|
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
Micha_hro

|
reg. User
19.08.2007
22:49 Uhr
|
|
auch grad nach haus gekommen, also vom werftdreieck die DBRer steht alles voller wannen bis zum kabutzenhof - vorm laden ruhe.
die tanke hat cams da könn mal gucken wer da die säulen beklebt!
|
|
fogg

|
reg. User
19.08.2007
23:02 Uhr
|
|
|
gegen 20 uhr standen ein paar schwarze polizisten in der durchfahrt auf dem grundstueck gegenueber dem laden. ich nehme an, der laden bekommt jetzt wieder ne weile polizeischutz.
|
|
antipasti

|
reg. User
19.08.2007
23:06 Uhr
|
|
|
nun hat altermedia auch gemerkt, dass was passiert ist - und ruft zu Gewalt auf. Seid vorsichtig.Ich glaube, dass die Gefahr von Gewalt gegen Einzelne erstmal noch steigen könnte. Kein Grund zur Panik, aber zur Vorsicht.
|
|
fogg

|
reg. User
19.08.2007
23:17 Uhr
|
|
der typ scheint seine texte im copy paste zusammenzubasteln: "Gekommen sind immer nur dieselben aus der gesamten Hansestadt zusammengetrommelten Antifaschisten." (zu den friedlichen aktivitaeten) der rest ist echt vorhersehbar gewesen. die 10-15 nazis haben fuer ruhe gestern nacht gesorgt...
@antipasti
was soll man sich da vorsehen. nachts das haus nicht mehr verlassen?
|
|
antipasti

|
reg. User
19.08.2007
23:17 Uhr
|
|
|
Nun hätte ich es fast vergessen: Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an das Brautpaar und möge ihnen ihre mutige Entschlossenheit auch in ihrem privaten Abenteuer die notwendige Standfestigkeit geben.
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
19.08.2007
23:27 Uhr
|
|
Ist zwar schon passiert, aber ich setz den Link einfach nochmal rein:
http://de.indymedia.org/2007/08/191258.shtml
Jetzt können empfindliche Gemüter zwar Probleme mit dem nicht gerade unterschwelligen Sarkasmus und Zynismus haben, ich allerdings hab mich köstlich amüsiert.
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
19.08.2007
23:32 Uhr
|
|
Hier mal ein Eintrag von Altermedia vom immer wieder für Unterhaltung sorgenden Skopus:
Skopus :
August 19th, 2007 at 21:50
Liebe RostockerInnen, liebe KTVlerInnen,
allmählich bekommen wir Hamburger ein schlechtes Gewissen, daß ihr euch mit Torbi Klebe und seiner versifften Nazibude, die er aus unerfindlichen Gründen “Judeneck” getauft hat *lol*, herumschlagen müßt. Als wir ihn aus der Stadt jagten, konnten wir nicht ahnen, daß er ausgerechnet in Rostock Asyl suchen wird.
Sobald Torbi Klebe seine Zelte in Rostock abbricht und die Flucht ergreift, werden wir ihn gerne zurücknehmen. Bitte nicht zerbeulen, lol.
Beste Grüße aus der Hansestadt in die Hansestadt
Skopus, Hamburg
|
|
fogg

|
reg. User
19.08.2007
23:35 Uhr
|
|
|
anstand hat er ja. ist schon gerechtfertigt, sich dafuer zu entschuldigen.
|
|
antipasti

|
reg. User
19.08.2007
23:40 Uhr
|
|
|
Woll'n wir Torbi nicht lieber an die Ostküste Kamtschatkars weiterschicken?
|
|
lalala

|
reg. User
19.08.2007
23:43 Uhr
|
|
|
Nee da wird er sich nich wohlfühlen....schließlich gibs da keinen Asia-Imbiss bei dem er wie hier essen kann.
|
|
Cougar

|
reg. User
19.08.2007
23:45 Uhr
|
|
Ja, der Nazimedia-"Bericht" ist ziemlich vorhersehbar. Wie ich gesagt hatte, mutige Nationalisten verscheuchten linke Gewalttäter. Dass die "Gewalttäter" schon über alle Berge waren und die Gewaltnazis gegen Passanten vorgegangen sind wird mal wieder nicht erwähnt.
Und dann wundern sich die Nasen noch, dass die Nichtrechten abhauen, immerhin ist ja wohl jedem hier klar, wer Gewalt gegen Menschen skrupellos einsetzt und das waren nicht die, die den Laden bearbeitet haben. Außerdem können es sich im Rostock nunmal nur bekannte rechtsextreme Gewalttäter leisten, sich unter den Augen der Polizei zu bewaffnen und Leuten zu drohen. Es war schon ein komisches Gefühl als die bewaffneten Nazis die Straße lang sind und die Polizei nur zugeguckt hat. Wo ist da das entschlossene Vorgehen der Polizei, dass man gegen antifaschistische Demos und Teilnehmer kennt? Ich kann mich des Eindrucks einfach nicht erwehren, dass da etwas im Argen liegt. Und es gibt verdammt noch mal keine vernünfitge Stellungnahme der Polizei, der Stadtverwaltung oder sonnstwem, der etwas zu sagen hat. Wollen die die Faschisten wieder in Rostock, oder warum kommt nix von oben? Soll KTV im gleichen Atemzug wie Lichtenhagen genannt werden?
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
19.08.2007
23:53 Uhr
|
|
Tja, das ist wirklich nicht nachzuvollziehen.
So sehr ich solche Aktionen auch prinzipiell ablehne, im Endeffekt wird einfach nichts anderes übrig bleiben, um die Verantwortlichen bzw. Zuständigen zu einer entsprechenden Maßnahme oder zumindest Stellungnahme zu zwingen. Unglaublich, daß der OB hier einfach den Schwanz einzieht.
Was für ein Bürgervertreter, man könnt sich totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.
|
|
antipasti

