Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
1 2 3 ... 34 35 37 38 ... 166 167 168
lalala

reg. User
25.06.2007
21:59 Uhr
es wurden hier schon soviele gute Vorschläge gepostet...jez heißt es für jeden selber aktiv werden und nich dumm rumquatschen ! Das kann jeder...
Meiner Einer

reg. User
25.06.2007
21:59 Uhr
Aber sonst gehts euch gut?
Cougar

reg. User
25.06.2007
22:04 Uhr
Hallo?! Ich blick es nicht! Was wird das denn bitte hier für eine Diskusion? Unserer Stadt wird zur "Kampfzone" erklärt und ihr streitet Euch darum wer damals schlimmer war? Es ist viel Scheiße passiert, das wissen wir alle, aber Dinge die andere getan haben, die ähnlich dachten wie die jetzt und hier, können doch keine Rechtfertigung sein! Für garnichts! Ich möchte ein friedliches Rostock, überall! Und ein friedliches Deutschland und ja, auch wenn es nie so sein wird eine friedliche und freie Welt! Aber das ist ein anders Thema.

Hört auf euch hier sinnlos zu streiten und äußert euren Unmut öffentlich! Freiheit und Frieden erreicht man nicht durch Beschränkungen, egal welcher Art und egal von welcher Seite sie kommen. Ich möchte nicht von Rechten oder Linken gejagt werden, weil ich etwas anderes trage als sie.

Keine Tolleranz der Intolleranz! Freiheit geht niemals aus Gewalt hervor!

Um das zu klären und jede Nachfrage zu vermeiden:
Auch Faschismus ist für mich Gewalt!
anti

reg. User
25.06.2007
22:11 Uhr
BINGO Cougar!!!lalala!!!
wie ich schon geschrieben habe:andere mieter von city dings sollten einfach ihre miete auf ein anders konto zahlen,sovonwegen mietminderung durch blablabla einschrenkung der wohnqualität oder sonstwas...weil geld regiert die welt!is nur ne idee...
Strahlemann

Biologe
25.06.2007
22:12 Uhr
...boah ist das ätzend 24h mit Lesen nachzuholen! ;-)
und zwischendurch wird so viel Müll geschrieben, daß man die eigentlichen Statements, auf die man eingehen wollte, vergessen hat.
Ein paar fallen mir noch ein ;)
1. Es geht hier nicht darum, ob Kommunismus oder Faschismus schlimmer ist. Beide hatten ihre Millionen Opfer. Jedes für sich war ein Verbrechen an der Menschlichkeit. Mit dem Unterschied, daß es der Faschismus von Anfang an (also im politischen Grundsatz) auf Gewalt und Unterdrückung andersdenkender und fremder Menschen etc. abgesehen hat, während der Kommunismus zwar die einzelne Freiheit massiv einschränkt, aber im Grunde eine gerechte Welt ohne Klassen will. Und nein, ich bin kein Kommunist. Ich habe mich mal mit einer SAV-Frau unterhalten über deren Räte-Pläne usw. und konnte dem überhaupt nicht zustimmen. Ich stehe dann doch mehr für eine soziale Marktwirtschaft deren wirtschaftliche Reglements mehr Biss haben als zur Zeit.
Tut aber hier gar nichts zur Sache, aber nach all den Kernthemen-fremden Beiträgen muss nun auch mir mein Recht darauf zugesprochen werden ;P
2. Sozialismus ist die stark abgeschwächte Form des Kommunismus (insofern die bessere). Das DDR-System würde ich demnach auch nicht als kommunistisch bezeichnen. Die genauen Unterschiede kenne ich leider nicht, dafür gibt's Nachschlagewerke, für diejenigen, die sich dafür interessieren. Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich bin froh, daß es die Wende gab und halte die SED samt Stasi und NVA für Versager auf dem Gebiet der Menschlichkeit.
3. Hier geht es doch darum (und dies wurde nun schon soooooo oft wiederholt), daß man zu Intoleranz nicht tolerant sein darf, weil man sonst den Bau des Schafotts unterstützt, daß einen töten soll.
4. Wer anderer Meinung ist, sprich: dafür ist, daß der Laden bleibt bzw. sich selbst überlassen wird, dem rate ich sowohl den Geschichtsunterricht als auch Dokumentationen und Berichte über die aktuelle Bewegung der Neonazis zu konsumieren.
5. Gewalt ist hier vollkommen kontraproduktiv und bewirkt außer Medienpräsenz, die man auch anders erreichen kann, nur, daß a) Ablehnung der Anwohner gegen den Laden in Ablehnung gegen die Anti-Laden-Bewegung umschlägt und b) sich die Polizei mehr auf den Schutz des Ladens als auf seine Durchsuchung und Beobachtung konzentriert und schlußendlich c) daß die Angsthasen und Anti-Linken nicht mehr zu den Protesten kommen.
6. Oberstes Ziel ist im Moment die Schließung des Ladens aus Gründen von bereits genannter demokratischer Stärke der freiheitsliebenden Bürger gegen eine intolerante Bewegung. Langfristiges Ziel bleibt die Aufklärung der Bevölkerung und Auflösung von Gruppierungen, die ihr rechtes Gedankengut weiter in der Bevölkerung wie Gift verspritzen.
7. Sollte es sich tatsächlich um einen 5-Jahres-Vertrag handeln, so bleibt tatsächlich nur die Klage (die in diesem Falle gerade finanziell einen antifaschistische Organisation übernehmen sollte) und zudem Klagen der Anwohner wegen Störung des öffentlichen Friedens. Das mag in Hinblick auf Übergriffe von selbsternannten links- (oder einfach nur antifaschistischen) Radikalen absurd klingen, aber es ist vertretbarer einen offensichtlich politischen Laden, deren Betreiber auch ganz offensichtlich gewaltbereit sind, zu schließen bzw. zu sagen: Hier nicht! als Tag um Tag mit Polizeikräften vor Ort zu sein. Ich kenne mich mit den juristischen Sachbeständen bei Ladenvermietung nicht aus, aber von Seiten der Stadt sollte nach Ablauf der Unterschriftensammlung alles getan werden, damit der Mietvertrag gekündigt wird.
8. reißt Euch alle mal am Riemen!!!! *g*
CoG

