Essenern nun vorzuwerfen, sie hätten bei den Kontrollen versagt, mag richtig sein, aber weil irgendwelche Spinner was reingeschmuggelt haben, haben sie doch keine Schuld an der Scheisse.
Der Studer oder wie der heißt, war halt so doof und hat gesagt, daß er sich für die Fans schämt und nicht für DIESE Fans, das war wohl ein Fehler.
Kleiner Trost: Dynamo-Fans sind schlimmer :D
|
|
Exp

|
reg. User
02.05.2007
14:01 Uhr
|
|
Es ist allgemein schade für die wahren Fans. Und wie gesagt das beste ist die letzten Heimspiele ohne Zuschauer !! Fehlt die Unterstützung durch die Fans und wir sollten nicht aufsteigen sind zum teil wenigstens die Fans schuld.
Und allg. boehser onkel solltest du deine Stellung mal überdenken. Du klingst so alls würdest du es gut heißen und wie gesagt Aggressionen gingen nur von den halbstarken Fans aus nicht von den Ordnern !!
|
|
oelli

|
Smutje
02.05.2007
14:54 Uhr
|
|
@Strahlemann: deine Begründung mag richtig sein. Trotzdem nervt dieses Ostfussballgelaber.
|
|
Die Emma

|
02.05.2007
14:58 Uhr
|
|
Also ich halte die ganze Aktion, die da in Essen passiert ist, für absolut scheiße und oberdämlich, so wie einzelne unschöne Zwischenfälle in der Vergangenheit auch!
Erstens werden da eigene Leute in Gefahr gebracht und zweitens muss der Verein, in erster Linie natürlich der Vorstand, den Kopf hinhalten für Sachen, die nichts mehr mit dem Sport an sich zu tun haben. Wenn der Verein dann für so `n Mistkram Geld ausgeben muss, brauch man sich auch nicht wundern, dass bestimmte Spieler aufgrund finanzieller Schwierigkeiten nicht gehalten werden können.
Ich beobachte auch mit einem kleinen Lächeln wie sich die "armen" Suptras darüber aufregen, dass man sie alle in einen Topf wirft, obwohl es doch nur einzelne sind, die sich im Barnsdorfer Wald auf die Fresse hauen müssen...anstatt, aufgrund der vielen bösen Verallgemeinerungen, die eingeschnappte Leberwurst zu spielen und auf den Vereinsverantwortlichen rumzuhaken, sollten sie mal überdenken, was für eine Fußballphilosophie sie nach außen eigentlich demonstrieren wollen, denn Fakt ist, dass die Suptras schon lange kein guten Ruf haben und Vorurteile gibt`s ja auch nicht umsonst!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit....
|
|
BoehserOnkel

|
02.05.2007
20:01 Uhr
|
|
Um mal wieder auf was sportliches zurückzukommen...Hat einer von euch ebend das U17 Spiel mit dem geilen 2:0 von Ex Hansa Toni Kroos gesehen? Da haben die Bayern sich echt ein Juwel von uns geholt! Wenn er sich so weiterentwickelt wie bisher, dann haben die Bayern in 2 Jahren ihren Mittelfeldspieler, den sie brauchen!
|
|
Northlander

|
reg. User
02.05.2007
21:04 Uhr
|
|
Wie ich lese habt ihr ja wieder alle spass miteinander. Jch muss sagen es war mal wieder was fürs auge und für die medien. Ein etwas kleinerer umfang hätte es auch getan.
Was bei der übertragung auf dsf dann wieder nicht gezeigt wurde, die essener haben auch fleißig gezündelt. Außerdem ist essen bekannt dafür, dass es dort noch möglich ist.
Ein weiterer grund für die spielunterbrechung war, dass die polizei komplett auf der gegentribüne war und über das spielfeld musste.
Und zum thema SR: die sollen mit dem spektakel nichts bzw. wenig zu tun haben.
Die ganze aktion wird irgendwo wieder zum nachteil für den verein sein, mal sehen wie die strafe ausfällt. Studer sollte vielleicht doch seinen posten für einen nachfolger räumen. Seine pressearbeit war wieder vom feinsten.
|
|
Exp

|
reg. User
03.05.2007
08:04 Uhr
|
|
in der OZ oder auch Bild und in der SVZ steht betreffs Suptras was anderes.
|
|
hilde

