Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
20.08.2007
14:06 Uhr
|
|
Dienstaufsichtsbeschwerde lautet das Zauberwort.
|
|
me

|
reg. User
20.08.2007
14:08 Uhr
|
|
|
fogg

|
reg. User
20.08.2007
14:15 Uhr
|
|
werden die personalien eigentlich grundsaetzlich dem angezeigten mitgeteilt, oder kann man dies verhindern? ich erinner mich an den greifswalder theologiestudenten, der voellig zu recht holocaustleugner angezeigt hat und danach oefter mahnwachen vor seinem haus abgehalten wurden und er morddrohungen erhielt. dies alles, weil die polizei den angezeigten die personalien des anzeigenden mitteilt und die angezeigten die daten sofort im internet veroeffentlichten.
|
|
fogg

|
reg. User
20.08.2007
14:21 Uhr
|
|
|
Walther Benjamin

|
reg. User
20.08.2007
14:47 Uhr
|
|
Dienstnummer geben lassen und dann eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Das hindert den betreffenden Cop dann irgendwann(!), wenn sich genügend gesammelt hat beim Aufsteigen auf der Karriereleiter.
Anzeigen würde ich erst, wenn defintiv klar ist, dass man selbst auch so ne Anzeige bekommt. Is aber schwer so pauschal Ratschläge zu geben.
Immer sollte man ein Gedächtnisprotokoll anfertigen um sich dann später nicht selbst zu verstricken. Jede beiläufige Bemerkung zur Sache (a la "Ich hab doch nichts gemacht") während einer Maßnahme der Polizei ist unproduktiv. Das zählt auch unter die berühmten "Aussagen, die gegen sie verwendet werden können". Wenn nichts ausgesagt wird ham die Bullen weniger Indizien. So einfach isset.
|
|
Cougar

|
reg. User
20.08.2007
15:41 Uhr
|
|
|
fogg

|
reg. User
20.08.2007
17:10 Uhr
|
|
spiegel-online hat wieder aktualisiert (rassistischer mob in sachsen):
http://www.spiegel.de/politik...1518,500884,00.html
ps: ich kenn schon den kommentar von faschomedia - am ende waren es die punx und wenn die faschs nicht fuer ordnung gesorgt haetten, waer alles viel viel schlimmer gewesen. oder ist es nur die simple variante vom sich selbstverteidigenden fasch, der sein frau vor den uebergriffen der inder retten musste?
|
|
antipasti

|
reg. User
20.08.2007
17:20 Uhr
|
|
@fogg
grundsätzlich muss man natürlich damit rechnen dass der Beschuldigte Name und auch Adresse herausbekommt. Spätestens nach abgeschlossener Ermittlung, dann beantragt sein Anwalt nämlich bestimmt Akteneinsicht. Viel billiger ist das wohl nicht zu haben. Es könnte ja auch passieren, dass du vor Gericht als Zeuge aussagen mußt und den Typen gegenüber stehst. Ist nicht nur angenehm.
Aber anders wird es nicht gehen! Prüfe, ob du z. B. unter deiner Dienstanschrift als "ladungsfähige Anschrift" Anzeige erstatten kannst. Dann dürfte das Problem schon kleiner werden, es sei denn, du stehst im Telefonbuch. Keine Anzeige ist keine Lösung. Das gilt natürlich nur wenn es aussichtsreich erscheint, dass diese auch den Weg bis zum Gericht schafft.
|
|
Trude

|
reg. User
20.08.2007
17:30 Uhr
|
|
So hat es die Pol HRO gemeldet Leute. Aber es sind ja immer die Gleichen die da meckern. Macht es doch besser als MVregio.... und nicht nicht nur dumme Sprüche hier absondern.... Ihr Helden ! Gruß Trude
Die Demonstranten werden als "vermummte Linksautonome" bezeichnet und die Nazis als "Rechte".
Nicht umsonst hat mvregio.de eine gerichtliche Auflage infolge von falscher Berichterstattung zum Thema BG-Neptun bekommen. Bei Zuwirderhandlung droht immerhin eine Strafe im 6 stelligen Bereich. (Quelle: tv.rostock)
|
|
Trude

|
reg. User
20.08.2007
17:31 Uhr
|
|
Es gibt keine Einstweilige Verfügung der BG Neptun gegen MVregio... Es gabe den Versuch, der wurde aber Richter Görken abgelehnt. Was TV Rostock da meldet ist ein FAke...
|
|
Frenkie

