Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
Red

|
reg. User
28.06.2007
23:32 Uhr
|
|
ja also da werden wohl noch ein paar Bullenwannen voll rankutschiert werden müssen. Ich denke mit ein paar hundert Mann ist das am Samstag nicht zu händeln.
|
|
lalala

|
reg. User
29.06.2007
00:13 Uhr
|
|
|
fogg

|
reg. User
29.06.2007
00:23 Uhr
|
|
wilde vermutungen ueber den ladenbrand im umlauf? nicht aus der sache mit der immobilienagentur gelernt? ;o)
will nur auch mal einen anderen drive reinbringen. man munkelt, der laden lief nicht gut. eigentlich ein guter zeitpunkt, oder?
uebrigens, dass beim ecc leute rein und rausgehen kann ich bestaetigen. ich vermute ein teil ist einfach neugierig. manche wuerde ich sogar als eher links orientiert empfinden. aber das ist der punkt. der laden wird erstmal harmlos wirken. die typen werden erstmal nett auftreten. ich vermute, das wird auch ihre masche zur demo sein. vor dem hintergrund waere es mist, wenn von uns welche auf krawall machen. zumindest wenn man auf gute presse aus ist.
nachtrag nach lesens des artikels: naja das, der pastoers das cafe explizit nannte war natuerlich wirklich einer direkten aufforderung sehr nahe. ich weiss nicht, inwieweit man die schreiberlinge bei altermedia ernst nehmen sollte. am letzten samstag telefonierten die anwesenden 15 nazies wie wild umher. ganze 3 bis 5 sind noch gekommen. kann ja auch sein, dass es gar nicht so laeuft, wie sie es gerne haetten...?
bearbeitet von fogg am 29.06.2007 um 00:32 Uhr
|
|
Ara

|
reg. User
29.06.2007
00:35 Uhr
|
|
@fogg
Bitte? Die treten nett auf? Als Lanhaariger wurde man schon vor der Eröffnung musternd und abwertend angeguckt.
Natürlich sind viele Leute neugierig, aber von Harmlosigkeit kann man bei der Umgebungsatmosphäre nicht sprechen, das ist zumindest mein Empfinden.
Wie will man die Neugierigkeit erklären? Mit der Versuchung in einer gefühlt kritischen Situation Hintergründe zu entdecken die dann doch alles legitimieren? Ich denke diese "Solidarisierung" des "Nur-mal-gucken-wollens" mit diesem Laden, ist doch genau das was die Szene will.
Ich kann nur sagen, dass das dem bürgerlichen Widerstand nicht hilft.
Ps: Letzteres war nicht an fogg gerichtet.
|
|
fogg

|
reg. User
29.06.2007
08:23 Uhr
|
|
@ara
das mit dem netten auftritt war natuerlich relativ gemeint. ich meine damit im verhaeltnis zu dem, wie sie auftreten werden, wenn sie erstmal fuss gefasst haben. noch sind es fremdlinge. das auslaendisch sprechende passanten angepoebelt werden, habe ich inzwischen von mehrerer direkten quellen gehoert.
dass da leute rein und raus gehen find ich auch nicht gut, weil sie das mit sympathiebekundung gleichstellen, auch wenn es nur neugier ist.
|
|
IVAN

|
29.06.2007
10:12 Uhr
|
|
Und da wundert ihr Euch, durch die Aktion/en ist der ECC in allen Munden, jeder spricht drüber und versucht zu bewerten.
Ein hoch auf unsere Presse, ohne die wüssten 90% der Rostocker gar nicht was ECC ist und würden deswegen da auch nicht einkaufen.
Aber durch so eine perfekte Promotionsaktion wissen jetzt sicherlich 98% was der ECC ist, einige stöst er ab und einige zieht er an.
Gruß Ivan
|
|
fogg

