Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
1 2 3 ... 134 135 137 138 ... 166 167 168
addi8

31.08.2007
14:12 Uhr
hallo liebe leute. ich bin neu in die ktv gezogen und dachte eigentlich das es ein buntes viertel ist. nun habe ich bekanntschaft mit diesem ominösen naziladen gamacht. und als ich mich ebend so durch euer forum gelesen habe wurde mir eines klar. also ich habe angst! ich habe angst davor von glatzen beleidigt zu werden oder das sie mich oder meine familie verletzen könnten. wir müssen uns doch was einfallen lassen. sonst ziehe ich weg und eigentlich gefällt es mir doch hier. :-(
Biegel

31.08.2007
14:15 Uhr
Ihr seid schon heinis. Also nen Lampionumzug mit Megafon, schon witzig.

Übrigens empfinde ich deine frage, ob ich mich aus der ktv nicht verpissen möchte als frechheit.

Wie schon gesagt, die bevölkerung hat sicher bald genug von euch. Aber der winter bzw. herbst wird das schon regeln.
addi8

31.08.2007
14:35 Uhr
übrigens, die frage, ob du dich nicht aus der ktv verpissen möchtest, das meinen die garnicht so. allso ich bin dafür, das wir denn einfach gehen denn ich habe angst und ich bleibe doch nicht dort wo ich mich nicht wohl fühle und man mich nicht will und ich habe mehr und mehr das gefühl das die braunen mich garnicht wollen
Cougar

reg. User
31.08.2007
14:38 Uhr
http://www.endstation-rechts....w&id=618&Itemid=242
Spontane Demo vor dem Rostocker Rathaus

Besonders gut fand ich die Zettelaktion, ich hoffe sie haben ihr Ziel gefunden. Ich hoffe wirklich, dass sich Rostock mal des Themas annimmt und sich fragt, warum Rechtsaußen so atraktiv ist und welche Gegenangebote man schaffen kann.
matula

reg. User
31.08.2007
14:41 Uhr
@blegel: ich empfinde deine ignoranz und hirnrissigkeit als frechheit!
cm

reg. User
31.08.2007
14:43 Uhr
Hier haben wir also wieder das alte Problem: Der Leser dieses Forums weiß schon so ungefähr zwischen Saufproleten/Niklotern, Antifa/Linken, Naziladen-Gegnern und so zu unterscheiden. ABER, und das sollte man nicht unterschätzen, der Nicht-Forum-Leser neigt halt nun mal dazu, alle in einen Topf zu schmeißen. Ob das berechtigt ist oder nicht, ist ja für die Außenwirkung erstmal völlig egal!!! Wenn aber in einem Großteil der Bevölkerung der (wenn er in 5 min am eigenen Fenster vorbei ist, an sich ja recht witzige) Lampionumzug mal wieder als Krawallaktion der Ladengegner, oder noch pauschaler: der "Linken" als solche, wahrgenommen wird, dann sollten letztere schon mal überlegen, ob sie nicht mal was gegen diese Verallgemeinerung tun wollen.
Eine einfache Feststellung, dass "die Masse einfach zu blöd ist, den Unterschied zu kapieren", hilft nicht weiter, wenn die Tendenz dahin geht, dass aufgrund fehlender Abgrenzung eben diese Masse sich dann eher den "Rechten" zuneigt.
Hoffentlich wird deutlich, was ich meine, denn ich halte das für ein echtes Problem, was dem Ziel, den Naziladen wieder loszuwerden, durch mangelnde Unterstützung eines Großteils der Bevölkerung früher oder später durchaus den Garaus machen kann.

EDIT: Können wir bitte mal wieder ein bisschen mehr auf Groß/Kleinschreibung und Interpunktion achten?
Und bei lateinischen Kommentaren so Ungebildete wie mich mit einer deutschen Übersetzung versorgen? Da fällt mir ein: Der Faschismus hat doch seine Wurzeln im Römischen Reich, oder?

bearbeitet von cm am 31.08.2007 um 14:55 Uhr
addi8

31.08.2007
14:45 Uhr
was ist los genossen? braucht man um diese zeit nicht auf eure unterstützung hoffen? liegt ihr etwa alle noch in der furtzmulle? aufstehn die geschäfte machen bald zu!!!
Biegel

31.08.2007
14:53 Uhr
@CM: Genau du sagst es. Neulich beim Arzt haben sich auch zwei unterhalten und da ging es nicht um den laden, sondern um die "krawallmacher". Weitere zitate waren "... mich stört der laden nicht".

Und der weg, wird in diese richtung gehen... Was ich durchaus voll verstehen kann und auch verstehe. Der normal bürger möchte seine ruhe und sieht den laden nicht als verursacher!

