Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
1 2 3 ... 38 39 41 42 ... 166 167 168
fritz

reg. User
26.06.2007
15:12 Uhr
Ich bin echt nicht gut im Schätzen, aber um die 100 würde ich sagen, weiß nicht wie sich das entwickelt. Das war ja wohl speziell, weil sich die NPD-Fraktion angekündigt hatte. Die waren auch im Laden, sind aber jetzt wieder abgehauen.
Frenkie

reg. User
26.06.2007
15:13 Uhr
@Jonny, ich hab ja nicht gesagt das och das aus Provokation mache. Ich weiß nur wofür ich käpfe und das mache ich auch bis zu Letzten (ohne Gewalt).
Natürlich ist es ohne "flitzen" besser, aber wenn die Polizei sagt das sich die Demonstranten doch bitte entfernen möchten, wer geht denn da schon?
Super, es geht also auch friedlich. Ja, das müssen sie sich wohl anhören... Aber was wären die Nazis auch ohne die Hilfe? Die kommen doch alleine gar nicht klar.

Also ich kann auch nach 17 Uhr erst. Wäre also cool, wenn jemand hier ab und zu mal die aktuelle Lage beschreiben würde.
kuDDel

Taugenix
26.06.2007
15:16 Uhr
Ich schätze mal einen guten bunt gemischten Haufen von ca. 130 bis 150 Personen zzgl. Polizei und natürlich die Ladenbefürworter, die von innen heraus fleißig Personenfotos anfertigen und mit Sprüchen provozieren. Bisher war es sehr friedlich und das ist auch gut so. Die Presse war im Laden mit Kameras und Redakteuren, einige Pressevertreter wurden umgehend wieder herauskomplimentiert, der Laden selbst wird ca. 2m weit von einer Polizeisperre abgeschirmt. Direkt davor stehen viele bunte und unvermummte Protestanten und verursachen mit Rufen wie 'Wir wollen einkaufen' oder 'Modenschau! Modenschau!' lange Gesichter bei den Ladenbetreibern. Mit derartig kreativem Protest können sie offensichtlich überhaupt gar nicht umgehen.
fogg

reg. User
26.06.2007
15:17 Uhr
hier liest sich das ein wenig anders fritz:
http://de.indymedia.org/2007/06/186159.shtml

ps: das bezieht sich auf die korrekte arbeitsweise der polizei.
Kristallrainer

reg. User
26.06.2007
15:18 Uhr
Schön, das klingt gut!

Kann man denn noch garnicht sagen wie lange diese Aktion gehen wird?
fogg

reg. User
26.06.2007
15:21 Uhr
apropos fotografieren, duerfen die das eigentlich oder kann man dagegen etwas unternehmen?
kuDDel

Taugenix
26.06.2007
15:23 Uhr
Sie dürfen Bilder machen, sie dürfen sie allerdinge nicht veröffentlichen, wenn es Bilder einzelner Personen sind.

Siehe http://www.google.de/search?q...al&client=firefox-a
fritz

reg. User
26.06.2007
15:27 Uhr
@ fogg: Dann war das vor oder nachdem ich dort war, bzw. es ist, wie so oft, eine übertriebene Pressemeldung. Ich hatte extra geschrieben :
" Die Polizei hat sich, solange ich da war, akkurat verhalten [...]."
Man beachte, 'solange ich da war'.
fritz

reg. User
26.06.2007
15:29 Uhr
Ich sehe gerade, das die Meldung, 14.48 Uhr bei 'indymedia' ins Netz gestellt wurde, zu dieser Zeit war es ruhig!

Vielleicht bin aber auch 3 Minuten, bevor es unruhiger wurde, gegangen.
Die Art der Berichterstattung wirkt aber auch nur bedingt seriös.

bearbeitet von fritz am 26.06.2007 um 15:42 Uhr

bearbeitet von fritz am 26.06.2007 um 15:42 Uhr
schockindernacht

reg. User
26.06.2007
15:46 Uhr
Die Rufe "Wir wollen einkaufen" und "Modenschau" sind klasse - Respekt!
fogg

reg. User
26.06.2007
15:46 Uhr
hallo fritz. ich wollte dich nicht diskreditieren. ich wollte nur aufzeigen, dass es evtl. an anderen ecken nicht vollkommen zuging. das ist doch normal, dass jeder eine eigene wahrnehmung hat...
schockindernacht

reg. User
26.06.2007
15:49 Uhr
Und da is er wieder unser Helikopter!
Bin übrigens nicht dabei, weil ich arbeiten muss!
roggenrohlerin

reg. User
26.06.2007
15:56 Uhr
das war so ziemlich am Anfang als in der Budapesterstr. die Leute nicht weiter gelassen wurden.

