Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
anti

|
reg. User
17.07.2007
20:18 Uhr
|
|
achja anwohnerXY schreibt:"irgendwann entschlossen sie sich dann widerwillig alle zettel abzureißen, die allerdings aufgrund der windstille die ganze nacht vor dem laden liegen blieben!"
is das nicht umweltverschmutzung und gehört angezeigt?
|
|
Cougar

|
reg. User
17.07.2007
20:42 Uhr
|
|
Na, aber ich kann mir kaum vorstellen was Nazis so am Sonntag Abend tun, das die was besseres zu tun haben. Am Strand ist doch dann auch keiner mehr.
Bei Video-Torsti und Knüppel-Birger fehlt noch der Foto-David.
Aber hättet ihr gewusst, dass der vor noch einem Jahr so aussah:

und Altermedia das "Kamerad" in Anführungszeichen gesetzt hat?
Zu sehen hier: http://de.altermedia.info/gen...en-030606_5961.html
Naja, das nur nebenbei, völlig wertungsfrei versteht sich.
Jedenfalls muss sich da jemand noch bei dem Kameraden profilieren, zumindest bekommt man das Gefühl.
bearbeitet von Cougar am 17.07.2007 um 20:47 Uhr
|
|
anti

|
reg. User
17.07.2007
20:47 Uhr
|
|
@cougar nu kriste aber ärger mit dem bnd!du kannst doch nicht einfach v-"männer" enttarnen!
|
|
No_sellout

|
reg. User
17.07.2007
20:51 Uhr
|
|
Also laut Bild-Zeitung waren die angesprochenen Gewehrschützen vom Badesee keine Nazis, sondern Spätaussiedler, sog. Rußland-Deutsche. Was nun stimmt- keine Ahnung.
Unabhängig davon kotzen mich Sätze wie "In MV müssen sie mit Nazi-Attacken beim Baden rechnen" total an. Vorallem weil sie potentiellen Urlaubsgästen ein Gefühl von Gefahr geben, das absolut nicht begründet ist. Wenn man sich mal die Kriminalitätsstatistik ansieht, ist es in MV wesentlich unwahrscheinliche Kriminalitätsopfer zu werden als in den alten Bundesländern. Auch die Gewalt der Nazi-Idioten (so bedauerlich sie ist) wird doch medial total hochgespielt. Sie liegt im Verhältnis zu Gesamtkriminalität im niedrigen Promille-Bereich. Die Wahrscheinlichkeit beim Urlaub in MV Opfer von rechtsextremer Gewalt zu werden liegt in Lottogewinn-Höhe. Aussagen wie die vom Spiegel verkehren total das Bild. Im übrigen ist es auch gerade für sog. Randgruppen und Minderheiten, wie z.B. Homosexuelle und Juden, wesentlich gefährlich durch Moslem-Ghettos westdeutscher Großstädte zu gehen als durch irgendein mecklenburgisches Dorf.
|
|
Cougar

|
reg. User
17.07.2007
20:56 Uhr
|
|

Wenn man die Bilder so vergleicht...
Auf dem alten Bild den Blick nach rechts und eine Flasche in der linken Hand und nur ein Jahr später gleicher Blick, nur einen Knüppel in der rechten Hand.
Oh, verdammt, tschuldigung BND, aber wo der herkommt gibt es noch mehr... wie war das noch, jeder siebte ein Informant? Da wäre ich auch paranoid.
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
17.07.2007
20:58 Uhr
|
|
ich mein, die nazis wärs ja auch ganz schön blöd die touristen zu zerkloppen. immerhin ist mv abhängig von denen - also den touristen.^^
|
|
KlausN

|
reg. User
17.07.2007
21:01 Uhr
|
|
Denke ich auch, dass man ausschliessen kann, dass die Nazis blöd sind.
|
|
KlausN

|
reg. User
17.07.2007
21:05 Uhr
|
|
Kann es eigentlich sein, dass ich Knüppel-Birger mit Foto-David verwechselt habe und dass Foto-David nicht nur Foto-David sondern auch Knüppel-David ist? Wenn ja, dann tuts mir natürlich leid und ich entschuldige mich bei Diäten-Birger.
|
|
KlausN

|
reg. User
17.07.2007
21:05 Uhr
|
|
@No_sellout
Warst du eigentlich schon mal in einer westdeutschen Großstadt?
|
|
Cougar

|
reg. User
17.07.2007
21:16 Uhr
|
|
@No_sellout
Na, da sieht man mal wieder das typische verharmlosende pseudovergleichs Argument. Wieder der Finger auf die anderen: "Die haben aber auch..." Das zieht nicht! Meiner Meinung nach kann man das braune Problem nicht überbewerten. Natürlich ist MV eine Region, die im Meinungsbild der Bevölkerung vorbelastet ist. Das Problem ist grade in den "alten" Bundesländern nicht geringer. Nicht umsonnst kommen viele "Spitzenfunktionäre" der braunen Szene aus dem Westen. Aber grade hier muss etwas dagegen getan werden, weil die sogenannten "strukturschwachen" Regionen guter Nährboden für kranke Ideologie sind.
Schlimm genug, dass es immer wieder solche Schlagzeilen gibt, aber gut, dass sich wenigsten irgendjemand dafür interessiert.
Gewalt ist schlimm genug, auch ohne Rechtfertigung. Ich bin in einer Gegend groß geworden, in der viele Menschen nicht-deutscher Abstammung gewohnt haben. Sicher ist es nicht leicht in eine Schule zu gehen, in der 20 oder mehr % "Ausländeranteil" sind, aber das lehrt fürs Leben. Und grade in dieser Umgebung ist ein gutes Auskommen möglich, man mus nur wollen. Beide Seiten! Und Nazis machen es nur unnötig schwer. Wo sonnst, wenn nicht in Deutschland sieht man an einem Tisch Äthiopier, Deutsche, Türken, Engländer und Roma zusammen arbeiten. Das macht mich verdammt stolz! Und das macht Deutschland einzigartig und nicht der Einheitsrassen-Blödsinn!
bearbeitet von Cougar am 17.07.2007 um 21:23 Uhr
|
|
No_sellout

