Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  
 
 
 
 
Das KTV-Zone-Forum...
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
1 2 3 ... 107 108 110 111 ... 166 167 168
Kommi-Klaus

reg. User
19.08.2007
10:55 Uhr
Ihr solltet immer wieder darauf achten, dass auch die Cops und die Nazis hier mitlesen. Wenn ihr zuviel schreibt, könntet ihr plötzlich selber als Zeugen vorgeladen werden oder sogar eine Anzeige wegen irgendeiner abstrusesten Sache an der Backe haben. Mitwisserschaft oder nicht eingreifen oder so, :-) Also lieber öfter mal in sich reinschmunzeln und es nur privat den Freunden mitteilen.
fogg

reg. User
19.08.2007
10:56 Uhr
@lalala
ich halte nix von spruechen, bevor das ziel nicht erreicht ist. das ziel ist den laden hier wieder wegzubekommen. bisher sitzt er ziemlich fest und es bedarf noch einiger tropfen, den stein zu hoehlen. nimms nicht als anmache. ist halt meine meinung.
fogg

reg. User
19.08.2007
11:01 Uhr
@kommi-klaus
du hast recht. jedoch sehe ich nix wirklich, was in dieser hinsicht belastbar waere.
lalala

reg. User
19.08.2007
11:06 Uhr
@fogg: im prinzip hast du ja recht....aber da man ja weiß dass der dicke ladentroll hier auch mitließt, kann man auch ma n paar sprüche reißen denk ich ! Nichts desto trotz dürfen die aktionen nicht nachlassen...vor allem nicht die mahnwachen, flashmobs und demnächst hoffentlich auch ma wieder ne demo ! Der Konflikt muss in die Presse getragen werden, denn so wird druck erzeugt !
fogg

reg. User
19.08.2007
11:17 Uhr
@lalala: wir alle kennen die posen der nazis, die besonders dann an haeufigkeit zunehmen, wenn die gruene truppe sie beschuetzt. auch hier bist du durch anonymitaet halbwegs geschuetzt. siehst du die parallele?
nix fuer ungut. ist nur mein empfinden ;o)
fogg

reg. User
19.08.2007
11:48 Uhr
ich will vielleicht noch anmerken, dass ich selbst gemischter gefuehle bin, was solche militante aktionen betrifft. ich hab den laden natuerlich gerne weg. ich weiss aber nicht, inwiefern eine solche aktion friedlichen protest erschwert. ich selbst mache gerne bei friedlichen aktionen mit. militanz ist nicht mein ding. ich gehe mal davon aus, dass die nazis hier keinen unterschied machen und auch der normale einwohner soll ja ermuntert werden, an friedlichen aktionen teilzunehmen. da wird es bestimmt einige geben, die jetzt nicht zu einer demo gehen wuerden. fraglich ist natuerlich, ob man den ueberhaupt motiviert bekommt.
wie gesagt, ich bin mir unschluessig, wie ich das bewerten soll.
davuer halten kann man ja noch, dass sich die aktion nicht gegen personen richtete. sehr zum unterschied zu rechter gewalt.
fogg

reg. User
19.08.2007
11:57 Uhr
hm, jetzt sind wir hier verlinkt:
http://de.indymedia.org/2007/08/191258.shtml
KlausN

reg. User
19.08.2007
11:59 Uhr
Ich bin der Meinung, dass der OB und die Stadtverwaltung durch ihr Nichtstun einen großen Anteil an dieser neuerlichen Eskalation haben. Es ist offensichtlich, dass der größte Teil der Bewohner der KTV den Laden nicht hier haben will (ich will ihn auch nirgendwo anders haben!). Wenn die Bewohner sich nun von ihrer politischen, demokratisch gewählten Vertretung im Stich gelassen fühlen, können dies die radikaleren Teile der Nazi-Gegner zum Anlass nehmen, das Heft des Handelns selbst in die Hand zu nehmen und zwar mit den Mitteln ihrer Wahl.
Wenn man dies nicht will, muss man klare und deutliche politische Zeichen setzen, dass man die Nazis hier nicht duldet.
Die Stadtverwaltung hat sich bislang durch Indifferenz ausgezeichnet, die von den Nazis objektiv als Einladung gewertet werden konnte. Wer den Nazis eine Demonstration in Marschformation mit HJ-Trommeln durch die KTV gestattet, ohne auch nur den Versuch zu unternehmen, dies mit Auflagen zu verhindern, muss sich nicht wundern, wenn das als Provokation verstanden und dementsprechend beantwortet wird.
Ich bin alles andere als glücklich über diese Entwicklung. Ich denke, mit friedlichen Mitteln ließe sich mehr erreichen.
Walther Benjamin

