Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
cm

|
reg. User
31.08.2007
15:54 Uhr
|
|
Hetze ist natürlich doof, aber ich finde es immer gut, wenn man durch Herausforderungen Anderer gezwungen wird, hin und wieder die eigenen Ansichten und Argumente zu überdenken.
Insofern wäre vielleicht ein eigener Thread sinnvoll, in dem wirklich nur Aktionen gepostet werden und der somit der schnellen Information dient.
|
|
inselkind1979

|
31.08.2007
15:56 Uhr
|
|
@ cm
ich beklage mich ja nicht über den austausch von argumenten..
aber richtige argumente kannste hier in letzter zeit echt suchen...
|
|
roggenrohlerin

|
reg. User
31.08.2007
16:07 Uhr
|
|
Wahnsinn...es ist wirklich krass und traurig. Die Einträge zu dem "Rathausding" waren super interessant, aber die Posts darüber hörten genau dann auf als Biegel & Co. kamen. Das liegt aber nicht nur an ihnen, sondern an allen, die versuchen denjenigen etwas begreiflich zu machen.
Wir können deren Einstellung durch dieses Forum nicht ändern !!! Danke Sibi und Insel, dass ihr das auch so seht!
|
|
Eutersaft

|
reg. User
31.08.2007
17:03 Uhr
|
|
@Biegel
Es ware eine Demo gestern Abend gegen den Laden! Und ich denke, da waren einige von Euch mit bei.
Langsam nervt es...
Mach uns doch einmal den Nuhr, wenn keine Ahnung, einfach Fresse halten.
Diese ganze Diskussion, ist eigentlich überflüssig, weil auch du Biegel weißt, wer zu welchem Zweck unterwegs ist.
Du kannst nur nicht, aus welchen Gründen auch immer, über deinen Schatten springen, und es auch zugeben.
Mein Tipp: Such die ne Freundin, geh wenn du in die uni gehst auch mal zu einer anderen Vorlesung, welche abweicht von kultur und umweltschutz und entspann dich durch yoga/ meditation. (Sie den letzten absatz als spass und stell mich nicht wieder für böld hin)
Das empfinde ich z.B. als Frechheit, obwohl ich nicht persönlich angesprochen war.
Diese Bewertungen von deiner Seite, das fehlende Differenzieren von Mitmenschen, deine Argumentationsweise erinnern mich ganz stark an den Kollegen von der CDU. Verbirgt sich hinter dem Nick "Biegel" etwa die Identität eines Herrn Kurau? *fg*
bearbeitet von Eutersaft am 31.08.2007 um 17:21 Uhr
bearbeitet von Eutersaft am 31.08.2007 um 17:23 Uhr
|
|
Eutersaft

|
reg. User
31.08.2007
17:12 Uhr
|
|
Ich errinner nochmal an heute abend, 21.00 Uhr, Kino am Denkmal! Sollte es nass von oben werden, gibt es auch eine überdachte Möglichkeit.
Man sieht sich!
bearbeitet von Eutersaft am 31.08.2007 um 17:23 Uhr
|
|
Strahlemann

|
Biologe
31.08.2007
17:40 Uhr
|
|
1. Muss man ein offensichtlich rechtsradikales Geschäft in seiner Stadt dulden/tolerieren?
Nein!
2. Muss man ein offensichtlich rechtsradikales Geschäft irgendwo auf der Welt dulden/tolerienen?
Nein!
3. Warum nicht?
Macht das kaputt, was euch kaputt macht!
Ein Hort von rechtsradikalen Schlägertypen hat sicherlich wenig Einfluß auf die sogenannten Bildungsbürger, sofern sie nicht schon vorher rechte Tendenzen aufgewiesen haben.
Jugendliche, deren politische Bildung weniger gut ist, werden dagegen massiv beeinflußt durch den Nazi-Mist, der dort verkauft wird oder auf Plakaten o.ä. steht.
Warum werden Horrorfilme indiziert, wenn der tatsächliche Horror in Form von Fascho-Stuff frei verkäuflich ist???
ps: ich weiß, daß wir das Thema schon ziemlich am Anfang hatten. ich wollte nur nochmal das wesentliche klarmachen :)
|
|
Eutersaft

|
reg. User
31.08.2007
17:50 Uhr
|
|
@Cougar
Besonders gut fand ich die Zettelaktion, ich hoffe sie haben ihr Ziel gefunden.
Jepp, haben sie. Sie fanden auch die Beachtung der Anwesenden.
PS: in der OZ war auch ein Artikel von der Aktion.
bearbeitet von Eutersaft am 31.08.2007 um 17:58 Uhr
|
|
addi8

