Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
Strahlemann

|
Biologe
30.06.2007
17:55 Uhr
|
|
http://www2.ktv-zone.de/showpost.php?id=80884
Es wird ja immer besser. Als Quelle für einen contra-linken Rundumschlag eine eindeutig rechtsradikal-orientierte Internetseite zu benutzen zeugt von wahrer Objektivität. Wenn man nicht gerade durch Zufall auf die Internetseite gestoßen ist, bedeutet das eine wahrlich offene Positionierung zu seiner eigenen politischen Meinungsbildung.
Mensch IVAN, ich laß dir noch die Möglichkeit, durch begründete Argumente deine politische Gesinnung zu erklären. Falls dies fehl schlägt wie bei Biegel, der trotz zig Erklärungsversuchen unsererseits kein Einsehen hat und seit dem Anfang der Diskussion einfach nur bekloppte Statements bringt, werd ich vielleicht auch bei dir beleidigend auf unterstem Niveau. Denn auch mir können irgendwann die Argumente ausgehen, wenn sie nur auf taube Ohren stoßen.
|
|
IVAN

|
30.06.2007
18:04 Uhr
|
|
Wir werden hier keine Toleranz für Nazis dulden
bearbeitet vom ktv-zone Team am 30.06.2007 um 20:30 Uhr
|
|
Strahlemann

|
Biologe
30.06.2007
18:10 Uhr
|
|
Wer sagt denn, daß in einer Demokratie gleich alle Feinde der Demokratie zu Wort kommen dürfen?
Unser Grundgesetz ist auch nur von Menschenhand geschrieben, weswegen es doch nicht gleich die volle moralische Wahrheit in sich trägt. Recht muss nicht immer gleich Recht sein. Wenn damals ein Zusatz ins Grundgesetz gekommen wäre, daß antidemokratische Parteien zu verbieten sind etc., dann wärst du wohl jetzt doch unserer Meinung?!
Und Störtebeker ist eine eindeutig rechtsradikale Internetseite. Wie kann man denn so blind sein!?
Und ich hab hier nie Gewalt von welcher Seite auch immer gerechtfertigt.
Legale Demonstrationen wie von der NPD können doch trotzdem menschenverachtende Inhalte haben. Soll man das so ohne weiteres unkommentiert lassen und nicht dagegen protestieren? "Nur" weil wir in einer Demokratie leben, wo jeder fast alles sagen darf, was er will?
|
|
Freyr

|
reg. User
30.06.2007
18:16 Uhr
|
|
Aber an dieser Stelle geht es nunmal nicht um Gewalt an sich, sondern um und gegen Nazis.
Wie bereits geschrieben, bereitet mir eine Einstellung wie die von Ivan etwas Kopfzerbrechen. Wie kann man nur glauben, dass die Nazis noch nichts gemacht hätten und alles im Rahmen verläuft? Hast Du (IVAN) die Reden von Pastörs verfolgt? Hast Du gelesen, was die Nazis über das ECC in der KTV sagen?
|
|
Freyr

|
reg. User
30.06.2007
18:24 Uhr
|
|
Nachtrag: @IVAN
Du hast natürlich recht: linke Gewalt ist genauso falsch wie die von rechter Seite, insbesondere, wenn diese unschuldige Bürger trifft. Mir tun die Polizisten leid, die zwischen die Fronten geraten. Und komischer Weise bekommen die meistens von den Linken auf die Mütze (Chaostage, G8 usw...). Dass auf Grund dessen ein paar Polizisten mit den Wölfen im Schafspelz aka Nazis symphatisieren, verwundert dann auch nicht mehr.
Wie gesagt, eigentlich geht es hier aber gegen Nazis und nicht darum, dass linke Gewalt scheiße ist ;o)
|
|
Freyr

|
reg. User
30.06.2007
18:55 Uhr
|
|
So, und hier mal weiß auf blau, was die Nazis noch nicht verbrochen haben:
http://de.altermedia.info/gen...264.html#more-10264
2.Gewalt gegen Andersdenkende und Andersaussehende.Auch dieser Vorwurf ist richtig.Eine nationale Revolution wird sich ohne Gewalt gegen einen politischen Gegner/Feind nicht durchsetzen lassen.Der Parlamentarismus ist abzulehnen.
Inwieweit man sich davon taktisch distanziert sei dahingestellt aber ich hoffe in der Sache ist dies jedem klar.
Weiterhin hoffe ich dass die Kameraden die Linke hier als Fußvolk bzw. Hilftruppen des Kapitals begreifen in ihrer Funktion als nützliche Idioten.Ziel ist erstmal nicht die antiimperialistische Linke sondern das System.
Der Kampf um den Bestand des Ladens ist natürlich richtig und gut.
Ara