reg. User
19.08.2007
12:00 Uhr
@ fogg, cougar

Ich habe schon nicht schlecht gestaunt als ich gerade eben das Internet angemacht habe und las, dass es wieder geklappert hat. Hatte keine Ahnung, wer? wie? was? Indymedia total undeutlich, dann Ktv-zone. Bingo! Hier findet sich eine minutiöse AnwohnerInnenchronologie aus der man sich alles Wesentliche erlesen kann. Ich glaube das meinte Kommie-Klaus. Denn nicht nur ich konnte mir was rekonstruieren sondern jeder mensch der bis drei zählen kann. Wenn die Cops niemanden finden und das Ausmaß einen solchen Schritt rechtfertigt, warum sollen sie dann nicht Leuten auf die Füße treten, die zumindest nach ihren Internet Posts mehr wissen? So hatte ich den Einwand verstanden.

KlausN

reg. User
19.08.2007
12:07 Uhr
Oha, die Jalousie sieht nicht mehr so gut aus...

http://de.indymedia.org/2007/08/191256.shtml
fogg

reg. User
19.08.2007
12:08 Uhr
hallo klaus,
deine umsichtige sichtweise gefaellt mir. leider reagieren die verantwortlichen der stadt erst wenn sie durch gewaltorgien dazu gedraengt werden - siehe lichtenhagen. die anwohner werden hier ganz schoen im stich gelassen. immer schoen an zivilcourage apellieren und dann wegducken. dabei duerfte der OB auch aus touristischer und wirtschaftlicher sicht ein interesse daran haben, dass in rostock die nazis nicht nennenswert fuss fassen. naja, vielleicht tueftelt er ja schon an der naechsten imagekampagne, man weiss es nicht.
Walther Benjamin

reg. User
19.08.2007
12:09 Uhr
@KlausN

Also ich mache mir keine Illusion über den Handlunsgspielraum des OB, aber nicht mal mehr Lippenbekenntnisse kommen aus der Richtung. Gewalt anderer Menschen rechtfertigen ist äusserst heikel, weil man nie weiss warum wer was tut. Aber!

Es ist auch schon ein bisschen eigenartig, dass die Bullen passiv (Handschuhe, evtl. Mundschutz, etc.) und offensiv bewaffnete (Knüppel, Eisenstangen) Nazis einfach so rumlaufen lässt, während gleichzeitig friedliche Flashmobber abgedrängt und Mahnwachendemonstranten kotrolliert werden sollen. Man kann der Polizei also keine Inaktivität vorwerfen, sie sind immer so schnell da wie sie können. Dann allerdings so abgedroschen es klingt "schützen sie die Faschisten" und zwar gegen die Demokraten.
fogg

reg. User
19.08.2007
12:14 Uhr
@walter
hm, wann es wo geklappert hat, wissen sie doch selber. wer dahinter steckt weiss ich persoenlich nicht und ich habe auch nix erhellendes dazu hier gefunden. einzig staffelschorschxx schrieb, dass er keinen schwarzen block, sondern bunte linke ohne kopfbedeckung gesehen hat. da staffelschorschxx hier zum ersten mal gepostet hat, weiss man ausserdem nicht, wie vertrauenswuerdig seine info ist. kann ja auch eine gezielte desinformation sein - aus welchem grund auch immer.
me

reg. User
19.08.2007
12:20 Uhr
walther sagte:
"Dann allerdings so abgedroschen es klingt "schützen sie die Faschisten" und zwar gegen die Demokraten."