|
reg. User
20.08.2007
17:35 Uhr
|
|
Wie schon privat geschrieben: Es gibt von tv.rostock keinen Wirderruf. Beweise uns das Gegenteil mit entsprechenden Links oder Ähnlichem. tv.rostock als "Faker" zu bezeichnen finde ich sehr vermessen und frech von Dir, wenn dann war es eine Fehlinformation, aber sicher nichts was sich tv.rostock selbst ausgedacht hat. Die Bericherstattung von tv.rostock ist immer sehr präzise und sachlich.
Wo hast Du Deine Infos her?
Edit: Rechtschreibfehler... :-D
|
|
Walther Benjamin

|
reg. User
20.08.2007
17:35 Uhr
|
|
@trude
Hab ehrlich gesagt keine PM der Polizei gefunden.
|
|
Red_Angel

|
reg. User
20.08.2007
17:48 Uhr
|
|
Ich wollte eigentlich nur mal 'Hallo' sagen.
@fogg: Ich hoffe du nimmst mir das mit dem Bild nicht übel. Ich hab ja einen Quellennachweise geführt.
So far...
P.S. Zum Thema EastCoastCorner => Judenecke, ist glaub ich schon genug gesagt worden. Insbesondere gleich nach der Eröffnung haben sich ja die Kameraden herrlich über den Namen das Maul zerrissen, selbstreden in genau diese Richtung.
P.P.S Humor ist wenn man trotzdem lacht...
|
|
Eutersaft

|
reg. User
20.08.2007
17:57 Uhr
|
|
@Kommi-Klaus
Und das stand heute in der OZ-Lokalausgabe.
Attacke gegen „East Coast Corner“....
Das hat mich heute auch schon beschäftigt. Warum betitelt man in dem Artikel nicht den Schuppen als das was er ist, eben ein Naziladen?
Auf Seite 13 ist es "East Coast Corner",
auf Seite 14 ist es der Naziladen in der KTV (Berichterstattung von der Hochzeit) und
auf Seite 4 spricht man vom rechten Szeneladen....
|
|
schockindernacht

|
reg. User
20.08.2007
18:07 Uhr
|
|
@Trude:
Hier wurde ja wohl präziser als in jedem anderen Medium beschrieben, wie wir die Nacht erlebt(!) haben, ohne Polizeiberichte abzuschreiben. Habe dabei keinen Sprücheklopfer bemerkt.
|
|
KlausN

|
reg. User
20.08.2007
19:09 Uhr
|
|
@Red_Angel
Du bist aber keiner von den Kameraden. Deshalb solltest Du sehr, sehr vorsichtig mit den Begriffen "Juden-Eck" und "Geldjude" umgehen.
bearbeitet von KlausN am 20.08.2007 um 19:41 Uhr
|
|
Cougar

|
reg. User
20.08.2007
19:19 Uhr
|
|
Grade eben hat der Typ vom Laden, in Begleitung eines weiteren, vom Laden bekannten, Mannes, einen fremden Mann mit Hund bedrängt und offensiv auf Höhe der Haltestelle fotografiert. Wenn es zu einer Anzeige wegen Belästigung/Bedrohung kommen sollte, bitte mir eine PN schicken, ich melde mich dann bei der Polizei als Zeuge.
Torben und seine Jungs brauchen nicht zu glauben, dass sie hier schalten und walten können, wie es ihnen passt. Hier guckt keiner weg!
bearbeitet von Cougar am 20.08.2007 um 19:30 Uhr
|
|
Kommi-Klaus

|
reg. User
20.08.2007
19:23 Uhr
|
|
@Trude
Bessermachen als MVRegio? Ich darf also nur noch kritisieren, wenn ich selber einen Nachrichtendienst betreibe? Gute Nacht, freie Meinungsäußerung...
Wenn du allerdings schreibst, dass MVRegio sich auf die Polizei beruft, dann würde mich interessieren, warum der Artikel von MVRegio sich bis auf die ersten paar Wörter genauso liest wie die dpa-Meldung. Schreibt dpa bei MVRegio ab oder MVRegio bei dpa oder schreibt die Polizei Pressemitteilungen, in denen steht "Wie die Polizei mitteilte"? Und wer vergisst bei alledem die Quellenangabe?
@Walther Benjamin
Die Polizei veröffentlicht nur einen kleinen Teil ihrer Pressemitteilungen selber im Internet.
|
|
KlausN

|
reg. User
20.08.2007
20:16 Uhr
|
|
|
lalala

|
reg. User
20.08.2007
20:32 Uhr
|
|
also ich weiß damals vor 5 jahren gabs nen tränengas-anschlag von 2 nazis beim Konzert gegen rechts vorm sonnenblumenhaus....und auch vor 2 oder 3 jahren gabs zum jahrestag irgendwelche aktivitäten von nazis bzgl. des pogroms....is mir noch schwach in erinnerung.
Könnt mir gut vorstellen, dass dieses jahr auch irgendwas passiert...naja...wir wollens nich hoffen !
|
|
|
|