reg. User
25.06.2007
22:13 Uhr
ich hab nochmal ne ganz andere Frage, habt ihr irgendwo die Zeitungsberichte aus der Region?
war vorhin bei meinen Eltern und hab interessiert in der Schweriner Volkszeitung gelesen, was steht bei euch so drin?
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke das die NNN und die SVZ bis auf den regionalen Teil dieselbe Zeitung ist :)
hier die Berichte von Freitag früh und Sonntag früh ;)
Titelseite heute
http://img502.imageshack.us/i...0/titelseiteds5.jpg
Erzänzung auf Seite 4
http://img50.imageshack.us/im.../4318/seite4bn8.jpg

irgendwo inner Mitte vom Samstag? oder Freitag weiss nicht mehr genau ^^
http://img502.imageshack.us/i...9/donnerstagen6.jpg

ach übrigens...kann ich auch meine Unterschrift am Freitag setzen oder ist das den tatsächlichen Rostocker Einwohnern vorbehalten?

bearbeitet von CoG am 25.06.2007 um 22:22 Uhr
EX-BoehserOnkel

25.06.2007
22:29 Uhr
@ Anti: Na, du hast ja ne Panne! Was hab denn ich bitte schön mit den KZ's und mit den Jahren 33-45 zu tun? Wir leben im Jahre 2007! Im Umkehrschluss kann ich dann genauso fragen, wie man links denken kann? Denn der Kommunismus ist für weitaus mehr Opfer verantwortlich als der Natinalsozialismus! Soviel zu Pauschalisierungen!
Und nein, ich habe nicht nur am CS Gas geschnuppert, sondern es hat mir 50 Prozent meiner Netzhaut weggeätzt. Kannst ja mal zum Augenarzt gehen und nachfragen, was das bedeutet! Und trotz alledem war und bin ich weiterhin gegen Gewalt!
Und wie Cougar schon schrob, will ich auch einfach eine friedliche Hansestadt haben! Soll doch jeder so rumlaufen wie er will und das denken, was er will. Solange er oder sie mir damit nich auf'm Sack geht oder mir vorschreiben will, was ich anziehen oder wie ich denken soll! Ein wenig mehr Tolleranz ist hier gefragt! Ja, ich weiss, jetzt kommt wieder das Nazi etc bla bla. Aber ich denke nunmal so und erwarte diese Tolleranz auch von meinem gegnüber!
anti

reg. User
25.06.2007
22:30 Uhr
@strahlemann ich stimme zu 99% deinem beitrag zu!!!respekt!!!
Ted

25.06.2007
22:33 Uhr
@Onkel, muss dir einfach mal zustimmen.
Strahlemann

Biologe
25.06.2007
22:35 Uhr
@BoehserOnkelEX: Wie kannst du nur glauben, daß rumlaufende Nazis friedlich sind? Guckst du auch manchmal Fernsehen oder liest Zeitungen/Zeitschriften?