Irgendwie scheint es so, als wären einige schon blind und zu zielorientiert.
Biegel

31.08.2007
14:55 Uhr
@ Aberratio ictus: Schmücke dich nicht mit einer sprache, die dem sterben nahe liegt. "... Die hohe kunst besteht nicht darin, sich kompliziert auszudrücken, sondern darin einfach verstanden zu werden".
cm

reg. User
31.08.2007
14:58 Uhr
Na Moment mal Biegel, da haste aber was missverstanden. Der Laden als Brutstätte und Distributionszentrum braunen Gedankenguts ist doch bitte sehr wohl abzulehnen!
In diesem Sinne war auch mein Kommentar, denn ich will nicht, dass die Aktionen gegen den Laden in der öffentlichen Wahrnehmung mit völlig sachfremden Lampionumzügen zusammengepackt werden!
Biegel

31.08.2007
15:05 Uhr
Das hab ich verstanden und auch zum ausdruck gebracht... Aber die öffentlichkeit tut dies nun schon teilweise und wer dies nicht zu kenntnis nimmt, weil er in seiner eigenen welt lebt tut mir leid.

Ich denke so wie du es beschrieben hast, weil ich angenervt bin von diesen aktionen.
me

reg. User
31.08.2007
15:20 Uhr
@addi8: (aka adolf hitler): troll dich
@addi8: anwort auf wo seid ihr: ARBEITEN!!! für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit (vorsicht, viele folgeartikel zur auswahl)

@biegel: ließ doch mal was die leute schreiben, diese ständigen undifferenziertheiten sind nicht leicht zu ertragen. was war das für ein arzt wo die leute sich unterhielten? wird man dir dort helfen können? hand gestaucht vom prüglen? zum psychologen wegen der wahnvorstellungen? ...hmmm, trollen ist recht einfach stelle ich fest. ich schließ mich dir an und werde das jetzt öfter machen.

bearbeitet von me am 31.08.2007 um 15:27 Uhr
schockindernacht

reg. User
31.08.2007
15:23 Uhr
quod erat demonstrandum - den musste ich jetzt auch mal benutzen - meines Erachtens ist also bewiesen, dass Biegel, jedem (!) die Worte im Mund verdreht und so auch auf den guten Beitrag von cm so reagiert, dass er ihm Recht gibt in bezug auf die Gleichsetzung von Krawallmachern und Ladengegnern im uninteressierten Bürgerhirn aber gleich wieder schreit, dass der Laden für nichts kausal ist. Für mich ist jetzt jede Auseinandersetzung mit diesem Subjekt überflüssig, er hat seine Meinung gegen Linke (bei ihm eine große bunte Masse - eigentlich alle, die nicht in den Laden gehen...) und eine Disskusion darüber gibt es nicht. Punkt und Aus.
inselkind1979

31.08.2007
15:27 Uhr
wenn man diesen thread auf lange sicht betrachtet, sollte man sich fragen, ob es hier überhaupt noch um den laden geht oder ob sich alle nur noch gegenseitig verbal vollpissen...

Sibi

KTV-Zone.de Team
31.08.2007
15:28 Uhr
danke, Insel

jeder, der hier reinschaut, um Informationen zu evtl. kurzfristigen Aktionen zu bekommen, wird erschlagen von unnötigem gegenseitigen Zugedaller, Falschauslegungen fremder Meinungen etc. pp.
inselkind1979

31.08.2007
15:32 Uhr
bitte....

zuerst fand ich es interessant, weil man viele hintergrundinfos bekam....aber mittlerweile geht es nur noch darum , das die meinung von person X noch "wichtiger" und "richtiger" ist als die meinung der person Y..

Biegel

31.08.2007
15:35 Uhr
me.close: war nur ne Impfung, leider gibt es ja noch keine gegen anders denkende... (Spass)

schockindernacht: Du hast recht. Warum soll ich meine zeit hier verschwenden, du und ich wir werden die welt nicht nachhaltig verändern können.

Mein Tipp: Such die ne Freundin, geh wenn du in die uni gehst auch mal zu einer anderen Vorlesung, welche abweicht von kultur und umweltschutz und entspann dich durch yoga/ meditation. (Sie den letzten absatz als spass und stell mich nicht wieder für böld hin)

Viel Spass bei eurer mission und auf weitere spannende beiträge.

bis denne.

biegel.quit
schockindernacht

reg. User
31.08.2007
15:43 Uhr
huch so entspannt - hast Du was gekifft?

@sibi und insel
wenn hier nur Aktionen und die Schließung des Ladens als posts erwartet werden, würde es Euch tatsächlich reichen, einmal die Woche reinzuschauen und den neuen Beitrag von Eutersaft zu lesen, die meistens die neusten Informationen hat - die wäre dann aber schon recht einsam.
inselkind1979

31.08.2007
15:51 Uhr
@ schock

du hast recht das level eines thread steigt durch die gegenseitige hetze um einiges...

schockindernacht

reg. User
31.08.2007
15:52 Uhr
dann hör doch auf
1 2 3 ... 134 135 137 138 ... 166 167 168