ich halte es für rechtlich sehr bedenklich wenn die polizei (mit stangen und knüppeln) bewaffnete personen, welche vor aller augen leute bedrohen und einschüchtern, frei gewähren lassen. wenn auch nur einer der protestler sich in anwesenheit der polizei mit einer stange bewaffnen würde, schliefe er den abend auf der wache. resultat wäre ein verfahren wegen landfriedensbruch. die polizei macht sich dort schlicht (aus ohnmacht, unwillen... warum auch immer) zum handlanger. das ist unerträglich.
der rote Fuchs

reg. User
19.08.2007
12:22 Uhr
Nochmal zu meinem Posting von 2:57 Uhr:
Ich hab das nur nebenbei gehört (100 Leute vom Schwarzen Block usw.), und kann das definitiv NICHT bestätigen, ist nur ein Gerücht und ich glaub es selbst nicht unbedingt. Ich denke, wenn wirklich 100 entschlossene Leute den Laden angegriffen hätten, wäre kein Stein mehr auf dem anderen geblieben. WAS ich gesehen habe, waren normale, junge Leute, auch mindestens eine Frau/Mädchen, die immer wieder versucht hat, lautstark zu schlichten, was ihr aber nicht besonders gut gelungen ist. Und was ich außerdem gesehen habe, waren Bullenwagen, die im Affenzahn die Doberaner und Budapester langgeflitzt sind, auch mehrere Sixpacks (mit je 2 Mann besetzt (!?)), die vor dem Netto geparkt haben. Die Bullen haben offensichtlich nichts unternommen, während die Nazis knüppelschwingend und "F...tzen!!!"-brüllend immer wieder Ausfälle in Richtung Geier unternommen haben. Freund und "Helfer", am Arsch.
fogg

reg. User
19.08.2007
12:36 Uhr
naja, den flashmob aufzuloesen halte ich von seiten der polizei fuer eine halbwegs korrekte vorgehensweise. nach ihrer lesart kann sie das als unangemeldete demonstration werten. ausserdem geht es ja auch darum, die sicherheit und ordnung wiederherzustellen. und die ist schon nachvollziehbar in gefahr, wenn sich beide seiten so dicht sind. dass sie allerdings die knueppelschwinger immer wieder gewaehren lassen ist mir auch unverstaendlich. ausserdem halten sie fast immer nur alternativ aussehende auf oder schicken sie nach hause, waehrend auf der anderen seite der nachschub unbehelligt anruecken darf. das steht der sicherung der ordnung und sicherheit ziemlich entgegen.
KlausN

reg. User
19.08.2007
12:42 Uhr
Gibt es eigentlich Fraktionen in der Bürgerschaft, die mal eine Anfrage stellen könnten, warum die Polizei knüppelschwingende Nazis, die friedliche Mahnwachen-Teilnehmer bedrohen, unbehelligt läßt?
Meiner Einer

reg. User
19.08.2007
12:45 Uhr
Wie auch immer man zu den Methoden steht. Ich würde mich nicht beteiligen, würde aber auch nicht die Grünen rufen wenn sich wer am East Coast in kreativer Fassadengestaltung übt. Und wenn die Herren dadurch eher abhauen ist mir das Recht. Und ich musste ganz ehrlich grinsen als ich die Rollläden gesehen habe.

Was nur so langsam mal passieren muss ist das die Herren im Rathaus aus Ihrem Dornröschenschlaf aufwachen. Es ist wirklich unglaublich das in Leipzig der OB auf der Gegendemonstration ist während "Mister Hanse-Sail" hier demonstrativ abtaucht. Hier gibt es nichtmal die üblichen leeren Worte, in Rostock herrscht von offizieller Seite zur Naziproblematik das Große Schweigen...
Ich habe hier auf den Gegenveranstaltungen regelmäßig Landtags- und Bundestagsabgeordnete von den Grünen,SPD und auch FDP gesehen, Methling hält das als Bürgermeister wohl unnötig Flagge zu zeigen.
KlausN

reg. User
19.08.2007
12:48 Uhr
Linkspartei gibts hier in Rostock nicht, oder?
fogg

reg. User
19.08.2007
12:48 Uhr
unter selbstverteidigung kanns ja eigentlich nicht laufen. als sie da waren, war die polizei schon laengst vor ort und kein angreifer mehr da. ich dachte, die polizei besitzt sowas wie ein gewaltmonopol. oder faellt das unter den aspekt der verhaeltnismaessigkeit?
1 2 3 ... 107 108 110 111 ... 166 167 168