@anti: verdammt, warum hapert's am letzten 1%? ;)
anti

reg. User
25.06.2007
22:37 Uhr
nö das is schon ok strahlemann ;)
Cougar

reg. User
25.06.2007
22:45 Uhr
Bitte eröffnet einen neuen Thread, dort könnt ihr euch stundenlag über Kommunisten und Nazis und ihre Pseodoverdeidigungen auslassen! Ich will hier auch garnicht darauf eingehen, jeder Gedanke, dass ein anderer den Tod oder Leid verdient hat ist ein Verbrechen!
Die Betreiber dieses Ladens wollen eine Plattform für ihre faschistischen Gedanken schaffen. Sie tragen Hass und Gewalt in diese Stadt, nein, mehr noch, sie stellen es offen zur Schau. Es muss jedes zivile und rechtliche Mittel eingesetzt werden, damit die Intoleranz nicht hier und nirgens ein Chance hat.

Es kann jeder einzelne Leserbriefe an die Zeitungen schreiben und sich bei der Stadt und dem Vermieter beschweren.

Diese Menschen denken und handeln menschenverachtend, dass kann nicht toleriert werden.

[EDIT]
Sorry, Der Eifer! ;-)
[/EDIT]

bearbeitet von Cougar am 25.06.2007 um 23:26 Uhr
anti

reg. User
25.06.2007
22:47 Uhr
WORD
lalala

reg. User
25.06.2007
22:49 Uhr
Kennt jez schon jemand den richtigen Vermieter ?
fogg

reg. User
25.06.2007
22:54 Uhr
nur mal so ganz nebenbei. gestern und heute war es wieder fast so schoen wie sonst immer. der laden wa zu und keiner lungerte drumrum. ich konnte ohne zu ueberlegen einfach so vorbei gehen. ist fast noch schoener, als noch vor zwei tagen, denn frueher war es eine selbstverstaendlichkeit. heute weiss ich, wie wertvoll diese selbstverstaendlichkeit ist.

und noch was. was die rechten in den foren schreiben ist auch nicht immer ganz enrst zu nehmen. ich vermute mal, dass unsere zwei hamburger geschaeftsleute auch nicht so zufrieden waren mit der unterstuetzung aus den eigenen reihen. ich will damit sagen, dass die bestimmt auch mal gerne (nich anders als hier) ne dicke lippe riskieren und dann doch zu hause bleiben.

@cougar
du wiederholst das wort sooft, da kann ein hinweis nicht verkehrt sein ;o) es heisst toleriert.
zuerst dachte ich, du betreibst ein wortspiel ;o)
anti

reg. User
25.06.2007
22:56 Uhr
;)
Robsen

reg. User
25.06.2007
23:15 Uhr
haha wie endlos lustig das hier ist *rofl*

ihr dreht euch ganz schön im kreis. nunja gebt doch dem vermieter einen grund, dass er den vertrag kündigt! mal überlegen was könnte das wohl sein:

z.B.: lärm auf der straße wodurch sich andere mieter des hauses belästigt fühlen und sich beim vermieter beschweren und die mieter kürzen wollen - irgendwann wären die beschwerden so doll, dass der vermieter handeln MUSS

direkt an den vermieter rantreten könnt ihr nämlich nicht, denn ihr habt keinen mietvertrag mit ihm!
mehring

reg. User
25.06.2007
23:16 Uhr
Für den morgigen Dienstag (26.06.2007) um 13.00 Uhr hat sich die NPD-Landtagsfraktion zu einem vor Ort Termin in der KTV angekündigt.

Siehe: xxx.npd-mv.de/index.php?sek=0&pfad_id=37&cmsint_id=1&detai l=1375
mob

reg. User
25.06.2007
23:18 Uhr
Am Samstag ist auch nen NPD-Aufmarsch quer durch die KTV angemeldet.

http://npd-mv.de/index.php?se...nt_id=1&detail=1376

haltet Eier und Fekalien bereit ;)
anti

reg. User
25.06.2007
23:19 Uhr
@robsen ???
1 2 3 ... 34 35 37 38 ... 166 167 168