|
reg. User
03.05.2007
11:51 Uhr
|
|
Warum können die unsere Auswärtsfahrer nicht mal ein, zwei Spiele intensiv (oder intensiver als bisher) vor dem Spiel durchsuchen? Wer das dann wegen ein paar Schlafmützen mitmachen durfte (ohne eine Mitschuld zu haben, weil bekanntlich ja immer keiner schukd ist), hat bald keine Lust mehr auf solche Aussetzer wie bei Essen! Ich setze da auf den altbekannten Selbsterziehungseffekt! Wenn solche Idioten dann endlich ihr Stadionverbot kassiert haben könnte es mit dem inzwischen unsauberen Image vom FCH wieder bergauf gehen. So wird bisher nur der Verein abgestraft.
|
|
Vanilla

|
03.05.2007
16:21 Uhr
|
|
Also ich kann Emma da echt nur zustimmen. Finde es von diesen Idioten echt bescheuert. Aber dafür sollte dann auch der FCH nicht bestraft werden. Jeder könnte theoretisch zu irgendeinem Spiel in den Auswärtsblock, sich das entsprechende Trikot anziehen und dann mal die Sau rauslassen. Da hat der Verein nun wirklich keine Schuld für irgendwelche Knallköppe. Und wenn ich jetzt höre, dass vielleicht das Haching-Spiel vor leeren Rängen stattfindet und ich meine Karte umsonst ergattert und mich vergeblich drauf gefreut habe, könnte ich jedem dieser Typen mal so richtig in den Hintern treten. Wir normalen, vernünftigen Fans werden auswärts niedergemacht, weil andere sich solche Aktionen leisten. Schönen Dank auch!!!
|
|
Die Emma

|
03.05.2007
17:15 Uhr
|
|
|
BoehserOnkel

|
03.05.2007
18:51 Uhr
|
|
So, hier das Urteil:
"Strafen gegen Rostock und Essen rechtskräftig
Horst Hilpert und Dr. Rainer Koch
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Horst Hilpert (Bexbach) hat nach den Ausschreitungen beim Zweitliga-Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem FC Hansa Rostock, wie angekündigt, Anklage gegen die beiden Vereine erhoben und folgende Strafen beantragt:
1.: Der FC Hansa Rostock muss eine Geldstrafe von 100.000 Euro zahlen. Außerdem muss der Klub beim Meisterschaftsspiel am 6. Mai 2007 gegen TuS Koblenz vor leeren Stehrängen spielen. Nach einem Rechtsgespräch von Horst Hilpert mit den Verantwortlichen des FC Hansa Rostock wurde deshalb bereits am heutigen Donnerstag, 9 Uhr, in Rostock und Umgebung sowie in Koblenz der Vorverkauf für alle Steh- und Sitzplatztickets für das Spiel am kommenden Sonntag gestoppt. Die bisherigen Inhaber von Stehplatzkarten werden ihren Platz auf den Sitzplatz-Tribünen in abgetrennten Bereichen einnehmen. Da auch vereinbart wurde, die Tageskassen für das Spiel der Rostocker gegen Koblenz nicht zu öffnen, werden damit am Sonntag mehr als die Hälfte aller Plätze im Ostseestadion nicht besetzt sein.
2. Rot-Weiss Essen muss als Platzverein eine Geldstrafe von 30.000 Euro zahlen.
Die Zustimmung beider Vereine zu diesen Anträgen des Kontrollausschusses wurde am Donnerstagnachmittag erteilt. Daraufhin stimmte Dr. Rainer Koch, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, dem Antrag des Kontrollausschusses im Einzelrichter-Verfahren zu.
Das Urteil gegen den FC Hansa Rostock und Rot-Weiss Essen ist damit rechtskräftig.
Quelle: www.dfb.de"
|
|
inselkind1979