|
reg. User
29.06.2007
10:32 Uhr
|
|
ja IVAN, so ist es. und du weisst genau, dass es besser waere, wenn der laden im "geheimen" agiert haette? fakt ist, nun gibt es kein zurueck und alles anderes bleibt spekulation.
|
|
Koelpchen

|
reg. User
29.06.2007
10:49 Uhr
|
|
Ja, in diesem Fall wirklich mal ein Hoch auf unsere Presse. Ich finde, z. B. die OZ hat hier mal ziemlich gut berichtet. Ohne die Presse wüssten wahrscheinlich 90 Prozent der Rostocker gar nicht, was das für ein Laden ist und das halte ich für viel gefährlicher.
|
|
Rabbi Kirschbaum

|
reg. User
29.06.2007
11:15 Uhr
|
|
wollte grade mal meine unterschrift abgeben.da war aber nichts.ich denke es sollte heute wieder eine aktion geben.weiß jemand mehr?
|
|
Ara

|
reg. User
29.06.2007
11:59 Uhr
|
|
|
Ara

|
reg. User
29.06.2007
12:03 Uhr
|
|
@Rabbi Kirschbaum
irgendetwas muss da aber los sein, der Hubschrauber kreist schon wieder über dem Laden...
|
|
schockindernacht

|
reg. User
29.06.2007
12:04 Uhr
|
|
@Rabbi
Komisch. Geh doch mal in den Läden gucken, die haben bestimmt Listen ausliegen!
|
|
q_no

|
reg. User
29.06.2007
12:19 Uhr
|
|
Zitat "Kann jemand mitkriegen, dass du unsere Seite angesurft hast?
Im Prinzip schon, allerdings weiß das nur dein Handyprovider. Wenn du das Infotelefon anrufen würdest, wird deine Rufnummer und Gerätenummer deines Handy automatisch mit übertragen. Die Polizei müsste also nur schauen, wer bei dem Infotelefon anruft und hätte deine Identität, Den WAP-Ticker zu überwachen bringt gar nix, denn dort wird nur die IP-Adresse deines Providers (weil du einen sogenannten Proxy-Server benutzt) übertragen. Eine Rückverfolgung ist damit praktisch unmöglich."
Wie paranoid muss man denn bitteschön sein? Bringen die da so heisse Infos dass man vor diesen Risiken warnt?
|
|
Ara

|
reg. User
29.06.2007
12:24 Uhr
|
|
|
lalala

|
reg. User
29.06.2007
12:24 Uhr
|
|
es gibt auch rechte hacker, die mit offenen händen die tel-nummern von linken in ihre hände nehmen würden und indymedia ist halt die bekannteste linke seite....so paranoid wie sich das anhört ist es nicht...es gab schon öfter solche fälle !
|
|
Ara

|
reg. User
29.06.2007
12:36 Uhr
|
|
Schon gesehen, am Samstag ist im MAU-Club ein Punkkonzert.
Könnte auch ein möglicher "Anlaufpunkt" für Nasen sein.
|
|
schockindernacht

|
reg. User
29.06.2007
13:18 Uhr
|
|
Ist die DEMO deshalb bis 23:00 Uhr angemeldet...?
|
|
lalala

|
reg. User
29.06.2007
13:57 Uhr
|
|
nee das denke ich nicht....ich hoffe bloß das auch die polizei das erkennt dass morgen nacht besonders das mau und das median (bzw. die nachhause-gänger von diesen clubs) von rechten übergriffen bedroht sind und sie dort verstärkt präsenz zeigt !
bearbeitet von lalala am 29.06.2007 um 14:17 Uhr
|
|
Maddin

|
Plattendreher
29.06.2007
14:14 Uhr
|
|
genau, zählt erstmal alle läden auf, die für nazis interessant sein könnten ... oh man.
|
|
lalala

|
reg. User
29.06.2007
14:18 Uhr
|
|
das wissen die selber...glaub mir...die beiden läden haben sie selber schon genannt !
|
|
|
|