Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
lalala

|
reg. User
22.09.2007
12:41 Uhr
|
|
waaaaaaaas ? wieso hat er denn heut geschlossen bzw woher weißte das ? Hat er etwa seine Kamera verloren oder was ?
bearbeitet von lalala am 22.09.2007 um 12:55 Uhr
|
|
KlausN

|
reg. User
22.09.2007
13:01 Uhr
|
|
War eben da und wollte mir ein Staffelschorsch T-Hemd besorgen. Aber der Bunker war zu.
|
|
matzec

|
reg. User
22.09.2007
13:11 Uhr
|
|
ich hock in meinem bonker...
*tütilüüü*
p.s.: steht die route noch wie geplant?
|
|
lalala

|
reg. User
22.09.2007
13:20 Uhr
|
|
also ich denke schon...vom rewe direkt zum laden und verunstalten...oder wie war das ? :-)
|
|
Eutersaft

|
reg. User
22.09.2007
13:38 Uhr
|
|
Das der Laden zu hat, ist ja jämmerlich.
Wäre doch eine gute Gelegenheit, den Laden von außen bissel bunt zu schmücken.
Die Route steht noch, mit Showprogramm vorm Laden. *g*
|
|
lalala

|
reg. User
22.09.2007
13:49 Uhr
|
|
|
Vlaic

|
reg. User
22.09.2007
13:54 Uhr
|
|
ja, das ist doch das wichtigste, am laden vorbei :)
|
|
matzec

|
reg. User
22.09.2007
17:49 Uhr
|
|
echt gelungene demo, ohne zwischenfälle bisher.
geil geil geil. weiter so.... und freude am tanzen...
|
|
Kosmo

|
reg. User
22.09.2007
19:12 Uhr
|
|
Wieviele Leute waren denn da?
ps. Beim Fussball war es auch schön. Sorry. ;) Aber Terminwahl war halt nicht so dolle... (ich bleib dabei).
|
|
Vlaic

|
reg. User
22.09.2007
19:18 Uhr
|
|
war ne geile demo
das wetter war geil, die leute waren toll, die musik war cool
alles hat irgendwie gestimmt. es gab selbst am laden keinen unnötigen stress, alles war friedlich. ein schönes samstag ist das :D
mit schätzen hab ich es nicht so, hab aber jemanden zählen gesehen. also einfach mal abwarten, was so die presse an zahlen rum schmeißt ;)
|
|
Liam

|
reg. User
22.09.2007
19:25 Uhr
|
|
es waren gut 1000(+ - 100) denke ich
Herr Methling war auch da und hat sogar gesprochen!
|
|
KlausN

|
reg. User
22.09.2007
19:28 Uhr
|
|
Ja, das war eine gelungene Demo. Mindestens 1000 Teilnehmer. Die Doberaner Str. war vom Werftdreieck bis zum ECC gefüllt.
Erst mal mein Eindruck von der Abschlußkundgebung, weil ich (und viele, viele andere) den OB in der Vergangenheit hart kritisiert habe. Methling hatte bei seiner Rede zunächst einen schweren Stand, man merkte deutlich den Unmut der Zuhörer über sein zuvor sehr zögerliches Agieren. Die ersten fünf Minuten bekam er keinen Applaus und ich hatte schon die Befürchtung, das wird zum Debakel. Dann wurde aus seiner Rede aber deutlich, daß er mittlerweile das Problem wohl doch sehr ernst nimmt und sich offensiv gegen Rechtsextremismus engagieren will. Nachdem er dann zusagte, das Bündnis "Schöner leben ohne Naziläden" mit allen Möglichkeiten der Stadt zu unterstützen, brach das Eis und es gab auch freundlichen Applaus. Verdientermaßen, wie ich meine, denn Methlings Rede enthielt deutlich mehr als man nach dem bisherigen Verlauf erwarten konnte. Sie war m.E. mutig und kämpferisch, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Also, bei aller Kritik, die man an ihm bisher üben konnte, diese Rede und die Tatsache, daß er an der Spitze der Demo gelaufen ist, sind sehr lobenswert.
|
|
Vlaic

|
reg. User
22.09.2007
19:37 Uhr
|
|
Methling ist halt kein Politiker und mit dem Mund auf die Welt gekommen. Seine Rede war alles andere als mitreissend. Am Anfang hatte er wirklich sehr zu kämpfen. Aber als er merkte, das er die richtigen Töne trifft, verstärkte sich seine Artikulation und er gewann an Ausdruck. Am Ende fand ich sie denn doch überzeugend und auch beherzt (also net gekünstelt). Soviel dazu. ;)
|
|
Koch

|
reg. User
22.09.2007
20:22 Uhr
|
|
1000 Leute mindestens!
Ich bin beeindruckt... war ne gute Aktion. Die KTV lebt.
|
|
Eutersaft

|
reg. User
22.09.2007
20:28 Uhr
|
|
auch wieder zu Hause.
Mal gleich zum Anfang, als ich gegen 14.00 Uhr am Laden vorbei bin, war der geöffnet, mit sechsköpfiger Besatzung.
Dann im Friedhofsweg angekommen, die Ansage des Dienstleiters der Polizei, trotz Absprache mit dem ordnungsamt, keine Kundgebung vorm Laden!
Das find ich ehrlich gesagt, zum Erbrechen.
Aber egal. Man hat auch der ECC-Gang "angeraten", den Laden doch wieder zu schließen, und geschlossen zu halten, damit es keinen Ärger gibt. Unsere Beschützer wollten wohl alles in einem Zuge geregelt wissen, den Verlauf der Demo, und den "Hansaabreiseverkehr".
Die Demo selber war gut (hätten noch mehr sein können), Wetter war bombastisch.
Die Rede von Herrn Metling war ein gutes Zeichen an die Rostocker Bürger.
Auf ein Neues!
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
22.09.2007
21:07 Uhr
|
|
mein fazit: der dicke ebend am matrosendenkmal ging mal gar nich!
|
|
matzec

|
reg. User
22.09.2007
22:10 Uhr
|
|
|
Red_Angel

|
reg. User
22.09.2007
22:35 Uhr
|
|
|
Vince

|
reg. User
22.09.2007
22:41 Uhr
|
|
ddp ist eine presseagentur. es ist im gegenwärtigen journalismus gängige praxis, dass agenturmeldungen oft 1:1 oder nur gering gekürzt übernommen werden, leider.
ansonsten: GANZ DICKEN RESPEKT AN DIE ORGA VON HEUTE!
|
|
KlausN

|
reg. User
22.09.2007
22:44 Uhr
|
|
Fallen euch Ähnlichkeiten von dem MVregionews-Artikel mit meinem Posting von 19.28 Uhr auf?
Und nein, ich schreibe nicht für die...
|
|
|
|