Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
1 2 3 ... 70 71 73 74 ... 166 167 168
hwurst

reg. User
15.07.2007
21:47 Uhr
@fogg
Hätte ja sein können das irgendwelche Leute die Aktion falsch verstanden haben. War vom Laden, keiner vor Ort?
Eutersaft

reg. User
15.07.2007
22:01 Uhr
@fogg, seh ich auch so.
anti

reg. User
15.07.2007
22:04 Uhr
ich war ja leider nicht da... aber was war mit der presse?sind die da gewesen?nen bericht über eine friedliche protestaktion von (kann ich linken sagen oder eher "normalen")bewohner rostocks gegen den laden würde sich gerade nach vielen,teilweise,scheiss aktionen gut machen!respekt an die organisatoren!!!

ps:mit scheiss aktionen meinte ich g8
fogg

reg. User
15.07.2007
22:08 Uhr
ich habe richtig grosse kameras gesehen, weiss aber nicht, ob presse oder wer dahinter steckt. vom laden ist normaler weise sonntag und montag keiner da. ich hab zumindest noch keinen zu diesen tagen geshen und geniesse diese richtig.

apropos, gestern hingen von denen ziemlich lange wierde mal 5-6 leude um den laden. von den besitzern hab ich niemanden gesehen, obwohl der laden nach acht abgeschlossen war. ich hatte den eindruck, die erwarteten trouble.
fogg

reg. User
15.07.2007
22:12 Uhr
@anti
wegen orgarnisatoren - also sicher hat den stein jemand ins rollen gebracht. danach war es wohl ein selbstlaeufer. es kursierten emails und die hat man weitergeleitet an leute, die man vertrauenswuerdig fand. immerhin hatte die polizei davon gewusst, denn waehrend sonst hier die letzte zeit kaum streifen zu sehen waren trafen mit den leuten auch mehrere streifenwagen ein.

ich habe aber nicht gesehen, dass die gefilmt haben oder so. machten alle einen entspannten eindruck. einen dank an die ordnungshueter dafuer.
KlausN

reg. User
15.07.2007
22:25 Uhr
Den de Vries und seine alberne Videokamera hab ich vermisst. Akku leer?
Eutersaft

reg. User
15.07.2007
22:29 Uhr
der tut immer nur so als ob. *fg*
fogg

reg. User
15.07.2007
22:37 Uhr
irgendwann muss er sich ja seine krimies auch ansehen ;O) wo doch heut sonntag abend ist.
anti

reg. User
15.07.2007
22:42 Uhr
lol
Eutersaft

reg. User
15.07.2007
22:42 Uhr
dann sitzt er da, einsam in seinem Kämmerlein, und bekommt das große Heulen, weil die bösen, bösen Leute ihn und den Laden nicht leiden können....
Mitleid? *fg*
fogg

reg. User
15.07.2007
22:57 Uhr
will mich mal im einstellen von bildern ueben...

danke nils fuer den tip mit imageshack - kannte ich noch gar nicht. geht ja schoen leicht.

bearbeitet von fogg am 15.07.2007 um 23:10 Uhr
Eutersaft

reg. User
15.07.2007
23:13 Uhr
herrlich *lach*
sind die Zettel angeklebt?
Meiner Einer

reg. User
15.07.2007
23:42 Uhr
Sieht gut aus. Glückwunsch. Hätte ich mehr gewusst wäre ich bestimmt auch aufgetaucht. ;)
Pyromat

reg. User
16.07.2007
01:35 Uhr
Schöne Aktion, eigentlich. Das nächste mal müsste es spontaner sein. Dann kann man auch Tapetenkleister statt Tape nehmen. Das hält länger. Die Zettel sind schon lange wieder alle ab. Naja, wenigstens hatten die Nazis was zu tun.
gw666

Exil-Informatiker
16.07.2007
07:39 Uhr
Ich hab den Naziladen am Wochenende erstmalig in echt gesehen. Die scheinen da echt nachts um 2:30 Uhr Wache zu schieben. Haben die keine Hobbys?
fogg

reg. User
16.07.2007
08:26 Uhr
@gw666
du meinst bestimmt samstag nacht. das war wohl ne ausnahme. in den letzten zwei wochen waren da keine nazis nach ladenschluss mehr - nur immer samstag wenn demo war. vielleicht hatten sie am samstag eine antifa-aktion erwartet.
dea

reg. User
16.07.2007
09:03 Uhr
war ne klasse aktion!
Cougar

reg. User
16.07.2007
11:11 Uhr
Ja, das war doch mal eine gute Aktion. Ich hatte schon Angst, dass langsam „Normalität“ eintritt, aber grade solche Aktionen zeigen, dass sich hier niemand (auch längerfristig) nicht mit dem Zustand abfinden will.

Ich schätze mal, dass die sich samstagabends und -nachts bei dem „Geschäft“ aufhalten, weil sie zu der Zeit die meisten Studenten und Anwohner bedrohen können. Schließlich macht sich so eine „No-Go-Area“ und Frontstadt nicht von alleine. Da muss jeder Kamerad zupacken.
fogg

reg. User
16.07.2007
13:04 Uhr
@cougar
ich bin wahrlich kein fuersprecher fuer nazis. allerdings habe ich nicht den eindruck, dass diese phase des nationalen widerstandes schon eingetreten ist. ich beobachte eher, dass sie erstmal versuchen, fuss zu fassen und wenig angriffsflaeche zu bieten - sprich, dass sie so gut es geht den guten nachbarn geben.
trotz ihres kleinen trueppchens am samstag gehe ich immer dran vorbei. sie werden mich bestimmt nich fuer einen der ihren halten. bisher hat mich noch keiner angemacht.
jedoch gehe ich nicht davon aus, dass dem immer so sein wird, sobald sie rueckhalt bei den anwohnern spueren.

was den samstag angeht wird es so sein, dass sie selbst am samstag am besten zeit haben und ausserdem war ja tanz am matrosendenkmal. daraus haette sich ja was entwickeln koennen - wie auch nach dem ktv-fest...

ps: mich nervt die fahne ganz schoen. da weht jetzt immer tagsueber so ein symbol (hammer und schwert gekreuzt) der faschistoiden anfangszeit. dieses symbol entspringt einer gruppe von nazis in der weimarer republik, die mittels gewaltsamen umsturz den faschismus wollte. muss man sowas dulden? ich denke, das zeichen wird nicht direkt als verfassungsfeindliches symbol gefuehrt - weiss jemand mehr?

bearbeitet von fogg am 16.07.2007 um 13:11 Uhr
christin

reg. User
16.07.2007
13:09 Uhr
hab die aktion gestern auch nur durch zufall mitbekommen...bitte mehr davon!!!
1 2 3 ... 70 71 73 74 ... 166 167 168