Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
1 2 3 ... 111 112 114 115 ... 166 167 168
fogg

reg. User
20.08.2007
12:01 Uhr
@meiner einer
dein zitat ist als solches nicht besonders gekennzeichnet. ich dachte schon, dass ist DEIN beitrag, bis ich auf faschomedia den wortgleichen text von boeseronkel sah... na das ist ja ne dolle type. schaemt man sich richtig, den mal respektvoll begegnet zu sein.
Meiner Einer

reg. User
20.08.2007
12:07 Uhr
Upps, das hatte ich vergessen. Ist natürlich nur ein Zitat. Wenn das wer aus der Crew noch anfügen könnte.
Cougar

reg. User
20.08.2007
12:07 Uhr
@fogg
Die von Spiegel-Online haben viel hier abgeschrieben. Ich hoffe, dass der "Antifaschismusparagraph" bald in Kraft tritt. Und wenn die Zuschauer wirklich gejubelt haben, dann sollten alle erstmal zwei bis drei Wochen in den Knast um drüber nachzudenken. Alkohol kann immer nur das "lösen" was schon vorhanden ist und ist auf gar keinen Fall eine Entschuldigung und auch kein Grund. Aber immerhin haben die Faschos auch Polizisten verletzt, so kann wenigstens keiner sagen, dass würden nur "Linke" tun.

@Freyr
"Später sei die Truppe [Antifaschisten] auf einen Funkstreifenwagen getroffen, den sie mit Steinen und Flaschen bewarf." (MV-Regio)
Wenn das nur auf MV-Regio steht, sollte man das nicht so ernst nehmen. Wir kennen die Berichterstattung ja noch vom ersten Flashmob. Außerdem ist die Grammatik, nach meiner Meinung, (mal wieder) eines (seriösen) Berichtes unwürdig.
fogg

reg. User
20.08.2007
12:32 Uhr
@cougar
den link wollt ich auch grad nachreichen. man sind das beschraenkte penner. am besten man steckt die auf eine insel bei groenland und laesst ihnen ihr thule-staat aufbauen. angst braucht man dann nicht mehr zu haben. ausser sich und anderen die koeppe einschlagen kriegen die doch nicht hin. frauen haben sie offensichtlich ja auch nicht viele, so dass es dann auch an der vermehrung mangelt. dann erledigt sich das problem von allein.
fogg

reg. User
20.08.2007
12:50 Uhr
@red fox
wahrscheinlich bin ich ein empfindliches gemuet. den artikel http://de.indymedia.org/2007/08/191258.shtml find ich nicht so prall. es gibt witzige passagen und ich bin ein freund von satire und sarkasmus. aber den laden als judeneck zu bezeichnen reisst jeden guten ansatz ein, denn hier ist eine antisemitische grundeinstellung nicht von der hand zu weisen. sicher zielt der beitrag auf die nazis - aber in der masse lesen auf indy sicher linke. solche passagen sind aus meiner sicht kontraproduktiv. auch das abhaengen des englandfliegers ist wiederlich und die die assoziation, es ginge den anwohnern ums remmidemmi und der 2.6. war quasi ein positiver kulturbeitrag...
summasummarum, der autor hat talent, schiesst aber im eifer etwas uebers ziel hinaus - was ebend keinen treffer ausmacht.

ps: um genehmigung fuers foto wurd ich auch nicht gefragt ;o)
der rote Fuchs

reg. User
20.08.2007
13:08 Uhr
@fogg

Der Begriff "Judeneck" wurde von den Rechten selbst kreiert, da man in diesen Kreisen die "East Coast" allgemein mit der amerikanischen Ostküste gleichsetzt, an der nun mal viele Juden leben (in New York gibt es mehr Juden als in Jerusalem!).
Die Verwendung dieses Begriffes war im Artikel m.E. sarkastisch gemeint, um aufzuzeigen, wie uneins sich die Nationalen sind, wenn es um diesen Laden geht.
Wären diese Leute auch nur halb so konsequent, wie sie immer vorgeben, hätte der Laden, wenn schon auf Englisch, "North Coast Corner" heißen müssen.
Ein weiterer Namensvorschlag der, nun ja, konservativen Kameraden war übrigens "De Plünnjud". Aber das nur am Rande.
Kommi-Klaus

reg. User
20.08.2007
13:08 Uhr
@Cougar
MVRegio hat sich, wie heute auch diverse andere Zeitungen, wohl einfach bei der Agenturmeldung von dpa bedient. Dass sie die Quelle nicht angeben, wie woanders geschehen, zeugt allerdings mal wieder von ihrer Unprofessionalität.
Hier der gleiche Text mit Quellenangabe: http://www.ln-online.de/artikel/2204227/

Und das stand heute in der OZ-Lokalausgabe.

Attacke gegen „East Coast Corner“

Kröpeliner-Tor-Vorstadt Das umstrittene Geschäft „East Coast Corner“ in der Doberaner Straße war am Sonntag gegen 0.30 Uhr Ziel einer Attacke von 25 bis 30 vermummten Personen. Mit Eisenstangen verschafften sie sich gewaltsam Zugang zu dem Laden und entleerten den Inhalt zweier Mülltonnen vor dem Geschäft und im Eingangsbereich. In der Fritz-Reuter-Straße kam es anschließend zu einer Auseinandersetzung mit einer revalisierenden Gruppe von etwa 15 Personen. Dabei erlitt eine Person leichte Prellungen am Arm. Einsatzkräfte der Polizei trennten die Gruppen, die daraufhin fluchtartig den Ort verließen.
Kommi-Klaus

reg. User
20.08.2007
13:12 Uhr
Oh, Korrektur zum letzten Beitrag. Das "Finde die Unterschiede"-Spiel hat zutage gefördert, dass in der dpa-Meldung von "vermummten Personen" die Rede ist, bei MVRegio dagegen von "vermummten Linksautonomen".