|
03.05.2007
19:02 Uhr
|
|
die haben doch den arsch offen...
|
|
BoehserOnkel

|
03.05.2007
19:04 Uhr
|
|
@ Exp: Gut, das die Bild schon alles weiss, was noch gar nicht bewiesen is! Und dir is schon klar, das die OZ der Bild bzw Springer gehört? Alles derselbe Dreck!
Komisch is auch, das 2!! Fotografen aus Schlacke dort Fotos (vom Gästeblock?) für ne Agentur machen sollten! Diese sollen angeblich beide sehr gute Fotos von den "Brandstiftern" gemacht haben und wohl schon der Polizei und Staatsanwaltschaft übergeben haben. Dann wird ja hoffentlich bald der bzw die schuldigen zur Rechenschaft gezogen.
Mehrere Hansafans haben auch geschrieben, das sie im Block Leute gesehen haben, die man nicht zu Hansa zählen konnte. Ziemlich kurios das ganze! Aber es wird ja hoffentlich bald die Aufklärung durch die Fotos geben.
Hier auch noch ein schöner Bericht von einem Hansafan in Essen:
"Mahlzeit!
Auch ich stand am Montag im Block und konnte das ganze am eigenem Leibe miterleben.
Nach einer lustigen und feuchtfröhlichen Bahnfahrt und dem Bustransfer, kamen wir am Stadion an.Mal abgesehen von einer lächerlichen Kontrolle am Eingang lief alles Klasse.Die Stimmung war gut, wie ich es erwartet habe, bei der Anzahl von mitgereisten Fans!
Das Spiel war wirklich nicht überzeugend und echt mies.Egal!
Ganz ehrlich:Auch ich habe mich wahnsinnig erschreckt, als plötzlich ne Masse an Menschen von rechts in meine Richtung flogen und dazu noch die Volltrunkenen Lappen, die sich schon vorher nicht auf den Beinen halten konnten.
Zudem muss ich gestehen, das ich im ersten Moment auch weiter gehüpft bin, geklatscht und gesungen habe.
Dann dachte ich ich nur.Oh man, Pyro ist was feines, aber das war zu doll!
Zu dem Auftritt der Herren in grün, kann ich auch nur anmerken, das das Feuer bereits erloschen war, sich die hälfte der Fans wieder sortierte und mit dem support begannen, als Team Green knüppelnder und sprühender Weise in den Block trat.
Dann begann der Tumult von vorn.
Es wurden Frauen an den Haaren von Ihrem Platz gerissen und deren Männer, die nur eingreifen wollten mit Knüppeln traktiert.
Ich stand plötzlich Auge in Auge mit der Knüppelbrigade und hatte mich schon seelisch und moralisch darauf vorbereitet gleich unter deren Gewalt leiden zu dürfen, nachdem ich ne Ladung Pfefferspray ins Gesicht bekam.
Ob der Einsatz nun notwendig war oder nicht, möchte ich nicht entscheiden.
Dafür gibt es eh hundert Meinungen.
Ich habe mich am Mittwoch auf Arbeit mit völlig unbeteiligten und Hansafernen Personen unterhalten.
Die erste Aussage von einer Dame war:Das war abgekatert, man will Hansa nicht in der 1.Liga sehen.
Weiß ich nicht, kann ich schwer einschätzen.
Nur irgendjemand wird gezündet haben, denn von spontaner Selbstentzündung halte ich nichts.
Zu den Attacken auf die SR01 und auf direkte Personen.
Davon halte ich mal nichts.
Es ist nichts bewiesen! Und die ganzen Schlaumeier und dummquatscher die am Montag vor dem Fernseher saßen und sich hier wichtig machen, sollten mal ernsthaft Ruhe bewahren, mit jeglichen Aussagen und Spekulationen."
|
|
inselkind1979

|
03.05.2007
19:05 Uhr
|
|
ich habe extra für meinen vater ne karte gekaufen, damit wir beide es denn doch nochmal zusammen ins stadion schaffen....
ich wollte ihm die coole stimmung zeigen..auch in den stehblöcken....danke....habt ihr ganz toll hinbekommen...scheiss..wxxxxer!!
ich bin ja sonst nicht so ausfallend.....aber das ist doch echt zum kotzen...
|
|
oelli

|
Smutje
03.05.2007
20:22 Uhr
|
|
ich mein an dem urteil sieht man mal wie weltfremd der dfb kontrollausschuss ist, oder aber vielleicht auch, dass die Suptras doch nich beteiligt waren. Oder sind die Suptras von der Schließung der Stehränge betroffen ? BILDet euch ne Meinung...
|
|
|
|