Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
1 2 3 ... 72 73 75 76 ... 166 167 168
anti

reg. User
16.07.2007
21:23 Uhr
sehr schöner beitrag!!!
fogg

reg. User
16.07.2007
22:23 Uhr
@mvregio
ich find es gut, dass ihr schnell berichtet und dass ihr/du euch sogar hier kritisch mit augenzeugen auseinandersetzt - das zeugt von der faehigkeit zur selbstreflexion. dass ihr erstrangig an polizeiberichte haltet, kann ich verstehen. vielleicht waere ein hinweis der quelle an solcher stelle angebracht. dass die ausschliessliche inhaltliche uebernahme von polizeiberichten in der journalistischen berichterstattung problematisch sein kann, wisst ihr/du hoffentlich spaetestens seit g8. von daher weiss der leser bei - quellenhinweis polizeibericht - es vielleicht einzuordnen.
diesen hinweis moechte ich nicht nur wegen des hier letztgenannten berichtes zum flashmob machen. ich habe da auch die sache mit dem zugueberfall im hinterkopf.

ps: indymedia hat uebrigens auch berichtet ;O)
pps: mein beitrag klingt sehr kritisch wo ich doch eigentlich das lob herausstellen wollt.
fogg

reg. User
16.07.2007
23:11 Uhr
ich verstehe spiegel-online nicht... wenn es dieser bericht auf ihre seiten geschafft hat, warum denn unser flashmob nicht?
http://www.spiegel.de/netzwel...1518,494637,00.html

aber immerhin, die geschichte mit den mpi-salven am badesee schafften es.
http://www.spiegel.de/politik...1518,494681,00.html
fogg

reg. User
16.07.2007
23:22 Uhr
bei www.tvrostock.de kann man uebrigens (nachrichten vom 16.07.2007) einen kleinen ausschnitt vom tanz am matrosendenkmal erhaschen.
schockindernacht

reg. User
17.07.2007
10:01 Uhr
@fogg:
Wahrscheinlich haben sie keine Lust unsere Vorgeschichte zu erzählen und bei der Computersache vermuten sie wahrscheinlich eine größere Zielgruppe - so sind sie halt...
Der letzte Satz beim Badestrand-Bericht ist ja wieder einsame Spitze!
kuDDel

Taugenix
17.07.2007
10:05 Uhr
Zitat: In Mecklenburg-Vorpommern haben in den vergangenen Jahren immer wieder Neonazis Urlaubsgäste belästigt oder angegriffen.

Ich wüsste nicht, warum dieser Satz falsch sein sollte? Nur, weil es uns nicht gefällt, dass es da steht, wird dieser Satz leider noch nicht unwahr, so traurig es nun einmal sein mag.
schockindernacht

reg. User
17.07.2007
10:07 Uhr
Hab ich gesagt, daß er falsch ist?
fogg

reg. User
17.07.2007
10:30 Uhr
das ueble an dem satz ist, dass er so klingt, dass insbesondere urlaubsgaeste belaestigt oder angegriffen werden. das ist in etwa so, als ob 20 leute angegriffen werden - zwei davon hatten eine rote muetze auf und in der zeitung steht hinterher das menschen mit roten muetzen angegriffen wurden. ist immer noch wahr, aber es kommt etwas anderes rueber.
schockindernacht

reg. User
17.07.2007
10:40 Uhr
vor allem klingt es auch so: "Wir müssten gar nicht darüber berichten, denn dort ist es immer so (und die Mecklenburger leben damit...), aber wir haben gerade ein Sommerloch."!
Vlaic

reg. User
17.07.2007
13:03 Uhr
Ich find den Kommentar gut. So werden vllt diese Holzköpfe die meinen, mich trifft es schon nicht, etwas sensibler auf rechtsradikalismus.
fogg

reg. User
17.07.2007
13:14 Uhr
@vlaic
hast du das wirklich bis zu ende gedacht? in dem fall werden ja die touristen sensibilisiert, dass es sie erwischen koennte, wenn sie hier urlaub machen. davon hab ich aber nicht viel, wenn sepp maier aus bayern sensibilisiert wird, dass in meckpomm die braune pest umgeht und er das problem fuer sich loest, indem er in oestereich urlaub macht...
Treas