Entweder die MVRegio-Schreiberlinge üben sich hier in Mutmaßungen und Vorverurteilungen oder sie waren dabei und haben Exklusiv-Interview mit den Angreifern zu ihrer politischen Motivation geführt. Dann sollte die Polizei sie mal lieber schnell vorladen :-))
VadderAbraham

reg. User
20.08.2007
13:15 Uhr
Hallo Leute,
ich bin neu hier und wohne in der Nähe des Ladens. Mich würde interessieren, ob man mit so einem teleskopartigen Schlagstock offen durch die Gegend laufen darf. Gestern Abend stand ich vor meinem Haus - ich rauche in der Wohnung nicht. Patrollieren zwei Typen vom Laden wie Blockwarts die Strasse. Der ziemlich stämmige, allerdings fusslahme von beiden guckte mich äusserst grimmig lange und eindringlich an. Ich zog es vor, nix zu sagen. Als sie vorbei waren meine ich erkannt zu haben, dass der grimmige von beiden so einen Schlagstock zum ausziehen am Gürtel hatte. Soll ich jetzt meine Gewohnheit ändern, abends vor der Haustür eine zu rauchen?
schockindernacht

reg. User
20.08.2007
13:17 Uhr
@fogg:
Ich finde den Text eher ausreichend provokant - so ist Sarkasmus halt.
"Judeneck" haben sich die Nazis selbst so übersetzt, wer das nicht mitgekriegt hat, soll bei indymedia Antisemitisumus vermuten?

Wann (Uhrzeit) sollen eigentlich die Ausschreitungen in der Fritz-Reuter-Straße gewesen sein?
der rote Fuchs

reg. User
20.08.2007
13:23 Uhr
@schock
Das war irgendwann nach eins. Muschi und Kumpane haben getestet, wer am lautesten "F...tze" brüllen kann.

@Vadder Abraham

Teleskopschlagstöcke sind verboten. Nächstesmal solltest du die Polizei informieren, oder es zumindest versuchen.
me

reg. User
20.08.2007
13:27 Uhr
@fuchs

wette 10€ das die polizei beschwichtigt und nix unternimmt. wenn die die nasen bewaffnet an sich vorbeiziehen lassen werden sie wohl kaum extra hinkommen...
schockindernacht

reg. User
20.08.2007
13:38 Uhr
Bevor nicht zugeschlagen wurde, kommen sie auch nicht: O-Ton Ende Juni: "Wurden Sie angegriffen? - Nein. Aber sie bedrohen uns! - Wurden Sie angegriffen? - Nein! Sie schreien 'Wir bringen Euch um' - Dann können wir leider noch nichts machen![und legt auf]"
Resist

reg. User
20.08.2007
13:41 Uhr
Teleskopschlagstöcke sind nicht verboten, es wird sogar überlegt berliner polizisten damit auszurüsten.

"Teleskopschlagstöcke sind in Deutschland nicht verboten, anders als die so genannten Stahlruten oder Totschläger, die aus mehreren Federelementen mit einer am Ende befestigten Stahlkugel bestehen und auf Grund der Schlagwucht zu den verbotenen Gegenständen nach dem Waffengesetz zählen."
- Wikipedia
schockindernacht

reg. User
20.08.2007
13:46 Uhr
naja Tischbeine sind ja auch nicht verboten...
me

reg. User
20.08.2007
13:47 Uhr
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Landfriedensbruch
----
Landfriedensbruch bedingt die Teilnahme an Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Gegenstände, oder die Androhung von Gewalttätigkeiten gegen Menschen, aus einer Gruppe von Menschen ausgehend, in gemeinsamer Aktion, die in der Weise die öffentliche Sicherheit gefährden; oder auch nur die Aufforderung oder das Agitieren zu dem Zweck, solche Verhaltensweisen bei anderen Menschen hervorzurufen oder zu fördern.
----
ich weiß ja nicht wie die qualität des artikels einzuschätzen ist. nach diesen ausführungen wäre der straftatbestand nich nur als einzelfall erfüllt. der polizist am telefon zusätzlich wegen vereiteln einer straftat. die polizisten, welche zeugen der knüppelschwingerei waren dito.
schockindernacht

reg. User
20.08.2007
13:51 Uhr
Hat schon mal jemand erfolgreich Polizisten oder Ärzte angezeigt/verklagt?
fogg

reg. User
20.08.2007
13:56 Uhr
das mit den polizisten anzeigen ist theoretisch drin. praktisch kannst du sofort mit einer gegenanzeige rechnen und zeugen/kollegen finden sich reichlich.
der rote Fuchs

reg. User
20.08.2007
13:56 Uhr
Ich glaube, die Grenzen zwischen Teleskopschlagstock und Stahlrute sind fließend.
me

reg. User
20.08.2007
13:58 Uhr
das mit der gegenanzeige kam mir auch schon zu ohren.. tolle masche, so hält man sich den hof sauber und die beförderungsweste blütenweiß.
1 2 3 ... 111 112 114 115 ... 166 167 168