|
31.08.2007
19:41 Uhr
|
|
also ich frage mich ja immer wer eigentlich intolerant, rassistisch und gegen alles andere ist, "rechts" oder "links"? also ihr nehmt euch das recht heraus zu verlangen das ein laden geschlossen wird der von leuten betrieben wird die eine andere politische auffassung haben als ihr? hatten wir sowas nicht schonmal? wer sind denn hier nun die nazis? hat sich einmal ein "rechter" aus dem ecc vor den angriffen auf dessen über irgendwelche läden oder geschäfte in solch einer form geäußert und die schließung sogar über politischen weg verlangt? das ist dann also eure geliebte demokratie?
|
|
Vlaic

|
reg. User
31.08.2007
19:54 Uhr
|
|
addi8: das du rechts in Gänsefüschen setzt finde ich angebracht. Denn die sind nicht rechts, sondern rechtsradikal. eigentlich ist heute fast schon links rechts (wenn man als rechts ansieht, das dinge bestehen sollen, statt sie zu verändern stichwort: Globalisierung, HartzIV etc.)
zum angesprochenen OZ-Artikel:
http://links-lang.de/presse/6387.php
ein recht guter Artikel.
|
|
Vlaic

|
reg. User
31.08.2007
20:09 Uhr
|
|
pw: vllt könnte man ja einen extrathread nur mit terminen rund um dieses Thema (Naziladen und Antifaschismus in der KTV und Umgeben) machen ;)
|
|
addi8

|
31.08.2007
20:10 Uhr
|
|
das ist ein guter artikel? wird davon gesprochen wie häufig die jungs den laden vor angreifern schützen müssen? wird davon gesprochen das dort "menschen" ihren hausmüll abladen? wird davon gesprochen das es die leute sind die sich beim laden aufhalten ständig beleidigungen bis aufs äußere gefallen lassen müssen? NEIN es wird nur davon gesprochen es wären böse nazis die für unruhe sorgen. das von ihnen aber überhaupt keine gefahr ausgeht wird verschwiegen! kein bürger der den laden nicht angegriffen hat, hat vor den betreibern noch vor den kunden etwas zu fürchten und das wissen die unbeteiligten in der regel auch. die einzige gefahr für sachgegenstände sowie leib und leben geht von links aus. der ecc weiß sich nur zu wehren und wir machen von unserem notwehrrecht gebrauch. und das ist doch nicht zu verurteilen oder?
|
|
Strahlemann

|
Biologe
31.08.2007
20:29 Uhr
|
|
Von der ganzen Nazi-Bewegung geht eine Gefahr aus. Mord- und Totschlag sind deren Mittel, wenn sie mit populistischen Parolen nicht weiter kommen. Unterdrückung anderer Völker als sogen. Herrenmenschen ist ihr Ziel. Hitler wird bewundert, der Holocaust geleugnet, Ausländer als minderwertig bezeichnet. Sozialdarwinismus ist ihr Credo. Herkunft zählt mehr als Menschlichkeit, Geist wird durch körperliche Stärke kompensiert. Eine Bewegung, die Kameradschaft ganz hochhält, deren Führer ihre eigenen Anhänger aber immer wieder betrogen und in den Tod geschickt haben. Führerkult bis in den Tod. Einfach folgen ohne Nachzudenken. Bordsteinbeißen als Freizeitsport.
Und WIR sollen EUREN Laden in Ruhe lassen???
|
|
me

|
reg. User
31.08.2007
20:46 Uhr
|
|
ist jemand mit dem nick "addi8", was ja wohl ohne umschweife als eingekürztes adolf hitler zu verstehen ist, tolerant?
aber um deine frage zu beantworten: "rechts"
und nun ab an den tresen zum verkaufen..
|
|
ricos

|
neuer User
31.08.2007
22:15 Uhr
|
|
@addi8
kein bürger der den laden nicht angegriffen hat, hat vor den betreibern noch vor den kunden etwas zu fürchten
deshalb konnte ich zeuge werden wie ein "schwarzer mitbürger" von kunden dieses superladens bedroht und beleidigt wurde ??????????????
bearbeitet von ricos am 31.08.2007 um 22:23 Uhr
bearbeitet von ricos am 31.08.2007 um 22:23 Uhr
|
|
Strahlemann

|
Biologe
31.08.2007
22:41 Uhr
|
|
Ist mir doch egal, ob die Ladenbetreiber Vorbeigehende anpöbeln oder nicht. Sie sind Nazis und damit wo es nur geht aus dem gesellschaftlichen Leben fernzuhalten. Nazis sind potentielle Mörder (oft genug in Liedern gegrölt und bei Stammtischreden angekündgt) - seit wann läßt man solche Leute ungeschoren unsere Kinder zu deren Zwecken manipulieren?
ps: gestern oder vorgestern kam ein beitrag bei monitor oder panorama über sozialarbeit mit jungen Nazis...ziemlich coole Doku...und zeigt mal wieder, wie schädlich es ist, Geld für solche Dinge zu streichen!
|
|
Walther Benjamin