|
reg. User
30.06.2007
19:41 Uhr
|
|
|
EX-BoehserOnkel

|
30.06.2007
19:49 Uhr
|
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
30.06.2007
19:52 Uhr
|
|
Wenn das auch nur im Ansatz stimmt ist das ein Skandal, nur widerspricht sich da noch ziemlich alles.
Heißt es zum einen der Zug musste wegen der Randale gestoppt werden ist nun die Aktion während eines Halts passiert. Auch wenn es schwerfällt, abwarten und weitere Berichte abwarten. Indymedia ist nicht unbedingt unparteiisch und auch nicht unbedingt seriös.
|
|
Ara

|
reg. User
30.06.2007
19:55 Uhr
|
|
@EX-BoehserOnkel
Diese Beiträge habe ich auch zuvor gelesen, doch der von mir gepostete Artikel ist ja nun nicht direkt von Indymedia, sondern unterzeichnet von dem "Opferberatungsvereins Lobbi e.V.". Na ja, sei´s drum, schlimm ist es allemal.
|
|
EX-BoehserOnkel

|
30.06.2007
19:58 Uhr
|
|
Die Frage is doch, woher dieser Verein so schnell so genaue Infos her hat, wenn bisher etwas genaues darüber offiziell nicht wirklich bekannt ist. Waren die etwa dabei?
|
|
Ara

|
reg. User
30.06.2007
20:00 Uhr
|
|
Dazu kann ich nichts sagen, aber wie der Name vermuten lässt, haben sich Opfer dort gemeldet und Bericht erstattet; was genauso unzuverlässig wäre.
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
30.06.2007
20:05 Uhr
|
|
Ich schreibe das äußerst ungern aber ich glaube den Berichten von Lobbi in dem Fall nicht, auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lasse.
Man kann die Faschos vieles vorwerfen, aber das Führerprinzip ist in den Hohlschädeln drin. Die machen bei Demos nichts was gegen die offizielle Linie läuft. Und ich glaube vieles aber nicht das Pastörs, Köster und Co. einen derartigen Angriff auf Linke in einem Zug zulassen in dem sie selbst sitzen. Das würde nämlich der NPD kräftig am Image kratzen und das wollen die nicht...
|
|
Freyr

|
reg. User
30.06.2007
20:06 Uhr
|
|
Ja, ich sehe es wie "Meiner Einer": Abwarten und keine der Seiten vorschnell verurteilen. Bin gespannt, was da rauskommt.
|
|
Strahlemann

|
Biologe
30.06.2007
20:13 Uhr
|
|
jupps.
im übrigen ist das offizielle programm noch ncith vorbei. weiß zumindest, daß ab 20uhr ne band aufm maggi spielt und da werd ich jetzt auch hin
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
30.06.2007
20:33 Uhr
|
|
Nur war vorhin so gut wie niemand mehr da... ;)
|
|
mir

|
reg. User
30.06.2007
21:31 Uhr
|
|
der beitrag von lobbi stimmt 100%ig ! habe mit leuten geredet die im zug saßen....der zug wurde von ca 50 nazis angegriffen und auch die brutalität in dem beitrag ist nicht untertrieben....im gegenteil...knochenbrüche etc. waren dabei....das ist keine indymedia-propaganda o.ä. !
|
|
Freyr

|
reg. User
30.06.2007
21:44 Uhr
|
|
Auf Indymedia werden anscheinend alle Kommentare gelöscht, die zu dem ad-hoc-news-Bericht verweisen.
Ist ad-hoc-news eine Nazi-Seite?
|
|
roggenrohlerin

|
reg. User
30.06.2007
21:57 Uhr
|
|
auf Lohro.de gibts ne fast aktuelle Übersicht zu den Sachen, die heute abend noch auffm Magaretenplatz stattfinden.
Natürlich ist es nicht ganz so voll. aber was is besser: zu hause zu sitzen und denken: "och nööö, wenn nich voll is, geh ich nich hin."? oder einfach mal den po hochbewegen und dazu beitragen, dass es voller wird?
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
30.06.2007
21:58 Uhr
|
|
Nein, zumindest nicht erkennbar oder annehmbar, ich bin via Google News drauf gestoßen.
|
|
|
|