|
reg. User
19.08.2007
23:58 Uhr
|
|
@fogg
Aus dem Haus gehen schon, vielleicht sogar einmal öfter als sonst. Präsenz zu zeigen ist ein gutes Mittel, Sicherheit zu schaffen.
Ich habe kein Rezept, denke aber dass es gut ist, aufeinander aufzupassen. Wache Instinkte und einen Blick für die anderen.
|
|
sweetshadow

|
reg. User
20.08.2007
01:00 Uhr
|
|
|
hey, kann mir mal jemand erklären warum ein dutzend six-packs vor meinem fenster stehen?! das ist ja nächtliche ruhestörung.... sollte ich mal die polizei verständugen *lol*
|
|
Kommi-Klaus

|
reg. User
20.08.2007
01:09 Uhr
|
|
|
Hat noch jemand bei Altermedia den Kommentar-Schreiber BoeherOnkel erspäht, der den Nazis eifrig Adressen von Kneipen in der KTV gibt, die sie mal besuchen sollen? Wenn das mal nicht der gleiche BoehseOnkel ist, der hier lange mitgeschrieben hatte und dann vor einiger Zeit gebannt worden ist.
|
|
lalala

|
reg. User
20.08.2007
01:45 Uhr
|
|
wird er bestimmt sein !
wurde der post da gelöscht oder bin ich blind ?
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
20.08.2007
09:08 Uhr
|
|
Tja, wie heisst es so schön: Gleiches Recht für alle! Wär jetzt vielleicht mal an der Zeit, die alternativen Läden bzw Kneipen in der Nähe zu besuchen?! Da wären einmal der Pleitegeier (Ecke Borwinstrasse- Fritz Reuter Strasse) und das Molotow (Ecke Fritz Reuter Strasse- Waldemarstrasse). Beides Läden, wo sich viel alternatives Zeug tummelt.
P.S.: Das soll jetzt hier kein Aufruf zur Gewalt oder sonstwas sein! Vielleicht hat aber der ein oder andere mal Lust, dort mit seinen Kumpels ein Bier zu trinken!;)
Ach ja, noch was vergessen. Beim Besuch des Pleitegeiers bitte keine Thor Steinar Klamotten anziehen. Damit wird man dadrin nicht bedient. Am besten komplett schwarz, das passt dann!:)
Als ob irgendjemand diese Seite ernst nehmen würde...
|
|
Freyr

|
reg. User
20.08.2007
11:33 Uhr
|
|
Ich bin mir sicher, dass das schon diskutiert wurde (hier ist in den letzten Tagen wieder viel geschrieben worden, dass muss ich ersteinmal nacharbeiten):
"Später sei die Truppe [Antifaschisten] auf einen Funkstreifenwagen getroffen, den sie mit Steinen und Flaschen bewarf." (MV-Regio)
Es ist doch immer das selbe Spiel. Die Nazis stehen wieder als Opfer da und in der Bevölkerung werden sich abermals Leute von der Anti-Nazi-Bewegung abwenden, weil sie keiner Anti-Polizisten-Bewegung folgen wollen. Ganz zu schweigen von den Polizisten, die die Angriffe auf Kollegen persönlich nehmen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Aber das waren bestimmt auch wieder Undercover-Bullen, die den schwarzen Block schlecht aussehen lassen wollen, so wie bei G8...
So sehr ich mich innerlich auch über den Angriff auf den Laden freute, um so enttäuschter war ich dann wieder über so eine Aktion.
Ich hoffe die Flashmob-Aktionen der vergangenen Wochen laufen trotzdem weiter.
|
|
Walther Benjamin

|
reg. User
20.08.2007
11:36 Uhr
|
|
Zur Frage wer denn immer rantelefoniert wird.
Als die NPD Fraktion zu Besuch war sind rund um den Laden Mitglieder der Hatecrew aus dem Komponistenviertel rumgesprungen. Die Combo hatte mal eine Zeit lang mit Sprüherein ordentlich auf die Kacke gehauen => Todesdrohungen gegen die Antifa u.ä.
Beim Besuch von Pastörs waren sie jedoch sehr schüchtern. Und wenn man sie zu zweit und zu dritt sieht sind das auch alles garnicht mehr unlösbare Probleme (gemessen an ihrem früheren Rumgeprolle).
Die Combo welche ihre besoffenen Ärsche über die Hanse Sail geeiert hat, ist zum großen Teil mit der Straßenbahn nach Dierkow/Toitenwinkel also in "Staffelschorschs" Homezone rausgefahren. De Vries quatscht im Video auf Widerstand.info auch noch von Kameraden aus Warnemünde.
|
|
fogg

|
reg. User
20.08.2007
11:53 Uhr
|
|
kleiner artikel auf spiegel-online uebers verharmlosen der rechten gewalt:
http://www.spiegel.de/panoram...1518,500750,00.html
da kannste nur noch kopfschuetteln "ein auslaenderfeindliches motiv ist nicht auszuschliessen" um dann noch das entschuldigende "alkohol war auch im spiel" nachzuschieben.
|
|
|
|