Ich finds super, dass es lustig und kreativ zuging und nicht durch Krawalle ins Negative gezogen wurde. Fiete und Schiete haben schöne Dialoge mit den Idioten geführt und Kuzio hat musiziert!
Naja, und wenn ich ehrlich bin, dann ist es doch verständlich, dass eine große Menge schwarz gekleideter Leute mit Kaputze und Sonnenbrille nicht an den Laden gelassen wurde. Die Nazis wollen doch nur, dass es wieder Stress von Seiten der Linken gibt, um das dann schön jedem unter die Nase zu reiben.
Naja, und die Polizei hat halt aufgepasst, dass sich bestimmte Leute nicht in Grüppchen zusammen finden. Und nu kommt hier aber bitte keiner und sagt, dass sie ne Kaputze aufhatten,weil es regnet!!! Und Pöbelei ging als Provokation Richtung Polizei öfter mal von links aus. Schade !!!!

Wichtig ist jetzt nur, dass wir am Samstag dem blöden Aufmarsch Stirn bieten ... nicht mit Gewalt, sondern mit großer Anwesenheit! Hmmm...könnte man nich ne Art Shuttle Bus vonner Fusion organisieren?! :)
q_no

reg. User
26.06.2007
16:09 Uhr
haha :) ich glaube die haben sich den denkbar besten Zeitpunkt gesucht da sich viele Rostocker sicher Richtung Fusion bewegen werden. Nicht dass die Gegendemo aufgrund mangelnder Beteiligung fehlschlägt.
Bas

reg. User
26.06.2007
16:17 Uhr
So wie ich gehört habe soll nicht nur diesen sondern auch nächsten Samstag eine Demo angemeldet sein. Die wollens anscheinend echt wissen.
Meiner Einer

reg. User
26.06.2007
16:25 Uhr
Klasse Aktion vorhin. ;)

Das man das Antifatrüppchen nicht durch die Budapester gelassen hatte finde ich sogar gut. So wurde es ein unvermummter komplett friedlicher Anwohnerprotest. Und Spaß hat es auch gemacht. Die waren wirklich leicht hilflos... Klar gewonnen die Sache.

@Shock in der Nacht. Als ich den Link im Firefox via neuem Tab öffnen wollte ging es nicht, jetzt ja.
Frenkie

reg. User
26.06.2007
16:32 Uhr
Is denn da schon schluss in der doberaner? Ich wollte doch auch noch hin :( Hatte immernoch keine Gelegenheit zu unterschreiben...
Wäre nett wenn jemand mal die Seite mit den Unterschriftslisten posten könnte.
mehring

reg. User
26.06.2007
16:37 Uhr
@ roggenrohlerin
@ Meiner Einer

Ja, wirklich "toll", dass die Polizei eine antifaschistische Spontandemonstration durch die Budapester Straße Richtung Laden eingekesselt und allen Teilnehmer/innen einen Platzverweis (bis um 4 Uhr in der Frühe folgender Tag) ausgesprochen hat. Wohlgemerkt ohne das es zu irgendwelchen strafrelevanten Handlungen gekommen wäre. Ich verstehe nicht wie man einen solchen Angriff auf demokratische Rechte auch noch "gut" finden kann...

Rein ideologisch hat die NPD scheinbar schon viel erreicht.
Ampro

reg. User
26.06.2007
16:44 Uhr
@mehring

hätte nicht gedacht, dass ich die Nazi's mal verteidigen muss, aber das ist grad ein typischer Fall von Doppelmoral...
fogg

reg. User
26.06.2007
16:46 Uhr
@frenkie
is doch sogar ein eigener thread hier im forum und den link gabs auch schon hier im thread. aber ich erleichter dir die arbeit ;o)
http://www.gruene-rostock.de/...enliste.2157.0.html
1 2 3 ... 38 39 41 42 ... 166 167 168