|
reg. User
17.07.2007
21:20 Uhr
|
|
@ KlausN
Sicher, ich habe längere Zeit u.a. in Hamburg und (West)berlin gelebt und gearbeitet. Was soll die Frage?? Warst du eigentlich schon mal in Berlin-Neukölln oder Hamburg-Wilhelmsburg?
|
|
Cougar

|
reg. User
17.07.2007
21:22 Uhr
|
|
|
KlausN

|
reg. User
17.07.2007
21:28 Uhr
|
|
@No_sellout
Ja, ich habe lange in Berlin gelebt... und habe mich dort als reinrassiger blonder Arier sehr viel wohler gefühlt als in jedem x-beliebigen mecklenburgischen Dorf. Kann mir kaum vorstellen, dass sich ein Homosexueller oder ein Jude dort wohler fühlt.
Und, ja, ich war schon mal in einem mecklenburgischen Dorf. Und die brandenburgischen Dörfer sind keinen Deut besser, auch dort war ich öfters.
|
|
Kosmo

|
reg. User
17.07.2007
21:39 Uhr
|
|
Der letzte Satz vom Spiegelartikel ist einfach daneben, weil er eine hohe Gefährdung suggeriert, die in dem hohen Maße in den Touristenregionen
einfach nicht da ist. Angriffe gibt es auch in anderen Bundesländern. Es ist nur interessant, wo sie besondere Beachtung finden. Ich will hier nichts runter spielen, Meckpomm hat auf jeden Fall ein Problem mit Rechtsextremen. Aber haltet euch doch mal vor Augen, wie viele Leute hier bei den NPD-Demos waren und woher die kamen.
Der Artikel regt mich aber nicht mehr sonderlich auf nach der "Bürgerkriegsberichterstattung", die der Spiegel zum G8 geliefert hat. Das Magazin agiert schon lange auf Blöd-niveau. Einige Leute sollten vll. auch mal ihre Medienhörigkeit hinterfragen. Aber letztlich sollte es um den Laden gehen...
|
|
Cougar

|
reg. User
17.07.2007
21:46 Uhr
|
|
Natürlich ist das ein bundesweites (bzw. weltweites) Problem, micht stört nur der Fingerzeig auf "Moslem-Ghettos westdeutscher Großstädte".
|
|
No_sellout

|
reg. User
17.07.2007
21:48 Uhr
|
|
@ cougar
Ich bin gegen Verharmlosung und gegen Übertreibungen, sondern für eine realitische Einschätzung. Und wenn man immer wieder jeden Nazi-Furz zur bundesweiten Top-Schlagzeile hochschreibt, entsteht ein verkehrtes Bild und ein riesen Imageschaden, gerade auch für ein Land wie MV.
Ich denke es gibt durchaus auch einige die ein unmittelbares Interesse an einer überhöhten Darstellung rechtsextremer Gefahr haben. Wenn ich als Sozialarbeiter, Politikwissenschaftler o.ä. bei einem "gegen rechts"- Projekt hauptberuflich arbeitet (und da gibt es einige von) ist es doch mein existenzieller Interesse diese Gefahr hoch zu halten und ständig Alarm zu machen. Schliesslich muss die eigene Bedeutung erhöht, die Planstellen und die Fördermittel gesichert werden. Ist ja auch menschlich, nur kommt doch da keine realistische Einschätzung raus.
Im übrigen stimme ich dir bei deinen restlichen Aussagen zu, nur finde ich es halt nicht verharmlosend, sondern einfach realistisch zu sagen, daß z.B. für Juden und Homosexuelle Stadteile wie Neukölln die "No-go-areas" sind und nicht etwa Rostock.
|
|
KlausN

|
reg. User
17.07.2007
22:05 Uhr
|
|
Maschinenpistole = Nazi-Furz??? und das soll keine Verharmlosung sein???
|
|
fogg

|
reg. User
17.07.2007
22:10 Uhr
|
|
@no sellout
berlin neukoelln ist auch nicht gerade unterbelichtet, was die bundesdeutsche berichterstattung angeht.
was soll die diskussion? fakt ist, wir haben hier ein problem und mit dem laden in meinem kiez ist dieses problem mir dichter auf die pelle gerueckt. und mpi-salven sind nicht nur ein nazi-pups.
ps: klausN - give me five.
|
|
Strahlemann

|
Biologe
17.07.2007
22:12 Uhr
|
|
zu diesen mp-schüssen: auch russland-deutsche können rechtsradikal sein ;-)
|
|
anti

|
reg. User
17.07.2007
22:19 Uhr
|
|
und laut oz wars ne russische mp ;)
|
|