Seemanns Dämlack
17.07.2007
13:48 Uhr
haha. mediendemokratie nennt man das dann wohl.
es ist zwar schade, wenn lokalpolitiker nur aus wirtschaftlichen gründen denken, sie müssten den nazis entgegentreten, aber immernoch besser als nichts. besser wäre natürlich, sie würden das aus eigener politischer überzeugung tun.

in diesem sinne: da können ruhig noch mehr berichte über das naziland mv kommen, solange sie objektiv sind natürlich. irgendwann muss man ja mal anfangen, probleme zu benennen und zu bekämpfen.
kuDDel

Taugenix
17.07.2007
15:15 Uhr
@fogg: absolut falsch. Erst wenn alle Bayern zu hause bleiben oder wieder ins Ösiland fahren, wird hier endlich mal jemand begreifen, welche Schritte dringend notwendig sind. Dann kann kein 'Preissenkopf' die Thematik mehr schönreden...
schockindernacht

reg. User
17.07.2007
16:12 Uhr
Haha, weisst Du wieviele Westdeutsche noch nie im Osten waren und noch immer ihre Vorurteile pflegen? Und Du glaubst, nach so einem Szenario und den von Dir erwartenden Handlungen kommen die Urlauber wieder wie früher hierher? Träum weiter - JETZT muss Nazi-Idiotie ausgemerzt werden!
fogg

reg. User
17.07.2007
17:29 Uhr
@vlaic, treas, kuddel, shock@night:
war bloed von mir, den weitdenker heraushaengen zu lassen. wir ziehen doch alle am selben strang. wichtig ist nicht, mit welchem zungenschlag die meldung kam, sondern dass ein solcher vorfall einer zu viel ist.
in diesem sinne nehmen wir des friesen biedermanngehabe nicht ab!!! ob mpi oder eisenstange - wir wolln euch hier nicht haben.
anwohnerXY

neuer User
17.07.2007
19:14 Uhr
ich möchte nun auch noch mal meinen tiefsten respekt und freude über die sonntagsspaziergangs-aktion bekunden!!! eine wahnsinnsbeeindruckende sache, an der sicher und sehr gern viel mehr leute teilgenommen hätten! ich wußte leider auch nix davon, bin aber als anwohner immer schnell "vor ort"...

recht amüsant fand ich dann allerdings auch das anschließende szenario: besitzer & anhang versammelten sich etwa eine halbe stunde nach dem geschehen vor der ladentür. er stampfte dann ununterbrochen wie rumpelstielzchen auf den boden und brüllte unverständliche drohungen, die mit dem satz endeten "ich hab die schnauze voll!" zu seinem ärger war allerdings nur noch die polizei da, die ihn hören könnte...

dann das gewohnte bild, fünf von zehn leuten telefonieren wie wild durch die gegend... aber nix passiert. irgendwann entschlossen sie sich dann widerwillig alle zettel abzureißen, die allerdings aufgrund der windstille die ganze nacht vor dem laden liegen blieben!

herrlich!
anti

reg. User
17.07.2007
19:33 Uhr
wohnt er doch in einer frontstadt und verpasst den krieg!das hätte er doch wissen müssen... ;)ich freue mich schon auf weitere aktionen!!!
Cougar

reg. User
17.07.2007
19:35 Uhr
Das hätte ich gerne gesehen. :-(
Aber mit wem haben die den telefoniert? Ihrer Mami? NPD? (hirn)freie Kräfte? Psychiater? Sorgentelefon für Nazis?

Wir werden es wohl nie erfahren.
KlausN

reg. User
17.07.2007
20:09 Uhr
Video-Torsti wird wohl Knüppel-Birger und seine Crew angerufen haben. Aber die hatten wahrscheinlich besseres zu tun.
KlausN

reg. User
17.07.2007
20:10 Uhr
Ach so, weiter nerven heißt natürlich die Parole ;-))
1 2 3 ... 72 73 75 76 ... 166 167 168