|
reg. User
01.09.2007
00:01 Uhr
|
|
Krawall hin, Remmi Demmi her. Vor Eröffnung des Ladens war die KTV ein Kneipenviertel. So laut wie ein Kneipenviertel nun mal ist, mit einer entsprechenden Rate an typischen "Verbrechen" (Suffgeschichten, Körperverletzung, etc.).
Jetzt gibts Rabatz bis der Laden weg ist. Scheiß egal, wer alles mit dem Laden kein Problem hat; es gibt die verschiedensten Leute, die haben ein Problem und die machen halt die verschiedensten Sachen. He He...Vielleicht sinkt ja der Mietpreis für alle, weil die KTV wieder schön runtergerockt wird. Dat wär doch ne super Sache.
p.s.
Außerdem die Nazispinner labern immer so gerne von Heimatschutz, vllt. vergeht den EEC Boys ja dieses Gequatsche, wenns halt mal anders läuft und sie irgendwann mit Mistgabeln aus dem Dorf gescheucht werden.:D
|
|
Koch

|
reg. User
01.09.2007
00:11 Uhr
|
|
@Walther:
Genau auf den Kopf genagelt.
Der "Bürger" wird schon seine Ruhe bekommen, wenn der Saftladen endlich verschwindet. Statt Sirenen und seltsamen Geräuschen ("uff, knuff, peng, pong"), schwingen dann wieder wie gewohnt Besoffene das Lärm-zepter in der KTV. ;)
Ja, in solchen Momenten merkt man, was man eigentlich an diesem Viertel hat.
|
|
Eutersaft

|
reg. User
01.09.2007
00:31 Uhr
|
|
@addi8
wird davon gesprochen das es die leute sind die sich beim laden aufhalten ständig beleidigungen bis aufs äußere gefallen lassen müssen?
Sorry, wir waren zu lange damit beschäftigt zu erörtern, wie oft wir Anwohner beleidigt und angepöbelt werden, nur weil wiran diesem Laden zwangsweise vorbei müssen.
NEIN es wird nur davon gesprochen es wären böse nazis die für unruhe sorgen.
Was gesagt werden muß, weil es der Realität entspricht, muß nun mal halt gesagt werden.
Das von ihnen aber überhaupt keine gefahr ausgeht wird verschwiegen!
Nein, dass wird zur Anzeige gebracht. Staffelschorsch kann dir sicherlich Auskunft geben.
kein bürger der den laden nicht angegriffen hat, hat vor den betreibern noch vor den kunden etwas zu fürchten
Ich frag mich langsam, ob wir über die gleiche Örtlichkeit reden. Ich persönlich werde ständig angekackt, und hab noch nie den Laden angegriffen
der ecc weiß sich nur zu wehren und wir machen von unserem notwehrrecht gebrauch.
Na bitte, da kommen wir der Sache doch schon näher. Wer ist "wir"?
So, und jetzt geh ich ins Bett, mich vom Kinoabend aufwärmen.*g*
|
|
antipasti

|
reg. User
01.09.2007
01:08 Uhr
|
|
Liebe Leute, ich denke es ist gut, den Dialog mit jemandem, der sich "addi8" nennt, was tatsächlich gleich "18" = "Adolf Hitler" ist, abzubrechen. Durch den Nicknamen hält er sich vielleicht den Verfassungsschutz vom Leibe, hier sollte er aber einfach getilgt weden.
|
|
Gast

|
reg. User
01.09.2007
02:48 Uhr
|
|
So lieber Ladenbesucher: Du, der du ja ein Unternehmen leitest (was ich stark bezweifle, aufgrund deiner Ausdrucksweise und deiner mangelnden Deutschkenntnisse) möchtest mir also allen ernstes klarmachen, dass die bösen Linken schuld sind? Ganz ehrlich: wenn ich einen Laden aufmache, dann nur da, wo ich eine Käuferschaft erwarten kann. Und das sollte selbst dir einleuchten, dass es in der KTV nunmal kaum Klientel für diese "Waren" gibt. Also ist es, in meinem Augen, eine Provokation und hat nichts damit zu tun, dass jemand seinen Lebensunterhalt verdienen möchte. Es ist, als wenn ich in einer Stadt, die überwiegend von Muslimen bewohnt wird, Schweinefleisch verkaufe. Denk doch mal nach, bevor du sinnlos irgendwas schreibst.
Und Biegel ... ach ne, hat kein Sinn, du antwortest eh nicht.
Zurück zum Thema: es gebt um den Laden & wie dieser verschwindet und nicht um schwarz/weiß Malerei einiger User!
|
|
|
|