Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
29.06.2007
14:30 Uhr
|
|
Die sind auch nicht total blöd und unwissend...
Hier war gestern auch schon ne nette Polizeipräsenz. Ein Sixpack schräg vorm ECC und eines vor der Kirche.
Ich nehme an die Grünen lesen selbst auch bei Altermedia und Indymedia mit und wissen wer sich heiß macht. Mal sehen was vom Bürgerkrieg übrig bleibt, ich hoffe nichts. Auf jeden Fall wird hier morgen wohl die ganze Nacht massive Polizeipräsenz im Viertel sein.
|
|
lalala

|
reg. User
29.06.2007
14:41 Uhr
|
|
naja "nicht total blöd" bezweifel ich...hehe
|
|
KlausN

|
reg. User
29.06.2007
17:27 Uhr
|
|
Aufruf des Rostocker Bündnis vom 28.06.2007
KTV macht bunt In Rostock schöner leben ohne Nazi-Läden
Wir, die Unterzeichner stehen für ein weltoffenes und tolerantes Rostock und verurteilen jede Form von Gewalt, Rassismus und Antisemitismus sowie Gedankengut, das dies befördern könnte.
Den in Rostock eröffneten Laden East Coast Corner sehen wir als Angriff auf die freiheitlich demokratische Grundordnung und setzen uns für eine schnellstmögliche Schließung ein. Die rechtsextremen Betreiber des Ladens vertreten ein antidemokratisches und menschenverachtendes Weltbild und verfolgen eine Politik, die die Zerschlagung unserer Demokratie zum Ziel hat. Mit dem Graffiti 88 (steht in der rechten Szene für Heil Hitler) stellen sich die Ladeninhaber in eine verbotene nationalsozialistische Tradition. Sie bedrohen vor ihrem Laden Andersdenkende und -aussehende und schaffen in der KTV ein Klima der Intoleranz und der Angst.
Rechtsextreme haben in unserem Gemeinwesen keinen Platz. Wir lassen Rostock nicht als deren Frontstadt missbrauchen. Für den 30.Juni haben die Rechtsextremen einen Aufmarsch um die Kröpeliner Tor- Vorstadt geplant.
Wir rufen alle Rostockerinnen, Rostocker und Gäste für den 30. Juni 2007 zu einer politischen Kundgebung auf den Margaretenplatz auf: Zeigen Sie mit phantasievollen und ausschließlich friedlichen Mitteln deutlich, dass Sie mit der Verbreitung rechtsextremer Gedanken in unserer Stadt nicht einverstanden sind! Gewalt ist kein Mittel der politischen Auseinandersetzung. Engagieren Sie sich mit den Mitteln der Demokratie gegen Rechtsextremismus! Wenn Sie darüber hinaus ein Zeichen des Protestes gegen die NPD Demo setzen wollen, hängen Sie am 30. Juni bunte Tücher aus dem Fenster.
Datum: 30. Juni 2007 Zeit: 12.00 Uhr Ort: Margaretenplatz
Mit meiner Unterschrift unterstütze ich die obige Erklärung des Rostocker Bündnis KTV macht bunt In Rostock schöner leben ohne Nazi-Läden:
Rainer Albrecht (SPD-Bürgerschaftsfraktion), Julian Barlen (Jusos in der SPD), Annette Bertsch, Steffen Bockhahn, Mathias Brodkorb (MdL), Hilde Broermann, Dr. Rubén Cárdenas (Talide), Reinhard Dankert (SPD Rostock), Adelia Engel (Freunde der Russischen Sprache), Dr. Ahmed Maher Fakhouri (Ausländerbeirat Rostock), Lena Fassnacht (Bunt statt braun Rostock), Dethard Götze, Marianne Gommrath (Jugendkunstschule), Gudrun Heinrich, Rasmus Hoffmann (attac-Rostock), Johann-Georg Jaeger (Bündnis 90-Bürgerschaftsfraktion), Christian Kleiminger (MdB), Sven Klüsener (AWO Rostock), Oliver Kraft und Kerstin Morawetz (GEW Rostock), Christian Lams (IG Metall Rostock), Wolfgang Leuchter (Die LINKE), Anne Koburger-Ari (Die LINKE- Bürgerschaftsfraktion), Kira Ludwig, Claudia Lübcke (Anirassistische Initiative Rostock), Kyra Meyer (Unabhängiger Frauenverband MV), Claudia Naujoks, Anette Niemeyer (Ortsbeirat KTV), Torsten Raedel, Sandra Raedel, Thomas Raitza, Jutta Reinders (DGB Rostock), Christian Reinke, Robbe (Soziale Bildung), Friedhelm Röttgerding, Dr. Rolando Schadowski (FDP Rostock), Jan Schaffrath (Rostocker Friedensbündnis), Katrin Schankin (Rostocker Stadtjugendring), Falk Schlegel, Thomas Schmidt, Claudia Schulz (Bündnis 90 / Die Grünen Kreisverband Rostock), Ulrich Söffker (BUND Rostock), Johann Strube (Grüne Jugend MM), Jürgen Suhr (Bündnis90/Die Grünen MV), Claudia Temps, Dr. Harald Terpe (MdB), Juliane Uhlenbrock, Viviana Uriona, Steffen Vogt (Ökohaus Rostock), Britta Volle, Maik Walm, Steffen Wandschneider, Katrin Zschau (DGB-Jugend)
|
|
sun

|
reg. User
29.06.2007
19:31 Uhr
|
|
Hab von der Polizei erfahren, dass in einer Woche Samstag noch eine Nazi- Demo sein soll. Diese wird von der Polizei als noch gefährlicher eingeschätzt.
|
|
Frenkie

|
reg. User
29.06.2007
20:02 Uhr
|
|
Eine Seite vorher wurde schon ein Link gepostet, den ich für sehr interessant erachte.
Hier:
http://www.links-lang.de/0706/08.php
Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich die Flasche- und Steineschmeißer aus den Linken Reihen zurückhalten könnten, denn die Nazis werden schon anfangen und dann sicher ordentlich.
Wenn es zu solchen Ausschreitungen und Gewalttaten auch gegenüber von Kneipen und Läden kommt, dann sieht vielleicht auch der Rest der Bevölkerung, das diese Nazis nicht mir Politik und freier Marktwirtschaft in Einklang zu bringen sind.
Wenn von Seiten der Linken Antworten auf Angriffe kommen, wird es die Presse sowieso wieder so drehen, als ob die linke Seite angefangen hat.
Also: Demonstriert, aber besonnen und friedlich.
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
29.06.2007
20:20 Uhr
|
|
|
Frenkie

|
reg. User
29.06.2007
20:56 Uhr
|
|
Ich kann ja noch kürzer...:
thx
nänänänänä :D
|
|
CoG

|
reg. User
29.06.2007
22:53 Uhr
|
|
schade...hätte heute kurz nach 11 auch gern meine unterschrift abgegeben...nix zu sehn bis auf nen geschlossenen ECC-laden
|
|
lalala

|
reg. User
30.06.2007
01:47 Uhr
|
|
naja der laden macht ja auch erst um 12 auf aber warum die grünen mit ihren unterschriftenlisten nicht da waren würd mich auch mal interessieren !
ich denk ma morgen um 12 aufm magarethenplatz wird es auch die möglichkeit geben seine unterschrift gegen den laden zu setzen !
|
|
Rabbi Kirschbaum

|
reg. User
30.06.2007
07:47 Uhr
|
|
ich hoffe doch das alles friedlich bleibt.polizei fährt hier alle 2 sekunden bei mir vor der haustür lang.wasserwerfer,räumungsfahrzeuge und mehr.stellen sich anscheinend auf auf ziemlich viel krawall ein.sieht hier aus wie zum G8 treffen.also immer
"sutsche" bleiben.
|
|
KlausN

|
reg. User
30.06.2007
08:54 Uhr
|
|
Mal was ganz anderes: mich würde mal interessieren, wieviele Einträge hier aus Büros im mecklenburg-vorpommerschen und sächsischen Landtag kommen. Ihr wißt schon, was ich meine...
|
|
Frenkie

|
reg. User
30.06.2007
11:20 Uhr
|
|
Spielst du da auf jemand bestimmten an KlausN? Meinst die sind so doof und schmuggeln sich hier rein?
Ich denke mal dann hätten sie offener zu Gewalt und Hassaktionen aufgerufen.
|
|
Biegel

|
30.06.2007
11:23 Uhr
|
|
Ihr seit doch alle kränk...
Was habt ihr bisher erreicht, nix?????????????
Ausser Kosten, Kosten, Kosten....... Wer bezahlt den ganzen Spass? Wir, Wir Steuerzahler. Rechnet mal durch, 1 Mio ist wohl schon längst verbraten..
Weiter so, Rostock hat's ja....
|
|
kuDDel

|
Taugenix
30.06.2007
11:47 Uhr
|
|
Ja genau, Biegel. Und Rostock hat natürlich VIEL mehr davon, wenn hier Nazischuppen toleriert werden. Mehr Touristen, mehr Umsatz. Ja nee, is klar.
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
30.06.2007
11:52 Uhr
|
|
mehreinnahmen der krankenhäuser nicht zu vergessen ;)
|
|
kuDDel

|
Taugenix
30.06.2007
11:55 Uhr
|
|
Und erst der Touristenandrang in den No-Go-Areas und 'national befreiten Zonen', da freut sich doch jeder Reisende, wenn er solche Highlights auf seine Reiseroute gelegt bekommt. Da zahlen die glatt doppelt.
|
|
Biegel

|
30.06.2007
11:56 Uhr
|
|
Behindert... Sag ich nur. 2000 Polizisten * 100 Euro/h + Übernachtung und Technik = x Mio
Was solls, einige lerne es nie - der Laden hat nie was gemacht, was gegen geltendes Recht verstösst.
Nun kommt Rostock erst mal ins Beste licht durch eure aktionen... Klasse.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
30.06.2007
12:01 Uhr
|
|
Ich höre schon die Durchsagen in den Reisebussen bei Durchfahrt durch 'national befreite Zonen': Auf der linken Seite sehen Sie eine ganz besondere Spezies: Humanus Idioticus. Prügelt vorwiegend auf andere Wesen ein, die zwar genauso wie er sind, aber irgendwie anders aussehen. Gerät dadurch leicht in Isolation und kann sich nur noch untereinander vermehren, was ihm die Typisierung 'Idioticus' bescherte.
|
|
CoG

|
reg. User
30.06.2007
12:06 Uhr
|
|
Biegel du willstes aber auch nicht verstehen oder? ....
|
|
Eutersaft

|
reg. User
30.06.2007
12:19 Uhr
|
|
@Biegel
Steuergelder, ein oft gebrauchtes, und dementsprechend ausgelutschtes Argument!
Das mit deinenSteuergeldern auch der Afghanistankrieg finanziert wird, stört dich nicht?
|
|
|
|